Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • ich weiß nicht, wie lange diese Aktion schon läuft, ich weiß auch nicht, wie lange sie noch gehen wird, aber zur Zeit gibt es hier jede Menge Schnäppchen bei unserem Werbepartner mit den 3 Buchstaben.
    Ich habe mir da eben ein paar Scheiben bestellt (merkwürdigerweise war von fast allen 'nur noch 1 Exemplar am Lager' - klingt fast wie 'jetzt bestellt schon bevor es zu spät ist'). Mit von der Partie :



    Schostakowitschs Fünfte mit Mackerras - - - - - - - Rachmaninovs Zweite mit Handley - - - - - - - Tschaikowskys Sechste mit Menuhin - - - - - - - :thumbsup:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Die meisten Aufnahmen dieser Reihe mit dem Royal Philharmonic Orchestra kursieren seit ca. 2000 auf diversen Billiglabeln. Man muss also vermutlich keine Angst haben, dass die verschwinden, die tauchen immer wieder auf. ;)
    Ich habe ein paar davon als CDs (damals typischerweise 2-3 D-Mark gezahlt...), es sind ein paar gute Sachen dabei. Das Beethoven-Tripelkonzert war damals eine der besten Aufnahmen, ein echter Geheimtip. Ebenso werden die "Planeten" mit Handley hoch eingeschätzt.
    Allerdings meine ich, mal Negatives über die SACDs, die jpc jetzt anbietet gelesen zu haben. Weiß nicht, was da dran ist und vermutlich beträfe es das CD-Layer auch nicht.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Allerdings meine ich, mal Negatives über die SACDs, die jpc jetzt anbietet gelesen zu haben. Weiß nicht, was da dran ist und vermutlich beträfe es das CD-Layer auch nicht.


    Ja leider wurden bei einigen SACDs die Stereospur bei den SACD-Layer vertauscht (rechts/links), die CD-Spur ist davon nicht betroffen.
    Wenn man beide Layer einer SACD vergleicht, hört man z.B. die Geigen links (CD-Spur) oder die Geigen rechts (SACD-Spur).
    Betroffen waren bei meinen frühen SACDs-Käufen:


    Berlioz - Sinfonie Fantastique
    Dvorak - Sinfonie Nr.9
    Mahler - Sinfonie Nr.1
    Vivaldi - Vier Jahreszeiten
    Mozart - Klavierkonzert 21 + 23
    Orff- Carmina Burana
    Rachmaninoff - Sinfonie Nr.2
    Tschaikowski - Sinfonie Nr.6


    Ob es korrigierte Nachauflagen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    mfG
    Michael

  • OehmsClassics Jubiläumspreise:
    “50 Jahre Musikbranche 2015”


    Beispiele:



    und vieles mehr … zuschlagen! :pfeif:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Sarkozy spielt Klavier... :hahahaha:


    Immerhin: die Ähnlichkeit Korsticks mit dem Politiker ließ mich einen großen Bogen um seine Aufnahmen machen - vielleicht zu Unrecht!


    :hello: LT

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Gerade beim einen Werbepartner 20 Euro günstiger als beim anderen. Gekauft.



    Herzliche Grüße


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Das Angebot betrifft größere Teile der Duo/Twofers von Universal, also auch DG und Decca, nicht nur Ex-Philips-Pseudo-Decca. ("Leider" habe ich davon schon fast alles, was mich interessiert; zuletzt zwei oder drei daraus vor Weihnachten bestellt, weil ich 8,99 schon für recht preiswert gehalten hatte...)

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Moin,


    bis zum 15.2. läuft bei jpc die monatliche "Versandkosten frei"-Aktion. Wer also zufällig noch nur eine Kleinigkeit besorgen möchte... :)


    Viele Grüße
    Frank

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • amazon hat gerade eine Aktion 3 CD zu 25 €. Weitgehend neuere oder umfangreichere Sachen.


    Hatte gestern


    1. Die Bernstein - Sibeilus - Box



    2. Netrebko - R. Strauss 4 letzte Lieder



    3. Alisa Weilerstein - Solo



    für summa summarum 25 € im Briefkasten. Und hätte gute Lust weiter einzukaufen!

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Wer hat noch nicht ...


    ... hier gibts nur eins: Zugreifen ...


    - billiger geht nicht -

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)


  • Die Decca-Box mit 54 CDs
    The Decca Sound: The Analogue Years (Limited Edition)
    wird bei amazon.de
    aktuell als Blitzangebot für 49,99 Euro verkauft.
    Das Blitzangebot endet heute um 22.00 Uhr.
    Natürlich habe ich da sofort zugegriffen.


    Die Haydn-Box mit 37 CDs
    wird bei amazon.de
    aktuell als Blitzangebot für 25,99 Euro verkauft.
    Die Box steht schon in meinem Regal.

    mfG
    Michael

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hier eine Auswahl der heutigen Blitzangebote im Bereich Klassik:
    Blitzangebote findet man bei Amazon auf der Seite "Klassische Musik".
    Die aktuellen Preise der Blitzangebote werden erst ab den angegebenen Uhrzeiten bekannt gegeben.



    Blitzangebot ab 10.00 Uhr



    Blitzangebot ab 11.30 Uhr



    Blitzangebot ab 13.30 Uhr



    Blitzangebot ab 17.30 Uhr
    (war als Blitzangebot diese Woche für 45,99 Euro zu haben,
    der heutige Preis dürfte ähnlich niedrig ausfallen)

    mfG
    Michael

  • Die Decca-Box The Analogue Years war vorgestern ausverkauft.
    Die Bach-Masterworks-Box ging gestern zu 100% weg.
    Trotzdem kommen immer wieder neue Kontingente bisher angebotener CDs bzw. CD-Boxen
    erneut als Blitzangebot wieder, so heute nochmal die Decca-Box The Analogue Years.


