Frisch erstanden (Klassik 2019)

  • Die alte Rattle-Beethovenbox wurde ersetzt:

    Wie gewohnt aufwändig, sehr interessante Informationen im Beiheft, da erfährt auch der vermeintliche Kenner noch Neues.

    :hello:

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Hallo!


    Rechts von mir liegen zahlreiche CDs und drei Boxen, die ich mir in letzter Zeit angeschafft habe - ohne sie hier einzustellen.


    Heute kam Folgendes dazu:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Meine Vorsätze, nichts mehr zu kaufen, muss ich wohl auf 2020 verschieben....

    Das Paket ist unterwegs



    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Einige meiner Neuanschaffungen zum Hören in der Weihnachtszeit:


    Ludwig van Beethoven

    Sämtliche Werke für Violine & Klavier Vol.1 - 4


    Hiro Kurosaki (Violine),Linda Nicholson (Fortepiano)



    Außerdem:

    Dvorak: Sinfonie aus der neuen Welt


    Anima Eterna Brugge, Jos van Immerseel


    und


    Tschaikowski: 6. Sinfonie

    MusicAeterna Orchestra, Teodor Currentzis


    Und dann noch - ein bisschen Kitsch muss sein zur Weihnachtszeit:


    Victor Hely-Hutchinson: A Carol Symphony

    +Kelly: Improvisationen über ein Weihnachtslied

    +Warlock / Lane: Bethlehem Down für Streicher

    +Lane: Wassail Dances

    +Standford: A Christmas Carol Symphony


    Prague Philharmonic Orchestra, Gavin Sutherland


    ... sehr nett!


    Eine schöne Rest-Vorweihnachtszeit wünscht Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Bei mir kam das Christkind um halb zehn vormittags, fuhr einen runtergerockten Ford-Transporter, verbreitete den Duft einer frisch gequalmten halben Schachtel Zigaretten um sich ... und drückte mir das alles in die konsumistischen Pfoten. Das meiste auch noch einzeln verpackt. Halleluja ... sag' ich da nur!


  • Hallo


    Nachdem ich vorhin in der "Klassik-Connection" Schumanns Dichterliebe, gesungen von Peter Pears und begleitet von Murray Perahia, eingestellt habe, hat es mich gereizt, eine Aufnahme mit dieser Kombination zu besitzen. Daher habe ich kurzerhand diese Box bestellt:



    Gruß Wolfgang

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Hallo


    War vorhin im "am gewünschten Ablageort" (so steht es immer auf dem Kärtchen im Briefkasten, wenn die Päckchen zu groß sind):



    Außerdem noch dieses Böxchen:


    Die Einzelaufnahmen hatte ich bereits - die landen demnächst bei ebay.


    Gruß Wolfgang

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo


    Meiner auch...



    Gruß und schon mal einen guten Start in 2020

    Wolfgang

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Der letzte Einkauf des Jahres kam heute an :


    Schau an, lieber Rolo... ;)


    Mir gefällt die zupackende Interpretation der Bruckner Sinfonie sehr gut. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Norbert

    Hat das Thema geschlossen