Liebe Mit-Taminos,
anlässlich des Osterfestes möchte ich gerne folgendes Spiel eröffnen und zum Mitmachen einladen.
Das Spiel heißt: Meine drei Lieblings-Rolleninterpreten
Konkretisierung: Es geht darum, dass jeder Tamino für jede beliebige Rolle seine drei Lieblingsinterpreten nennen kann, wenn er möchte.
Spielregeln:
1. Jeder Tamino darf jeden Tag nur eine Rolle in die Manege werfen und seine drei Lieblingsinterpreten in dieser Rolle nennen. Begründungen zu den Nominierungen sind ebenso gerne gesehen wie die Verlinkung von Aufnahmen, beides ist aber keine Bedingung.
2. Darüber hinaus darf jeder Tamino bei jeder hier bereits ins Spiel gebrachten Rolle seine eigenen persönlichen Lieblingsinterpreten dagegensetzen. Dabei muss man nicht die Auswahl des anderen kritisieren, sondern sollte lieber positiv für seine Lieblinge werben, indem man deren Vorzüge hervorhebt
Eigentlich gar nicht so schwierig, oder?
Nachtrag: Neue Regel ab 1. Mai: Jeder Mitspieler kann zwar weiterhin an jedem Spieltag eine neue Rolle ins Spiel einbringen, muss aber zwischen zwei Neu-Einbringungen auch seine Lieblingsrolleninterpreten zu mindestens einer von einem anderen Mitspieler ins Spiel gebrachten Rolle angeben, um danach selbst wieder dran sein zu dürfen.
(Diese neue Zusatzregel soll verhindern, dass ein Mitspieler sich ausschließlich mit seinen selbsteingebrachten Rollen am Spiel beteiligt.)
Ich beginne gleich mit einer Rolle, die für mich von entscheidender Bedeutung für meine Liebe zum Genre Oper wurde. Morgen führe ich dann die nächste Rolle ein. Sollte heute schon ein Mitspieler eine andere Rolle einführen, werde ich vielleicht meine Lieblinge in dieser Rolle dagegensetzen.