    Hier eine Auswahl der Amazon-Blitzangebote von heute:



    Die beiden CD-Boxen sind ab 12.30 Uhr als Blitzangebot erhältlich.
    Der Wagner-Würfel wird voraussichtlich 31,99 Euro kosten, die Decca-Box voraussichtlich 44,99 Euro.
    Wer bei diesen Preisen zugreifen will, sollte um 12.30 Uhr (auf die Sekunde genau) zuschlagen, da das Kontingent wieder zu 100% weggehen dürfte.



    Um 14.30 Uhr wird das Blitzangebot für diese 56-CD-Box freigegeben: 100 Große Sinfonien.
    Auch diese Box war schon ein Blitzangebot in dieser Woche und dürfte erneut schnell weggehen.



    Um 16.30 Uhr dann diese Gardiner Box (18 CDs) mit Mozarts Opern.



    Um 17.00 Uhr diese Bach-Box (22 CDs) mit Gardiner.

    mfG
    Michael

  • Heute um 12.30 Uhr : Blitzangebote bei Amazon:
    Die Decca-Box "The Analogue Years" ging heute als Amazon-Blitzangebot innerhalb von Sekunden zu 100% weg.
    Da war sekundenschnelles Drücken auf den Bestellbutton gefragt, sobald das Blitzangebot freigegeben wurde.
    Der Preis war wie bereits bei den vorherigen Angeboten 44,99 Euro.
    (In meinem Beitrag Nr.915 vom 25.03.2015 hatte ich versehentlich einen Preis von 49,99 Euro genannt,
    natürlich hatte ich für die Box auch nur 44,99 Euro bezahlt.)
    Die Decca Box wurde übrigens in einer festen Pappbox, die wiederum in einem Paket verpackt, sicher transportiert.


    Der Wagner-Opern-Würfel für 31,99 Euro war heute nach 15 Minuten zu 88% reserviert, da geht noch was.
    (Und nach 27 Minuten zu 100% weg)


    Die Verdi-Great Recordings-Box (30 CDs) von Sony für 27,99 Euro war dann auch (nach ca. 40 Minuten) zu 100% weg.

    mfG
    Michael

  • Heute ragen folgende Klassik-CD-Boxen aus dem Blitzangebot von Amazon heraus:



    Ab 13.00 Uhr:
    Great Piano Recordings
    30 CDs in einer Sony-Box
    Mit Murray Perahia, Evgeny Kissin, Arcadi Volodos, Martha Argerich, Arthur Rubinstein, Vladimir Horowitz, Glenn Gould, Sviatoslav Richter, Rudolf Serkin, Friedrich Gulda, Emil Gilels, Béla Bartók, Sergei Rachmaninow u.v.a.
    Die Piano Box ist sehr beliebt und dürfte heute zu 100% weggehen.



    Ab 13.30 Uhr:
    Wagner - Complete Operas
    Diese 34 CD-Box ist wieder dabei und wurde zuletzt für 31,99 Euro angeboten.
    Das Kontingent für heute dürfte innerhalb einer halben Stunde verkauft sein.



    Ab 17.30 Uhr:
    Claudio Abbado - The Complete RCA and Sony Recordings
    Diese Box mit 39 CDs alle Aufnahmen, die Abbado für die Label RCA und CBS/Sony einspielte.
    Neben den frühen Aufnahmen mit dem London Symphony Orchestra und Einspielungen mit dem Chicago Symphony Orchestra enthält diese Edition vor allem auch die hochgelobten "Golden Label"-Aufnahmen mit den Berliner Philharmonikern, dessen Chefdirigent er von 1989 bis 2002 war.

    mfG
    Michael

  • Wieder ein paar herausragende Klassikboxen aus den heutigen Blitzangeboten bei Amazon:



    Ab 13.30 Uhr:
    Wieder dabei bei den Blitzangeboten ist die Barock Box mit 50 CDs.



    Ab 13.30 Uhr:
    Auch wieder dabei ist die 21-CD-Box mit Schubert-Liedern von Fischer-Dieskau.



    Um 17.30 Uhr dann nochmal die Cosi von Mozart mit Nézet-Séguin.



    Um 18.30 Uhr die Decca-Box mit 15 CDs "Sir Colin Davis - The Philips Years"


    Für Morgen wurden bereits die Sony-Box mit 37 CDs "Joseph Haydn - The Complete Symphonies" Dennis Russell Davies, die 18-CD-Box mit Mozart-Opern von Gardiner angekündigt.

    mfG
    Michael

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • jpc bis Freitagnacht versandkostenfrei!


    Ich darf korrigieren: Bis Sonntag 24:00 Uhr

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)


  • Versandkostenfrei habe ich heute bei jpc diesen Rigoletto bestellt, noch dazu zum Sonderpreis von 9,99 Euro.
    Es handelt sich um die legendäre Einspielung von 1959 aus Neapel mit Francesco Molinari-Pradelli, die im Rigoletto-Thread positiv erwähnt wurde:
    La donna e mobile - Verdis "Rigoletto"


    Heute morgen bestellt und schon auf dem Weg zu mir!

    mfG
    Michael

  • Oh Gott, schon wieder eine Chandos-Sonderaktion beim Werbepartner, die gehen immer ins Geld. Dutzende von Hochpreis CDs für 7,99 und 8,99.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose