Triumph für Tamino Klassikforum: Alfred Schmidt-Büste in Wiener Staatsoper !!

  • Bagatellvergehen über 600 Euro


    Da fühle ich mich jetzt aber nicht ernst genommen...


    Wie ist derzeit der Kurs Euro - Taler (Oder doch lieber schon in öS?)




    :P:untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard,
    ich könnte dir ein paar von diesen Probeprägungen zukommen lassen. Der Sammlerwert übersteigt sicher bei weitem den Nennwert dieser Geldstücke. Es fragt sich nur, ob du bei Ebay mehr dafür bekommst im Vergleich zu dem, was Alfred als Gegenwert akzeptiert. Wie russische Inkasso-Unternehmen sich gegenüber diesem Zahlungsmittel verhalten, kann ich nicht vorhersagen.


    Liebe Grüse


    seicento

  • Zitat

    keine Drohungen bitte!


    Genau. Besagte 3 sind schon lange tot und können sich diesem Ansinnen nicht mehr erwehren! :baeh01:

  • Lieber Alfred,


    ich werde demnächst einen Rosenkavalier in der Wiener Staatsoper besuchen. Da möchte ich natürlich nicht versäumen, deinem Denkmal meine Aufwartung zu machen - und ihm vielleicht sogar ein verschwiegenes Ständchen bringen oder es wenigstens mit einer Blume schmücken.
    Habe ich mit diesem Anliegen eine Chance, oder ist der Andrang immer noch zu groß?


    In stiller Verehrung grüßt dich Sixtus

  • Lieber Sixtus,
    Du hast Chancen, Dein Blume (vielleicht doch besser einen Lorbeerkranz!) dort loszuwerden, wenn Du vor der Spielzeit kommst.
    In Kirchen ist während der Messe (in karg ausgestattete evangelische Kirchen verirren sich Besucher nie!) das Umherlaufen ja auch unerwünscht. Und bis zum Vorstellungsbeginn des Rosenkavaliers wirst Du das Gebinde bestimmt los.


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Lieber Stimmenliebhaber
    Bei aller Wertschätzung,
    ich weiß nicht, warum Du in diesem Zusammenhang immer auf dem ersten April herumreitest - Auch am 1. April starten Flugzeuge, werden politische Enscheidungen gefällt und - auch Denkmäler enthüllt. Daß die dann länger stehen bleiben liegt ja wohl in der Natur der Sache. Das ganze ist letztlich kein Spaß - wie denn auch, da ich ja glücklicherweise sowieso als völlig humorlos abgestempelt bin - somit die Seriosität meiner Berichte stets außer Zweifel steht. Somit ist der Besuch im Tamino - Foyer (so heisst das Schwind Foyer inzwischen - eine um benennung in "Alfred-Schmidt-Foyer" habe ich aus Bescheidenheit abgelehnt. Beim Namen "Tamino" denken ja Uneingeweihte an eine opernfigur, nur eine halbe Million Insider, weiß, das das Tamino Klassikforum hier gemeint ist), den viele Mitglieder schon realisiert haben, eine nette Geste der Wertschätzung mir gegenüber, und ohne Dich hiemit in plumper Manier auffordern zu wollen; Auch DIR könnte ein Besuch der Wiener Staatsoper nicht schaden. Gegen ein angemessenes Trinkgeld wird Dich der Platzanweiser auf Wunsch zum Eyecatcher des Hauses, nämlich meiner Büste führen.
    Sixtus indes danke ich für seine "Stille Verehrung" Ich habe sie wohlwollend - nein mit Freude - registriert.


    Allen Verehrern , Bewunderern und Fans
    werfe ich vie Internet einen imaginären Hauch
    der Dankbarkeit und des Wohlwollens entgegen
    Alfred


    PS: 3627 Seitenaufrufe bis jetzt
    sprechen wohl eine klare Sprache...

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Lieber Stimmenliebhaber
    Bei aller Wertschätzung,
    ich weiß nicht, warum Du in diesem Zusammenhang immer auf dem ersten April herumreitest

    Lieber Alfred,


    ich "reite" darauf "herum", weil diese Rubrik dein diesjähriger Aprilscherz war, was ja am ersten April auch ok ist, aber generell halte ich "Fake News" für problematisch und wenig verbreitenswert - und gerade, weil du darauf bestanden hast, dass eine Auflösung am 1. April nicht zeitnah stattfindet, muss ein Leser, der jetzt diese wieder hochgeholte Rubrik auf den ersten Seiten liest, sich doch an den Kopf fassen bzw. die Seriosität dieses "bedeutendsten Klassik-Forums im deutschsprachigen Raum" (so dein hier mehrfach formulierter Anspruch) ersthaft bezweifeln.
    Zum Wesen von April-Scherzen gehört ihre extrem kurze Lebensdauer, am 2. April sind sie in der Regel vergessen und werden nicht über Wochen und Monate lebendig gehalten.
    Meine Empfehlung wäre daher, diese Rubrik in den internen bereich zu verschieben, wenn nicht für außenstehende Nutzer der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ganzjährig der 1. April herrsche - zumal du mit deiner Antwort an mich diesen Eindruck erneut nährst...


    Übrigens war ich in diesem Jahrtausend noch nicht so oft in der Wiener Staatsoper, aber die paar Mal ja dann wohl doch die paar Mal öfter als du... :D

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Lieber Stimmenliebhaber,
    es ist alles noch viel viel schlimmer. Es gibt bei Tamino eine Rubrik, die sich durch einen solch exorbitanten Mangel an Seriösität auszeichnet, dass der Schluss nahe liegt, es fallen dort täglich erster April, Rosenmontag, Halloween und Walpurgisnacht zusammen. In diesem Zusammenhang wurde den Machern schon redaktionelle Verflechtungen sowohl mit Breitbart als auch mit Charlie Hebdo unterstellt. Hier ein aktueller Ausschnitt aus der Fake News-Abteilung:


    In den 80iger Jahren wurde mit dieser damals neuartigen Geigenkonstruktion experimentiert. Die Tonhöhe wurde allein durch die Straffung der Saiten bestimmt. Mittels eingebauten Teleskopmechanismus mit Federn und Hydraulik konnte der Kraftaufwand des Spielers deutlich reduziert werden. Das Instrument wurde oft als Streichposaune verunglimpft. Deswegen und wegen häufiger Patentstreitigkeiten kam es nie zu einer Produktion in größerer Serie. Außerdem wog die Konstruktion etwa 1,5 kg. Man überlegt zurzeit, ob eine elektronische Steuerung zur Reduktion des Gewichts beitragen könnte.


  • Lieber "seicento", bitte verzeih mir, dass ich dich lange für ein Alter Ego von Alfred gehalten habe. Jetzt bin ich überzeugt, dass das nicht der Fall sein kann. Solch einen fehlerfreien Beitrag habe ich von Alfred seit Ewigkeiten nicht gelesen! :D :hail: :untertauch:

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber Stimmenliebhaber, dass man mir dieses Maß an Nähe zu Alfred zutraut, schmeichelt mir natürlich unerhört. Meine orthographischen Fähigkeiten werden aber leicht-hin überschätzt, da ich mich der Korrekturfunktion meines Browsers bediene. Tatsächlich gibt es bei Herrn Schmidt und mir einige Überlappungen im Bereich der Fertigkeiten, die die Bildbearbeitung betreffen. Darüber hinaus teilen wir generell ein gewisses Interesse an bildender Kunst. Jedoch zeichnen sich hin und wieder eklatante Differenzen bezüglich politischer Ansichten ab. Sein Konterfei auf einer Euromünze war wohl ein Fauxpas, wie sich schnell herausstellte.

  • Will ich haben. Da ich übermorgen in Österreich bin, wird mich der erste Weg ins Postamt führen. Schillinge hab ich noch genug. Ich kann es kaum erwarten. :jubel::jubel:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Seicento - ich bin völlig gerührt
    Darüber hinaus natürlich ein Sammlerstück und ein guter Schutz gegen die Briefmarkenmilbe, dem Schreckgespenst aller Briefmarkensammler
    Das sind jenen kleinen Spinnen, die Jahrelang an einem Zahn der Briefmarke knabbern - solange bis nichts mehr davon da ist. Der Sammelerwert sinkt dann gegen NULL Aus einer "Blauen Mauritius wird dann ein Stück wertloses Altpapier, das nicht mal die Stube weärmt , wenn man es verheizt.
    Diese Milben (und nicht nur sie) haben eine ausgeprochene Abneigung gegen mich und meiden jede Briefmarkensammlung, in der sich ein Exemplar dieser Marke befindet. Die Marke ist derzeit noch nicht am Markt, sie ist bereits wieder in Schilling ausgepreist und wird erst nach der Wiedereinführung des Schilling nach dem ÖXIT ausgegeben werdem. Ein Blick in die Zukunft gewissermaßen.


    Die österreichische Post bietet ebenfalls den Service der Marke mit dem eigenen Bild oder dem eines Lieblingstiers (VORSICHT !!! bei Elefanten Gewichtszuschlag !!!) , dem aller "Lebensabschnittspartner" oder dem Tamino-Logo.


    https://onlineshop.post.at/onlineshop/content/show/15


    Privater, unentgeltlicher Tip an Geschäftsleute:
    Für Mahnbriefe eignet sich der "Jolly Roger" als Motiv
    besonders gut. Hat selten noch seine Wirkung verfehlt


    mfg aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • hast du auch noch ein paar Pfennige ?


    Dafür immer. Kriegst demnächst einen Dankesbrief. Altmodisch mit der Briefpost. Mit 'ner DDR Marke. Mit mir drauf.


    Was Du wohl an Strafporto wirst zahlen müssen??? :untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Die "Reinhard - Briefmarke" - tolle Idee und Gestaltung. :hail:

    Die Marke ist derzeit noch nicht am Markt, sie ist bereits wieder in Schilling ausgepreist und wird erst nach der Wiedereinführung des Schilling nach dem ÖXIT ausgegeben werden. Ein Blick in die Zukunft gewissermaßen.

    :thumbsup: :jubel: :thumbsup:
    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Wie aus gut informierten Kreisen zu vernehmen ist, möchte Alfred auf den englisch-sprachigen Markt expandieren. Um diesen Schritt finanzieren zu können, ist demnächst ein Börsengang geplant. In diesem Zusammenhang hofft man bei Tamino, noch mehr Mitglieder rekrutieren zu können, da diesem Personenkreis beim Erwerb der Anteilsscheine deutliche Rabatte gewährt werden.


    [timg]http://imageshack.com/a/img922…;l;750;533;*;Tamino-Aktie[/timg]

  • Aberi seicento !!!
    Das st doch noch ein Geheimnis !!!
    (Da muß bei Tamino-Leak was durchgesickert sein)
    Das Geniale an der Idee ist ja die Aktien in Gulden auszugeben.
    Da gab es Leute die wollten mit BITCOIN zahlen !!!
    Ehrlich gesagt, da werfe ich die Aktie lieber gleich in den Kanal. (für deutsche Mitleser: in den Gully)
    Nein wir nehmen nur Gulden und Schweizer Franken....


    mfg aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat von Alfred_Schmidt

    Hier nun für Bernd eine Lektion, auf was er sich gefasst machen muss, in Bezug auf Humor im Tamino Klassikforum:

    Dieses "Leckerli" hatte ich vor rund zwei Wochen beim Stöbern in der Forums-Historie entdeckt und mich köstlich amüsiert. Auch darüber, dass manch einer, so wie ich ab und an auch, relativ spät merkte, dass es sich um einen (April)Scherz handelte. Humor ist, wenn man (nicht trotzdem) lacht. Zum Vorgang an sich: Verdient wäre die Büste sicher schon seinerzeit gewesen...

    "Von Herzen - Möge es wieder zu Herzen gehen"

    (Ludwig van Beethoven über den Beginn des "Kyrie" seiner "Missa Solemnis")