Klassiktermine im Fernsehen

  • Moin,


    heute 20:15 3SAT


    Don Giovanni, Opernfilm von Joseph Losey


    Ruggero Raimondi (Don Giovanni), John Macurdy (Komptur), Edda Moser (Donna Anna), Kiri Te Kanawa (Donna Elvira), Kenneth Riegel (Don Ottavio), José van Dam (Leporello), Teresa Berganza (Zerlina)

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Jetzt im Kinderkanal [KiKa]:


    Peter Lustig stellt klassische Musik vor!


    :jubel:


    Ulli

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Heute abend im ZDF bei "Wetten dass":

    ASM spielt Mozart

    Man darf gespannt sein!:D :D

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Zitat

    Original von Caesar73
    Heute abend im ZDF bei "Wetten dass":

    ASM spielt Mozart
    [[/b]


    Für die Mutter tue ich mir den Gottschalk nicht an... :kotz:


    Gruß, Cosima ;)

  • Zitat

    Original von Cosima


    Für die Mutter tue ich mir den Gottschalk nicht an... :kotz:


    Gruß, Cosima ;)


    Mußt Du auch nicht. Ganz Gentleman übernehme ich das für Dich und opfere mich heldenhaft :D :D :D

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Zitat

    Original von Cosima


    Für die Mutter tue ich mir den Gottschalk nicht an... :kotz:


    Gruß, Cosima ;)


    bei mir ist es umgekehrt...


    :stumm:


    Aber "Wetten, daß...???" ist schon ein Klassiker...


    :hello:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • ASM kann doch das Nivoo der Sendung doch nur heben, oder????:baeh01: :baeh01:



    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Zitat

    Original von Caesar73
    ASM kann doch das Nivoo der Sendung doch nur heben, oder????:baeh01:


    Treffender als mit diesem Tippfehler hätte man es nicht ausdrücken können :baeh01:

  • Zitat

    Original von Richard
    Treffender als mit diesem Tippfehler hätte man es nicht ausdrücken können :baeh01:



    Der Tippfehler war Absicht. Die Anregung habe ich mir bei Ulrich Plenzdorf geholt: Die neuen Leiden des jungen W.


    :D :D :baeh01: :baeh01:


    Herzliche Grüße,


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Playback


    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    naja, was will man auch in so einer Sendung erwarten...
    viel zu schnell und unpassende Zwischenkadenzen...


    :stumm:


    Schade eigentlich, früher habe ich sie sehr geschätzt.

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)


  • Blos nicht langsam, Pele ist heute im Sportstudio !!!!! :hello: :hello: :hello:

  • Zitat

    Original von petemonova
    Habe gerade nur den Schluss mitbekommen.
    Wie geht denn das Playback? Man muss doch trotzdem die Instrumente hören, die man spielt. ?(


    Das wurde schon vor 15 Jahren praktiziert: leise mitspielen. Bei KV 211, III weiß ich schon ziemlich sicher, wie es live aussieht, glaub' mir. Man muss z.B. den Ton greifen, bevor er erklingt - nicht gleichzeitig [das betrifft natürlich nicht nur KV 211, III]. Das ist ungefähr so, als wie wenn Maik dirigiert: Der Schlag ist immer zu spät [ Maik: nimm's mir nicht krumm, das ist normal]. Außerdem: Wo war das Mikro an der Geige?? [vgl. Vroni]


    YEAH


    ...manchmal spielt sie eben doch alleine... :rolleyes:


    Auch gutes Playbackspiel muss jahrelang geübt werden und ist m. E. weitaus schwieriger, als live...


    :baeh01:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Die Platte ist wirklich besser! Aber was will man in so einer Halle schon für akustische Wunder erwarten?


    Mit einem Statement hat ASM allerdings recht:


    Auf die Frage, ob sie es als klassische Musikerin nicht schwer fände mit Robbie Williams und Konsorten zu konkurrieren:


    "Mozart ist schon seit 240 Jahren in den Charts. Ob Robbie Williams das schafft muss er erst noch beweisen."


    Wo sie recht hat hat sie recht!:baeh01: :baeh01:



    P.s.: Das Kleid war wirklich sehr elegant ... :beatnik:

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • Nur das Robbie Williams sich die eigenen Taschen voll macht und Mozart die von ASW und anderen :stumm:

  • Zitat

    Original von Richard


    Nur das Robbie Williams sich die eigenen Taschen voll macht und Mozart die von ASW und anderen :stumm:


    W?


    ?(

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Oh je,


    jetzt droht die nächste Millionenklage gegen mich, nachdem ich mich erst jünsgt mit Sabine Meyer persönlich angelegt habe...


    :stumm:


    Oh, lieber Gott, verschone mich...


    :angel:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Zitat

    Original von Richard


    Was ist daran "unverständlich"? ?(


    Hast Du Deine Tastatur falsch herum? Oder ist das "W" eine [böse] Absicht, die ich derzeit nicht kapiere?


    :hello:


    Ulli

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Tippfehler!

  • Zitat

    Original von Richard


    Tippfehler!


    Schade... ich hätte mehr von Dir erwartet ;(

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Jetzt in Bibel TV:


    Festliches Weihnachts-Püree


    [WO, Messias etc...]


    :hello:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Heute ist ein Superprogramm auf Classica. Zunächst Bachs Englische Suite Nr.2, vermutlich mit Andras Schiff, danach nochmal Bach: Konzert für Violine und Oboe BWV 1060.
    Danach Horowitz in Moskau, vermutlich Mozart.
    Darauf folgt Beethoven Chorphantasie Op.80, vermutlich mit Daniel Barenboim und mir unbekanntem Orchester. Und noch kein Ende in Sicht: Zwei mal Brahms, zuerst Liebeslieder-Walzer Op.52 danach Sech Klavvierstücke Op.118 und anschließend Offenbach: Hoffmanns Erzählungen, eine mir unbekannte Inszenierung.
    Wenn das mal nichts ist, wünsche allen die es schauen viel Spaß dabei.

  • Hallo zusammen,


    heute um 22.15 auf Arte gibt es einen 90minütigen Dokumentarfilm über Jessye Norman in deutscher Erstausstrahlung, Regie André Heller und Othmar Schmiderer.
    Eine sehr positive Kritik der FAZ macht neugierig, Jessye darf viel Singen und überhaupt gibt es in der Doku wohl kein gesprochenes Wort, dass nicht von Ihr stammt. D.h. , in den Interviews wurden die Fragen nicht implementiert, man hört nur die Antworten.


    Hoffentlich ein würdiger Film über eine der überragenden vokalen Erscheinungen der jüngsten Vergangenheit. :)


    Gruß
    Sascha

  • Sagitt meint:


    Und die Opern Entführung, Don Giovanni,Figaro,Cosi; Zauberflöte in der Bergmann- Version
    Am Samstag 24ten bei Arte Idomeneo aus der Mailander Scala und am Sonntag 25ten Liebestrank aus Wien mit dem aktuellen DUO.


    Kann man sich ja mit nicht anderen als Archivieren beschäftigen ....!

  • Salut,


    da sind noch ein paar andere Sachen dabei:


    Der Thementag im Detail

    07.00 Uhr: Auf den Spuren Mozarts - Dokumentation

    07.40 Uhr: Friedrich Gulda spielt Mozart - Münchner Klaviersommer 1990

    08.40 Uhr: Die Entführung aus dem Serail - Salzburger Marionettentheaters

    10.20 Uhr: Wolfgang Sawallisch dirigiert Wolfgang Amadeus Mozart,
    Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks , 1998

    11.10 Uhr: Wen die Götter lieben - Österreichischer Spielfilm 1942

    13.05 Uhr: Rafael Kubelick dirigiert Sinfonie Nr. 38 "Prager",
    Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks , 1977

    13.30 Uhr: Cosi fan Tutte - Orchester der Oper Zürich
    Musikalische Leitung: Nikolaus Harnoncourt , 2000

    16.45 Uhr: Die Zauberflöte - Opernverfilmung 1974

    19.15 Uhr: Mozart und Barenboim in Versailles,
    Europakonzert der Berliner Philharmoniker, 1997

    19.45 Uhr: Mozart und die Gitarre - Manuel Barrueco

    20.15 Uhr: Mozart Werke Ges.m.b.H.
    Parodistische Mozart-Revue aus dem Wiener Burgtheater, 2005

    21.45 Uhr: Mythos Mozart - Dokumentation

    22.50 Uhr: Don Giovanni - Inszenierung und Bildregie: Peter Sellars, 1989

    02.00 Uhr: Le Nozze di Figaro - Opernverfilmung, 1975

    05.05 Uhr: Zirkus um Zauberflöte - Film, Inszenierung: George Tabori

    06.35 Uhr: Ricardo Muti dirigiert die Jupiter-Symphonie - Salzburg, 1991


    Ich hätte lieber alle Drottningholm-Eispielungen der Opern... :motz:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Zitat

    Original von tom
    Cool, gibt es tatsächlich eine "Mozart Werke GmbH" oder handelt es sich hierbei um eine Parodie von was auch immer?


    ...muss sowas wie OBELIX GMBH & CO. KG sein...


    :stumm:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Und wieder ein Mozart-Fernsehtermin:


    Sonntag, 08.01.06, ORF 2:


    - 21:55 h Mozart Spurensuche
    (zur neuesten Analyse des angeblichen Mozart-Schädels)


    - 22:50 h Mozart Spezial


    - 23:55 h Wolfgang / Spielfilm 2005


    Viele Grüße,
    Susanne


    PS: Gut, daß ich direkt an der deutsch-österreichischen Grenze wohne und auch ORF 2 empfangen kann :hello:

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose