Eigenes von Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    :no: :yes:


    ?(


    Irgendwie komm ich hier nimmer mit...


    Um wen oder was geht es eigentlich...?


    Zitat

    Ich muss mal nachlesen, ob es ein Läster-Gen gibt.Ich bedanke mich bei dir Maggie.


    Maggie hat doch nicht gelästert...!
    ...oder sind das zwei Sätze, die nichts miteinander zu tun haben? Das fehlende Leerzeichen impliziert aber das Gegenteil.


    ?(
    V.

  • Dann schreibe ich es nochmal.


    MAGGIE, du hast nicht gelästert. Es macht mir im Übrigen nichts aus, wenn jemand lästert!
    Ich stehe über den Dingen! :lips: :lips: :lips:
    Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    Diagnose.


    Ich habe Krebs!
    Die Diagnose war schockierend aber klar,
    ich habe nur noch ein halbes Jahr.


    Ich antworte per PN, denn sonst wird vielleicht der Zugang zum Forum für mich gesperrt.

  • Oh je....... ?(
    Ich habe das Gefühl, daß das nicht gut aussieht.
    Fiktion?
    Lieber Padre,
    bitte kläre auf!

    Zitat

    Ich stehe über den Dingen!


    Das macht mich sehr, sehr nachdenklich.
    LG,
    Michael

  • Zitat

    Original von Padre
    Ich arbeite sehr gerne mit Fiktionen.


    Eine Frage habe ich noch:


    Wenn du keinen Krebs hast, warum schreibst du dann darüber?


    Warum schreibst du nicht über Nierenkoliken?


    ?(
    V.

  • Michael
    Ich schaue so traurig drein, weil mir der Paul eine mail geschickt hat, wie selber unten schreibt die so schlimm ist, dass er mit einem Auschluss rechnet, wenn er sie hier öffentlich schreibt!


    Das hat mich schwer verletzt!


    Violoncellchen
    Das verstehe ich nicht?


    Padre

  • Zitat

    Original von Padre


    Violoncellchen
    Das verstehe ich nicht?


    Padre


    Nun, Padre...du schreibst ein Gedicht, das jeden, der es liest, veranlassen muss, zu glauben, dass du tatsächlich an Krebs leidest. Deiner Antwort ("Ich arbeite gerne mit Fiktion") auf Ullis Nachfrage entnehme ich jedoch, dass dies nicht der Fall ist.


    Daher stellt sich für mich die Frage, was dich dazu bewegt dies vorzugeben.
    Warum schreibst du über einen seelischen Zustand der dir fremd ist?


    Warum schreibst du nicht von Dingen, die du selbst erlebt hast?


    LG :hello:
    Violoncellchen

  • Hallo Viooloncellchen
    1. Kannst du in meinen Körper schauen?
    2. Mann, schrieb über den Zauberberg und hatte selber keinen!
    Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    1. Kannst du in meinen Körper schauen?


    Nein, wie ich bereits sagte, habe ich lediglich deine Antwort interpretiert. Sollte ich da einem Irrtum unterlegen sein, korrigiere mich bitte.


    Zitat


    2. Mann, schrieb über den Zauberberg und hatte selber keinen!


    Ich spreche dir nicht das Recht ab, fiktionale Gedichte zu schreiben, Padre! Ich frage nur nach dem Warum.
    Es muss doch einen Grund geben, weshalb dich das Thema beschäftigt. Natürlich steht es dir frei, darüber zu schweigen, allerdings musst du dann wohl akzeptieren, dass manche (Paul :hello: ) deinen "Ausflug" in solch sensible Bereiche als ...nunja... anmassend empfinden.


    :hello:
    Violoncellchen

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Violoncellchen,
    ich schätzte deine Meinung sehr,wir bekommen keinen Streit. Das "Warum" möchte man nicht immer offenbaren nicht und alles persönliche preisgeben.Etwas soll im Dunkel bleiben. Vielleicht habe ich mich mit dem Tod sehr beschäftigt. Viellicht auf einer Hospiz- Station?
    Frage mal Klingsor, warum er so traurige Gedichte schreibt!Meine Gedichte sind nicht nur trauriger Natur.
    Was den Paul anbelangt bin ich sehr enttäuscht! Hast du die mail gelesen?Man kann doch einfach schreiben, es gefällt das Gedicht nicht.
    Aus fertig! Muss man ohne Not einen Tamino beleidigen und ihn ihn als dumm beschimpfen.
    Das ist sehr enttäuschend!
    Padre

  • Ich denke auch, dass Paul sich per PN an Dich gewandt hat, nicht damit die Sache hier ausgetragen wird. Es heißt PN und es geht niemanden etwas an, was Paul darin geschrieben hat.


    Das Gedicht über den Krebs finde ich auch nicht berauschend, Du erzählst ja aus der Perspektive eines Krebskranken. Was Du ausdrückst, hättest Du auch anders vermitteln können - auch ohne Erfahrungen leichtfertig zu bedienen, die Du gar nicht gemacht hast. So meine Meinung.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Masetto,
    du sagst hier sachlich deine Meinung, ist völlig in Ordnung. Paul hat mir aber PN geschrieben, weil er fürchtete hier rauszufliegen, weil sein Ton sehr verletzend war.
    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik und bin bereit, aus Fehlern zu lehren. Fehler machen ist nicht schlimm, schlimm ist aus seinen Fehlern nicht zu lernen!
    Viele Grüße
    Padre

  • Salut,


    also von einem Erfahrenen würde das so aussehen [ich hoffe, Padre hat nix dagegen, dass ich mal wieder... "verbessere":


    Diagnose.


    Ich hatte Krebs!
    Die Diagnose war nicht schockierend aber klar,
    ich habe angeblich noch ein halbes Jahr.


    Könnte ich doch drehen die Zeit zurück,
    beginnen noch dasselbe Glück.
    Das Böse ungeschehen machen,
    weiterhin von Herzen lachen.


    Doch ich fühl mich - schwach,
    finde keinen Schlaf, bin ständig wach.
    Vielleicht wird doch noch alles gut,
    fasse neue Lebenswut.


    Viele wirre Gedanken,
    niemand hält sie auf- ohne Schranken.
    Warum erwischte es gerade mich,
    damit ich ändre dies Gedicht?


    Um zu spenden damit Mut,
    sollte tun der Seele gut.
    Doch tröstende Worte oft wie Spott,
    wahren Trost gibt es nur bei jpc.


    Halte still zum Gebet,
    wenn es nun zu Ende geht.
    Hasse Gott, dass er mich schuf,
    und nun meinen Namen ruft!


    Ulli nach Schroetter 2007


    :hello:


    Ulli


    P.S. Ist schon 15 Jahreh her...

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Violoncellchen
    ...dann war der Padre ja nah dran ;)


    Wobei die Sicht der Dinge sicherlich unterschiedlich ist. Ich habe die Ismirwurstgene von meiner Tante 1 geerbt. Deren Schwester, Tante 2 [die ältere] ist an der selben Diagnose [nicht etwa an der Krankheit] gestorben.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Liebes Violoncellchen,
    ich kann hier leider dem Ulli auf das veränderte Gedicht nicht antworten, denn Religion ist ja verboten!
    Deshalb nur ein paar wenige Stichworte und dann soll niemand mehr von mir hier öffentlich etwas erfahren, denn es wird ja doch alles in den Kakao gezogen.
    Du fragst nach dem Warum ? Eine gute Eigenschaft und ich möchte dir eine Antwort geben.
    Ich bin in meinem Leben,dem Tot schon dreimal von der Schippe gesprungen.
    So etwas prägt!
    Und deshalb die letzte persönliche Bemerkung." Ich glaube an Gott"
    Ein schönes Wochenende wünscht
    :hello:Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    ... denn es wird ja doch alles in den Kakao gezogen.


    meines Erachtens hat hier niemand irgendetwas durch den Kakao gezogen. Schade, dass du das so empfindest.


    Meine Kritik bezog sich im Grunde nicht auf dein Gedicht, sondern vielmehr auf deine etwas lapidare Antwort "Ich arbeite gerne mit Fiktion...<Themawechsel>", die mir ziemlich respektlos erschien, vor allem nachdem Ulli deutlich gemacht hatte, dass das Thema für ihn ganz und gar keine Fiktion ist.


    Nun ja, anscheinend bin ich da etwas übersensibel, wenn's um Dinge geht, die meinem lieben Vetter nach dem Leben trachten. :wacky:
    Vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit mal ne Scheibe Ismir-Wurst abschneiden...


    Zitat

    Ich bin in meinem Leben,dem Tot schon dreimal von der Schippe gesprungen. So etwas prägt!


    Danke Padre, genau das beantwortet meine Frage nach deiner Intention.
    Ich denke, auch du würdest es als unpassend empfinden, wenn jemand, der diese Erfahrungen nicht gemacht hat, ein solches Gedicht schriebe.



    Liebe Grüße
    Violoncellchen

  • ERKLÄRUNG IN EIGENER SACHE!


    MEIN GEDICHT ÜBER KREBS; IST ZUM TEIL AUF HEFTIGE ABLEHNUNG GESTOßEN
    GRUNDSÄTZLICH BIN ICH FÜR KONSTRUKTIVE KRITIK SEHR DANKBAR. ES SIND JA BEKNNTLICH, NOCH KEINE MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN.
    DESHALB IST ES VÖLLIG UNNÖTIG UND UNANGEMESSEN MICH IN EINER MAIL MIT DEN WORTEN: MANGELDER GESCHMACK,IM HÖCHSTEN MAßE UNANSTÄNDIG BAH, DIES EKELT MICH AN. ICH FINDE ES EINFACH DUMM" ZU BELEGEN; DAS MUSS DOCH NICHT SEIN?
    :no: :no: :no:
    Padre

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo!!


    Dieses Gedicht behandelt ein heikles Thema!


    Diese Meinungen, die du hier reingeschrieben hast: "IM HÖCHSTEN MAßE UNANSTÄNDIG BAH, DIES EKELT MICH AN. ICH FINDE ES EINFACH DUMM" sind für mich vollkommend verständlich, da es sicherlich Menschen gibt, die mit diesem Thema schlechte Erinnerungen, traumatische Erlebnisse uä verbinden.


    Ich zähle mich ebenfalls dazu und ich finde (Das ist meine Privatmeinung, nicht die der Moderation), dass es wirklich nicht angebracht war ein solches Gedicht hier zu veröffentlichen, da du selbst zugegeben hast, dass du nie Erfahrungen mit dieser Krankheit machen musstest.


    Mich hat das Gedicht ehrlich gesagt abgestoßen, angeekelt und wieder diese schlechten Erinnerungen ans Tageslicht gebracht.
    Das muss nicht sein und daher verstehe ich die Kritiken, die du hier veröffentlichst.


    Als Schriftsteller, und nicht nur als solcher, muss man Kritik leben können. Es ging sicherlich nicht gegen dich persönlich, sondern gegen dieses Gedicht! Du solltest lernen mit Kritik, auch wenn sie unangebracht sein sollte, besser umzugehen oder sie zu ignorieren!


    Aber in erster Linie sind wir hier in einem Forum für klassische Musik und dass sollte auch der Hauptdiskussionspunkt bleiben.


    LG joschi

  • Nun, meine Meinung zu dem Gedicht kennst du, Padre.


    Ich finde es jedoch nicht besonders taktvoll, Dinge, die dir privat in einer PN (=Private Nachricht) geschrieben wurden, ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Thema sehr emotionsbeladen und persönlich, und daher erscheint es mit nur folgerichtig, so etwas in persönlichem Kontakt zu klären.


    LG
    Violoncellchen

  • Hallo!!


    Auch diesen von Violoncellchen angesprochenen Punkt halte ich nicht für in Ordnung, da es dem Verfasser dieser "Kritik" darum ging diese "Sache" mit dir privat zu klären und nicht dein "Werk" in der Öffentlichkeit breittreten und heruntermachen wollte.


    Das du diese Aussagen öffentlich machst finde ich nicht in Ordnung!!


    Joschi

  • Eine letzte Bemerkung von mir, ich möchte hier keinen Unfrieden stiften und habe wie ich bereits erwähnte, nichts gegen Kritik.Meine Kritik ist aber öffentlich und deshalb lege ich meine Worte auch auf die Gold-Waage und vermeide Vokabeln, die andere verletzen.
    Dies sollst von meiner Seite gewesen sein. Wie ja das noch? Wie es ihn den Wald hineinschallt , so schallt es heraus.
    Ich bleibe dabei, was du nicht willst was man dir tun, dass fügt auch keinem andere zu !
    Für mich ist die Sache erledigt. Ich halte mich an die Spielregeln!


    Padre

  • ...aber nicht an die Rechtschreibregeln :D


    Keine Sorge, Padre: Du wirst es überleben. Du hast in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt, dass Kritik ohne Schaden zu hinterlassen an dir abprallt. ;)


    [Bitte nicht auf die Goldwaage legen, dieser Post ist nicht ernst gemeint!]


    LG :hello:
    V.

  • Ich habe nur eine Bemerkung:
    Ich schrieb nicht „Du bist einfach dumm“, sondern „Ich finde es einfach dumm“.
    Um das als Schimpfen zu betrachten, ist genauso fremd, wie wenn ein Schüler seinen Lehrer davon beschuldigt. Dies, weil dieser Lehrer das verfasste Werk DUMM nannte. Es ist also um einigen Nuancen anders.


    Zwar ist Deutsch nicht meine Muttersprache, aber solche Unterschiede spüre sogar ich.

  • Zitat

    Original von Padre
    Ich bleibe dabei, was du nicht willst was man dir tun, dass fügt auch keinem andere zu !
    Für mich ist die Sache erledigt. Ich halte mich an die Spielregeln!


    Lieber Padre,


    tut mir leid, aber das will ich so nicht stehen lassen. Also heißt das jetzt dass man PNs von Dir hier veröffentlichen darf? Wald und hineinrufen und so?


    :no:


    In meinem Verständnis der Spielregeln gehört das jedenfalls nicht dazu: es ist eines ob ich per PN deutliche Kritik übe ohne den Anderen bloßzustellen (deswegen PN) oder ob ich Auszüge aus einer PN hier poste und zur allgemeinen Entrüstung darüber auffordere.


    Wie war das nochmal mit dem Balken und dem Splitter?


    Das war's dann von mir hierzu. Und dieses Posting ist jedenfalls ernstgemeint - Goldwaage weiß ich nicht.


    :hello:
    BBF

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Selbstverständlich, Padre, ist es nicht "verboten" eine PN öffentlich zu zitieren. Aber es ist - insbesondere wenn Dir der Schreiber sagt, daß er eine Erwiderung nicht öffentlich machen möchte, sondern sich per PN mit Dir in Verbindung setzen wird - zumindest ein Vertrauensbruch und in meinen Augen verwerflich. Auch ich sage mehr hierzu nicht, außer, da mein Name ja in blau hier erscheint, daß dies meine ganz persönliche Meinung zum Thema ist.


    So, und nun sollte Padre nachdenken und wir sollten Gras über die Sache wachsen lassen.


    Gute Nacht wünscht
    Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose