Bei mir:
Liszt, h-moll Sonate, Martha Argerich
Bei mir:
Liszt, h-moll Sonate, Martha Argerich
mal was anderes:
Jacqueline Fontyn: Violinkonzert
dann:
Matyas Seiber: Fantasia concertante
und schließlich:
Otto Joachim: Concertante for violin, strings and percussion
Alles heute in der Post (LP-Transfers, daher keine Cover gefunden).
Gruß,
ZitatAlles anzeigenOriginal von petemonova
Bei mir im Player:
Lugansky spielt Chopin-Etüden
Gruß, Peter.
Was hältst Du von der Aufnahme? Hörenswert? Sind das alle Etuden opp. 10 und 25??
Liebe Grüsse, Moritz
bei mir jetzt:
Gefällt mir einfach seit dem ersten Hören richtig gut!
Alleine wie er K466 spielt ergreift mich jedesmal wieder erneut!
Bei mir noch
dann gehts zur Post (aus gegebenem Anlass ) und dann arbeiten...
Moritz: Lugansky spielt die opp. 10 und 25 und auch die 3 "Nouvelles Études". Viel zur Qualität kann ich leider nicht sagen, da das meine einzige Chopin-Etüden-Aufnahme ist. Aber meine Lieblingsetüde op. 10 Nr. 1 spielt er sehr schön klar und virtuos. Also mir gefällt die Aufnahme ganz gut.
Hier jetzt Carl Maria von Weber:
Klavierkonzert Nr. 1
Gruß, Peter.
jetzt bei mir:
Acht Rachmaninov Preludes
Soeben wurde mein heutiger Neuzugang in den Player gelegt:
Gruß, Peter.
Habe noch etwas Aufschub durch einen erfreulichen Anruf bekommen, das heisst noch ne halbe Stunde bis zur Arbeit, also noch:
Kam gestern mit der Post, heute abgeholt...
eben gehört:
Rachmaninov - Klako No.2
jetzt dann gleich im Player:
nach der Sportschau:
Liszt Sonate in B minor
Gerade im Vergleich gehört zu Szell (DFD und Schwarzkopf) gehört:
Ungemein runder schöner und doch detailreicher Orchesterklang. Gut diese Aufnahme neben Szell zu haben.
Mit besten Grüßen
Matthias
Wirklich reizend...
bei mir gleich:
nach ein wenig Debussy jetzt bei mir im Player
Daraus Tartini -Violin Sonata G minior
und zum Vergleichen:
Jetzt bei mir noch ein wenig Bach, vielleicht lindert das mein Unverständins darüber das statt Höreindrücke Cover bewertet werden und Andeutungen stat klarer Aussagen bzw. Nennung der Namen die Runde machen.
Hallo, Richard!
ZitatOriginal von Richard
Jetzt bei mir noch ein wenig Bach, vielleicht lindert das mein Unverständins darüber das statt Höreindrücke Cover bewertet werden und Andeutungen stat klarer Aussagen bzw. Nennung der Namen die Runde machen.
Übrigens höre ich auch Die Kunst der Fuge, wenn ich andere Eindrücke lindern möchte.
Viele Grüße,
Pius.
Bei mir noch Medtner Sonate in g-moll op.22
Es läuft zur guten Nacht:
Gruß & schöne Träume,
Cosima
Horowitz, Kreisleriana:
Und dann ab ins Bett...
Frühstücksopernfestival mit Cecilia Vivaldi-Bartoli.
Nr. 11 Gelido in ogni vena dauert leider nur 11 Minuten :motz:
heute bereits gehört:
Liszt Sonata in B minor
und dann
Sonate No.2
Der Sonntag beginnt bei mir mit einer frz. Grand Motet:
Campra Messe et Motets
Le Concert Spirituel - Niquet
Deus noster Refugium :]
Bei mir jetzt auf Empfehlung aus dem Forum: Dvorak, Symphonische Dichtungen, mit den Berliner Philharmonikern, unter Sir Simon Rattle. Eine tolle Aufnahme, die ich mir ursprünglich eigentlich nicht zulegen wollte, aber dann auf Grund des positiven Echos im Forum doch gekauft haben. Danke für die Anregung.
mal was anderes:
Ivo Malec: Ottava alta, für Violine und Orchester
Nichts für die meisten hier.
Gruß,
ZitatOriginal von Antracis
Da es ja doch heute ein recht heißer Tag wird, ein bischen emotionale Abkühlung:
Gruß
Sascha
Salut,
diese Serie ist für mich musikalisch angenehm und optisch die schönste wegen der wundervollen Aquarelle, welche ich mir seinerzeit einmal alle [ich meine, es wären drei an der Zahl gewesen?] als vergrößerte Farbkopie aufgehängt habe...
dazu gehören wohl:
Die dritte im Bunde - eigentlich die schönste - finde ich gerade nicht. Es müßte Schwanengesang gewesen sein.
Liebe Grüße
Ulli
mal was anderes:
Claude Ballif: Haut les reves
Gruß,
Beim mir gehts heute los mit Mozart, Serkin/Abbado/LSO, später werde ich mir die Live-DVD von Grigory Sokolov ansehen...
Hallo van Rossum, hallo allerseits,
vielleicht könntest Du jeweils etwas präzisieren, was genau so „anders“ an den Violinkonzerten ist; das würde bestimmt den einen oder anderen Forenteilnehmer auf den Geschmack bringen. „Anders“ kann ja alles Mögliche bedeuten, im Zweifelsfalle gar eher abschreckend wirken.
Bei mir läuft dies (sehr schön, aber nicht sehr „anders“
Gruß, Cosima
Rachmaninov - Preludes