weiter geht es mit diesem Werk :
Igor Strawinsky, Violinkonzert
Michael Erxleben, Violine
Berliner Sinfonie-Orchester, Michael Schønwandt
weiter geht es mit diesem Werk :
Igor Strawinsky, Violinkonzert
Michael Erxleben, Violine
Berliner Sinfonie-Orchester, Michael Schønwandt
Für heute Abend etwas wahrlich köstliches! Donizettis "Don Pasquale". Nicht zu toppen das Duett "Cheti, cheti immantimente" gesungen von Tom Krause und Fernando Corena.
Einen schönen Abend allen Taminos!
Gruß
Bernard
und wie jeden Abend :
Ludwig van Beethoven, Klaviersonaten Nr 25 & 27
Louis Lortie, Klavier
]
Diese schöne Einspielung vom Oktober 2008 live aus der Trinitatskirche Köln folgt dem Konzertprogramm vom 22. November 1739 (Alexander's Feast und im Anschluss Ode for St. Cecilia's Day).
Schöne Grüße aus Wien
Giovanni
Oh - welch Enttäuschung! Nachdem ich von Burgmüller bisher durchaus überzeugt bin (Symphonien mit Bernius, Streichquartette mit dem Mannheimer Streichquartett), präsentierte sich mir diese Platte als überwiegend öde und lahm. Liegt's nur an der Musik oder auch an den Ausführenden? Die "Dionys"-Ouvertüre zu Beginn macht einen so verhuschten und stellenweise substanzlosen Eindruck, der nur noch durch die "Entr'actes"-Musiken am Schluss getoppt wird. Einzig dem Klavierkonzert sind Lichtblicke zu entnehmen - aber auch nicht durchgängig!!
Eher keine Empfehlung!
Grüße
Garaguly
In Ordnung, Felix. Dann will ich dieser Empfehlung folgen. Vielleicht vermag ja die von dir vorgestellte Platte mein im Grunde sehr positives Burgmüller-Bild wiederherzustellen. Die Scheibe wird geordert. Warum hab' ich die eigentlich nicht schon längst?
Grüße
Garaguly
Heute morgen schon gehört:
Gibt es gebraucht bei Amazon.
Mahlzeit allerseits. Nun stürmen wir wieder aufs Wochenende zu ...
Ludwig van Beethoven, Klaviersonaten Nr 25 & 27
Ronald Brautigam, Fortepiano
Heute schon gehört: Kathleen Battle und Plácido Domingo, live in Tokio, 1988. Ihr Duett "Esulti pur la barbara" aus Donizettis "Der Liebestrank" ist einfach nur köstlich!
Heute morgen schon gehört:
Lieber Wolfgang,
schön, dass ich Dir einen Tip geben konnte. Wie ich sehe, hast Du heute Morgen den Querschnitt der deutschen Fassung gehört, dem das Duett leider fehlt. Ich habe diese Aufnahme auch (schon allein wegen Josef Traxel als Ernesto) Ein Tipp dazu...Momentan gibt es einige Electrola Aufnahmen in Deutsch zu einem wirklich günstigen Preis.
Schau doch einfach mal rein, vielleicht gefällt Dir noch die eine oder andere Aufnahme. Ich habe sie mir erst kürzlich zugelegt. Alle Aufnahmen sind wirklich hörenswert! Aber eben alle in "Deutsch" und alles Querschnitte!
Gruß
Bernard
Sergei Rachmaninoff
Symphonie Nr. 1 d-moll op. 13
Detroit Symphony Orchestra
Leonard Slatkin
(AD: November 2012)
Zitat von amadeusSchau doch einfach mal rein, vielleicht gefällt Dir noch die eine oder andere Aufnahme. Ich habe sie mir erst kürzlich zugelegt. Alle Aufnahmen sind wirklich hörenswert! Aber eben alle in "Deutsch" und alles Querschnitte!
Mein lieber amadeus!
Diese Aufnahmen besitze ich wirklich alle. Kein Wunder bei 6000 LP und einigen Hundert CD. Nur sind die Platten seit meinem Umzug in ein kleineres Haus sehr unsortiert und aus Platzmangel im ganzen Haus verteilt. Daher geht es mir wie bei einer Wundertüte: Ich lasse mich überraschen was ich so zum Hören finde. Na ja, Einiges habe ich schon im Kopf und weiß wo ich suchen muß.
Gruß Wolfgang
Ich habe mich nun für einen sehr gerne gehörten Tenor entschieden, nämlich Ben Heppner:
nun höre ich :
Robert Volkmann, Symphonie Nr 1
Nordwestdeutsche Philharmonie, Werner Andreas Albert
Alles anzeigen
Wolfgang Amadeus Mozart
Symphonie Nr. 36 C-dur KV 425 "Linzer Symphonie"
Symphonie Nr. 40 g-moll KV 550
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Rafael Kubelik
(AD: 15. & 17. Oktober 1980)
Grüße
Garaguly
Hallo Garaguly,
wird diese g-moll-Symphonie in der Orchesterfassung mit oder ohne Klarinetten gespielt?
Ich habe mich nun für einen sehr gerne gehörten Tenor entschieden, nämlich Ben Heppner:
Hallo Wolfgang,
für diese 15 Arien hast du einen ganz ordentlichen Preis bezahlt. Ist der Silberling vergoldet?
Zitat von SiegfriedHallo Wolfgang, für diese 15 Arien hast du einen ganz ordentlichen Preis bezahlt. Ist der Silberling vergoldet?
Hallo, Siegfried!
Soviel habe ich damals mit Sicherheit nicht bezahlt, es müssen bei JPC so um die 19.90 Euro gewesen sein. Warum bei einigen CD (mir ist das schon mehrmals aufgefallen) die Preise so in die Höhe schnellen, weiß ich auch nicht. Nur weil die CD vielleicht vergriffen ist oder nicht mehr im Handel ist? Soviel würde ich niemals ausgeben, dazu wäre ich auch durch mein knappes Sonntagsgeld gar nicht in der Lage.
Liebe Grüße
Wolfgang
Der heutige Abend gehört nach einem guten "Italienischen Essen" der deutschen Romantik!
Für mich die "Beste Aufnahme" - die Kleiber Aufnahme ist für mich bis heute gewöhnungsbedürftig geblieben!
Gruß
Bernard