Wer ist DIE Primadonna des 21. Jahrhunderts ??

• Liebe Forianer

Dieser Thread soll quasi das Gegenstück zu:

Wer wird der Große Tenor des 21.Jahrhunderts

sein.

Gesucht werden also Sopranstimmen, die es mit einer Callas, Tebaldi, Sutherland, Caballe oder Gruberova aufnaehmen können - zumindest theorethisch.

Natürlich ist auch Schauspielkunst gefragt, aber vor allem ist Tonträgerpräsenz erforderlich.

Wer singt sich ganz nach oben ???

mfg aus Wien

Alfred

POLITIKER wollen stets unser Bestes - ABER WIR GEBEN ES NICHT HER !!!

• Zitat

Gesucht werden also Sopranstimmen, die es mit einer Callas, Tebaldi, Sutherland, Caballe oder Gruberova aufnaehmen können - zumindest theorethisch.

ich hoffe ja nicht, dass es in absehbarer Zeit ähnliche Stimmen geben wird :stumm:

aber ich glaube dass z.B. Veronique Gens sehr gute Chancen hat ganz nach oben zu kommen.

• Ach Alfred, warum hast Du nicht nach Mezzos gefragt - da würde ich mir viel leichter bei der Beantwortung tun (Elina :jubel:)

Aktuell sehe ich nicht wirklich eine oder mehrere Sängerinnen, die eine derart beherrschende Stellung wie Callas, Nilsson, Tebaldi & Co haben könnten ("Jahrhundertsängerinnen").

Von den aktuellen fielen mir maximal folgende ein -

Diana Damrau
    Natalie Dessay
    Adrienn Pieczonka, Nina Stemme (Wagner/Strauss)
    und als "Phänomen" Anna Netrebko :untertauch: , die zumindest medial die ersten Jahre dieses Jahrtausends beherrscht hat

Hear Me Roar!

• Im Barock-Bereich würde ich Simone Kermes nominieren.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Zitat

Original von Joseph II.
    Im Barock-Bereich würde ich Simone Kermes nominieren.

Aber Hallo! Und nicht nur da...

:hello:

„Wir sind nie einer Meinung!“ - „Das seh' ich anders ...“

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wen ich vorher vergessen hatte - ich denke, dass bei entsprechender Karriereplanung auch die junge Daniela Fally durchaus ein gutes Potential hat - in Wien hat sie als Fiaker-Milli, Zerbinetta und jetzt auch in der Regimentstochter mehr als überzeugt...

Hear Me Roar!

• wird es werden, was nicht automatisch "schlecht" bedeutet.

Deshalb ein risikoloser Tipp:

Netrebko, Anna

Außenseiterchancen aus der Sicht eines in der Vergangenheit Lebenden:

Dessay, Natalie (weil ich sie nahezu liebe) :jubel: :jubel:
    Dasch, Annette (weil sie und ihr Singen mir sehr gefällt) :jubel:

Ich schlage vor, daß der Gewinner im nächsten Jahrhundert zahllose Freibiere von allen Postern erhält.

Kurts Meinung über :jubel:Garanca :jubel:: Machen wir sie halt zum Sopran, dann ist sie hier ganz obenauf (wir müssen ihr das ja nicht auf die Nase binden).

Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Strizzi
  • ...na das freut mich jetzt doch besonders, daß sie hier schon mehrfach nominiert ist :yes::yes:

irgendwo im Bekanntenkreis meiner Eltern hat jmd. mit ihr zusammen studiert...

------ möge der Ausdruck "Star-Allüren" weiter ein Fremdwort für sie bleiben !!
    (smily für "daumen-drück")

gutsnächtle !
    micha