Not Jazz or Classic, aber trotzdem gerne gerade gehört

  • Einer der bekanntesten Rock-Gitarristen der Gegenwart der sogenannten alternativen Szene ist Buckethead, der, ,wenn man so will ein seltsamer Vogel ist. Er tritt nur hinter einer Maske und mit einem Papptopf auf dem Kopf auf, der meistens von Kentucky Fried Chicken ist. Es ist einer der besten E-Gitarristen der Gegenwart, scheint aber keinen Wert darauf zu legen, in der Öffentlichkeit erkannt zu werden.


    Hier spielt er mit dem Bassisten Les Claypool zusammen, der auch eine gewisse Affinität zu Verkleidungen zu haben scheint.



    und hier spielt er das Stück Soothsayer vom Album Crime Slunk Scene


  • Eben im Auto im Radio gehört, bis zum Anschlag aufgedreht, Genuss pur. Da rockt die Luzie

    Zum Nutzen und Gebrauch der Lehrbegierigen Musicalischen Jugend, als auch derer in diesem studio schon habil seyenden besonderem Zeitvertreib auffgesetzet und verfertiget (Johann Sebastian Bachs Eigentitel auf dem Titelblatt des Autographs des Wohltemperierten Claviers, Teil I, 1722)

  • Transzendentes Drumming. Für Musikfreunde, die gerne herausragende Technik mit ebensolcher Musikalität zusammen sehen wollen. Es mag vielleicht eine kleine zweistellige Anzahl von Schlagzeugern auf der Welt geben, die es der kleinen japanerin gleichtun können. Sicher ist das nicht ...


  • Was ist denn nun mit dem E-Gitarristen mit dem Kentucky Fried Chicken Hütchen ...


    Sein wohl stark geliebtes Stück Soothsayer (s.o.)



    und hier fragt einer seinen Gitarrenlehrer nach dem Stück, der es ein bisschen auseinandernimmt ...


  • Ich hatte es schon mal im thread gepostet. Die 19-jährige Kawaguchi mit ihrem Trio auf dem Tokyoter Jazzfestival 2016! , Here it comes. Der zweite Titel ist Take five von Dave Brubeck ....


  • KEBU Synhesizerspezialist aus Finnland


    Sebastian „Kebu“ Teir (* Kristinestad, Finnland) ist finnischer Keyboarder, Arrangeur, Komponist und Produzent elektronischer Musik.

    Er ist noch recht unbekannt und erst seit wenigen Jahren auch auf CD und DVD präsent.

    Ich hatte ihn bei der Suche nch SCHILLER und Tangerine Dream zzufällig auf YT gefunden. Seine gute Laune Musik hat mich sogleich angeprochen ... es muss ja nicht immer Klassik sein !


    Neben eigenen Werken auf der CD URBAN DREAMS (2021) hat er sich auch bekannten Stücken auf der Filmwelt angenommen.

    Eine brandneue DVD ich auch LIVE in OSLO (2017) ... Kebu den muss man einfach LIVE und optisch erleben wie der abgeht !


    Hier eine Kostprobe von 2 "Raussschmeisern" in zwei Versionen von 2012 und 2022 ... seine FRisur 2012 fand ich deutlich besser als 2022 ;)^^




    :hello: Meinungen und Reaktionen zu KEBU sind willkommen !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang


  • Ich liebe alles von Cohen! :hail:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ja, traurig zu Lesen, dass eine der ganz grossen Sängerinnen des Pop/Rock/Blues verstorben ist.


    R.I.P. Christine McVie


    Hier mit einem ihrer schönsten Titel.

    Damals noch mit der Band Chciken Shack, wo sie bis 1969 gesungen hat, bevor sie 1970 Fleetwood Mac beitrat.


  • Aus dem Song kann man mehr machen



    Besten Gruß Friedrich

    Meine Musikinteressen:

    Klassik von Barock bis zeitgenössischer E-Musik alles außer Gesang

    Jazz von Bebop bis zu aktueller Avantgarde.

  • Maryla Rodowicz wurde am 8. Dezember 1945 in Zielona Góra geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Pat Benatar wurde am 10. Januar 1953 in Greenpoint, NY geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Hallo zusammen


    der Gitarrist Jeff Beck ist verstorben. Ich habe eine Fender Signature Gitarre von ihm.


    https://www.spiegel.de/kultur/…30-4aff-bf4f-b39f6f50d11e


    Gruss Michael

    Das ist traurig. Er war einer der ganz Großen ... Einmal hat er sogar gesungen und dieses Lied hat ihn verfolgt, wie Rachmaninoff sein Prelude ;)



    Beck war nicht nur einer der bedeutensten Musiker des Rock, sondern auch ein Förderer von Talenten


    Hier bei Ronnie Scott‘s mit der noch jungen Tal Wilkenfeld. Am Schlagzeug Vinnie Colaiuta



    und hier mit Beck‘s Bolero und Led Zeppelins Immigrant Song. Jimmy Page als Rhythmusgitarrist :)



    und noch eine kleine Ergänzung aus zeit-online


    https://www.zeit.de/kultur/mus…istraeger/komplettansicht

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Jeff Beck war kein Star, sondern ein Nur-Musiker ..... Das ist im Rockbereich eher selten ... Er teilt sich Platz 1 auf meiner eigenen Liste :)


    Sollte Dir das Konzert bei Ronnie Scott's gefallen




    und hier noch mit Joss Stone aus dieser Konzertreihe 2007


  • Komme gerade von unserem lokalen Jazzclub, aber da gibt es nicht nur Jazz......


    Die Gloria Blau stammt aus meiner Gegend, ihr Vater macht in Club die Tontechnik, der Pianist war auch sehr, sehr gut:


  • Alice Cooper wurde am 4. Februar 1948 in Detroit, MI geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Eher was abstruses, die Monkees. Als Bub war ich Fan wegen der Fernsehserie. Die konnten ja nichts und mussten erst hinterher lernen die Instrumente zu spielen. Eine B-Seite einer Single finde ich bemerkenswert. Nehme an da hat niemand der "Band" mitgespielt. Sehr merkwürdiger Titel - finde ich irgendwie gut.....

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose