Die "Kunstecke"

  • :hahahaha:


    köstlich!


    Jetzt fehlt nur noch ein Geiger mit einem Bogen, an dem das Pferd noch dranhängt :P


    Dein Fan
    Violoncellchen



    P.S.: Das war kein Arbeitsauftrag, nur eine Anmerkung. Ich weiß, dass du momentan im Stress bist :)

  • Hallo,


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
    ich bin grad erst auf das alles hier aufmerksam geworden...und bin sprachlos...
    Diese Karikaturen sind zum Schlapplachen...GENIAAAAAL!!!! :D :D :D
    Meine Lieblinge sind Offenbach, Tschaikowsky, Rimsky-Korsakov, Rihm und Stockhausen...sie schaffen einen perfekten Spagat zwischen Karikatur des Komponisten und seren (berühmte) Werke...
    Meine allergrößte Hochachtung und teusend dank für diesen Lachanlass!!!
    :jubel: :jubel: :jubel:


    Viele Grüße,


    Raphael

  • Zitat

    Dein Fan



    *juhuuu*


    mein erster Groupie :D :beatnik:



    Als Vorgeschmack auf das was noch die Tage kommen wird, habe ich mal ein Zeitungsphoto ausgewählt:





    Das Photo wurde während der Eröffnung der letzten Ausstellung gemacht, an der ich teilgenommen hatte:


    Interventionen 2007 im Regierungspräsidium Kassel.


    Wen das Gemälde darstellt brauch ich ja kaum zu erwähnen. Es stammt aus einer Serie die ich begonnen hatte: von allen Surintendantes de la Musique du Roi Staatsportraits zu malen. (wird auch irgendwann fortgesetzt).


    Aber im Moment habe ich ja andere Pläne - dazu aber später mehr.


    :hello:

  • Zitat

    Original von der Lullist


    ...der hat eindeutig zuviel "Ah! Vous dirai-je, Mammut" KV 265 v. Chr. gespielt... oder gar Louis Spohrs "Prähistorische" in der Klavierfassung... :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Bei diesem kürzlich in Leipzig ausgegrabenen Zweitaster



    ist sich die Musikforschung noch nicht einig, ob es sich dabei um Bachs Tschemballosaurus Rex oder um Mozarts Pianosaurus forte handelt... man wird die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten müssen...


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • 8o Das Ding sieht wirklich bedrohlich aus :hahahaha:


    Zitat

    Original von der Lullist
    Aber im Moment habe ich ja andere Pläne - dazu aber später mehr.


    Z.B. zum Frankfurter Treffen kommen gell! :rolleyes::D


    :angel:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • so, einer Anregung Ullis folgend (der kleine Rätselfetischist :D ) mache ich aus den neuen Karikaturen auch eines:



    Ihr dürft mal raten wer wer ist :P




    [1]Tomaso Albinoni



    [2]die Bach Söhne: Johann Christian, Wilhelm Friedemann und Carl Philipp Emanuel



    [3]Bela Bartok



    [4]Antonio Bertali



    [5]Luigi Boccherini



    [6]John Cage



    [7]Antonio Caldara



    [8]Francesco Cavalli



    [9]Frederic Chopin



    [10]Domenico Cimarosa



    [11]Claude Debussy



    [12]Michel Richard Delalande



    [13] Johann Joseph Fux



    [14]George Gershwin



    [15]André Ernest Modeste Grètry



    [16]Edvard Grieg



    [17]Matthew Locke



    [18]Marin Marais



    [19]Etienne Mehul



    [20]Felix Mendeslohn Bartholdy



    [21]Sergej Rachmaninov



    [22]Richard Strauss



    [23]Johann Rosenmüller



    [24]Johann Strauß II



    [25]. John "Darth" Williams :D



    viel Spaß beim raten :D

  • ...isser aber nicht. Aber 16 und 24 sind doch einfach, oder?


    Ich kam auf die Rätselidee, als ich die neuen Carrikaturen via "Diashow" [also ohne titel] betrachtete und kam selbst schwer ins Grübeln...


    :D


    Viele Grüße
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • No. 20 ist richtig :D
    No. 15 leider nicht - aber er ist Franzose.


    und es handelt sich ausschließlich um Komponisten.



    Ein paar Tipps gibt es noch:


    No. 1 würde man als "Reloaded" bezeichnen :D (die einzige Person die ich schon mal gezeichnet habe)
    No. 4 und 7 sind Italiener, die aber wo ganz anders tätig waren.
    No. 8 wünscht sich Lullys Kopf auf einer Lanze....
    No.23 war mal ein Thomaskantor

  • Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber ich darf das von Amts wegen...


    Hm, Chopin ist klar, Strauß, Strauss, Grieg, Rachmaninoff, Gossec, die Bach-Söhne, Marais, Händel, eine kastratische Gestalt, Williams, Rameau, Charpentier, Mendelssohn...

  • Also Gossec ist nicht dabei - den habe ich nur einmal gezeichnet - und das musste auf DINA 3 sein :D
    Aber sie kannten sich - nur war er mehr der Oper zugeneigt :D


    Ein Kastrat gibts auch nicht... bzw. da muss einer was verschwiegen haben :D


    Und Charpentier, Rameau und Händel sind nicht richtig - außerdem schon vorhanden - wie gesagt bis auf No. 1 sind das alles Komponisten die ich noch nicht gezeichnet habe.



    No. 4, 7 und 13 waren alle am gleichen Hof angestellt.


    No. 12 ist ein "lateinischer Nachfolger" :D

  • :D wieso, die meisten hast Du doch erraten :D



    ach von No. 23 gibt es kein überliefertes Bild - nur seine Schandtaten sind überliefert und seine Musik :D

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Und du bist der linke, oder! :D


    LG joschi

  • Einen Couperin gibts nicht - aber den "Schäfer" haste endlich erraten :D



    Fux stimmt - Händel ist nicht dabei.


    Und Lully habe ich ja schon gezeichnet - also auch falsch :D
    Aber No. 17 hatte in England die gleiche Stellung wie Lully in Frankreich -und nein es ist nicht Purcell.


    8 ist nicht Delalande - es ist ein Italiener - aber Delalande ist im noch im Spiel :D


    23 stimmt nicht - etwas früher - er musste fliehen nachdem er seine Chorknaben ge***** hatte und war für einige Jahre in Venedig um dann in den letzten Jahren dann am Hof zu Wolfenbüttel Kapellmeister zu werden.

  • Also ich bin mir nicht sicher, aber...


    6 könnte entweder Gustav Mahler (Hammer in der 6.) oder aber Pierre Boulez ("Marteau sans maitre") sein.


    14 müsste eigentlich Ravel sein, oder?


    Rätselhafte Grüße


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Hallo Matthias!


    Hab mir erst jetzt den ganzen Thread durchgeschaut!!


    Ich fürchte ich hab jetzt ein Problem!!


    Ich hab so laut gelacht, dass meine Freundin jetzt munter ist.
    Das gibt Ärger!!


    ANGST! Sie kommt!Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!
    :D


    LG joschi

  • Rosenmüller stimmt :D



    Mahler, Boulez und Ravel sind leider falsch.


    No. 6 ist erst 1992 in die ewigen Jagdgründe eingegangen - und man sagt sein Todeskampf dauerte
    "4 Minuten und 33 Sekunden" :hahahaha:


    No. 14 sollte man in Hollywood suchen




    [SIZE=7]... es gibt auch Leute die sind froh, wenn die Freundin mal kommt [/SIZE] :stumm:

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose