Dieser Thread stellt in gewisser Weise den Gegenpol zu
2013 - 60 Große Pianisten unserer Zeit - Tamino Voting
dar . Es gibt aber einige Änderungen der Spielregeln und eine Begriffserklärung, wo ich jeden Mitspieler inständigst bitte sie zu lesen.
Zunächst; Was verstehen wir unter "alternative" Pianisten ? Es sind jene, die uns immer wieder begegnen, wenn wir uns von den "GROSSEN" Labels (mit meine ich die ehemaligen "Majors") ein wenig entfernen, entweder weil wir auf Alternativen neugierig sind - oder weil wir uns im Bereich des Nischenrepertoires befinden, oder weil ein Künstler seine Karriere soeben leise gestartet hat, mit einer Aufnahme beim Klei- oder Independent Label. Jene von denen man noch nie etwas gehört hat und im Booklettexr feinden wird dann die Phrase "einer der herausragendsten Pianisten -seiner Generation, Diese Leute zu hören macht (zumindest mir) großen Spaß, sie sind noch nicht wirklich unter Erfolgszwang eines großen Namens wegen . und ausserdem spielen sie oft das, was sie wirklich interessiert und wurden für einen speziellen Komponisten vom Plattenlabel ausgewählt, Naxos und BRILLIANT (Eigenproduktionen) wenngleich heute sehr groß - zähle ich auf Grund ihrer Auswahl von Interpreten NICHT zu den Großlabels....
Wenn ich (optimistisch eingeschätzt) von 20 Mitspielern ausgehe, dann hat jeder FÜNF Nominierungen frei, wo jeder Beitrag sich auf EINEN beschränken soll und zugleich 1 - 3 verfügbare Tonaufnahmen vie Werbepartner verlinkt werden sollen,
Bitte auch immer zu schreiben, der wievielte Kanditat hier gerade epostet wird ("meine Nr 3 ist .....) Das erleichtert die Arbeit der Moderation.....
Am Ende sollten wir über ein interessante Sammlung von guten Pianisten der GEGENWART* verfügen, die nicht immer direkt im Vordergrund stehen....
mfg aus Wien
Alfred