Ich würde ja gerne richtigstellen, wenn ich denn verstehen würde, was Kesting mir bzw. dem geneigten Leser überhaupt sagen will. Allein, selbst nach seinem Nachschlag (siehe Beitrag #11) habe ich das einfach nicht so recht verstanden und vielleicht magst Du ja zur Aufklärung beitragen?
Werter MSchenk,
Ich helfe Dir gerne nach, meine Gedanken zu verstehen, obwohl Du das nicht nötig hast. Du weißt wohl, wie ich meinen Beitrag #12 gemeint habe.
Im Beitrag #4 und später in #11 wurde Kesting zitiert, der in meinen Augen diese Inszenierung verrissen hat.
Im #5 wurde dazu zum Ausdruck gebracht, daß Kestings Meinung die eines einzelnen Besuchers wäre.
Ich hatte in #12 geäußert, daß die regieaffinen Taminos sich von Kestings Meinung distanzierten und richtigstellen, welche großartige Inszenierung der Regisseur auf die Bühne gebracht hat. Dem Publikum soll es ja auch gefallen haben. Und Kestings Meinung ist ja nur die eines Einzelnen.
Inzwischen gibt es zustimmende Meinungen bzw positive Erwartungshaltungen, wie #8, #22 und #28
Und es gibt kritische Einwendungen von Taminos in #7, #21, #23, #24 und #30.
Ich werde mich nicht äußern, denn ich habe meine Zeit besser verwenden können.
La Roche