"Ranking" Beethovenscher Klavierkonzerte

  • Hallo zusammen,


    bei mir sieht die Reihenfolge momentan so aus:


    5 - 4 - 3 - 1 -2


    Interessant ist vielleicht noch, dass bei meiner Entdeckungsreise in die klassische Musik - von den Mozart-Klavierkonzerten kommend - zuerst für lange Zeit Beethovens KK Nr. 3 mein Favorit war. Dann wurde es im Laufe der Zeit die Nr 4 - und seit meiner Wiederbegegnung mit den Beethoven Klavierkonzerten, nach einigen Jahren des Nicht-Hörens, ist es die Nr. 5.


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Hier mein Ranking...ist eigentlich alles schon immer so...


    4 - 5 (knapp vor) 3 - 1 - 2


    Aus basta...


    Gruß :hello:

    Komponiert ist schon alles - aber geschrieben noch nicht. (W.A. Mozart)

  • Irgendwie bin ich hier im falschen Thread - so als Liebhaber von Mozart und seinen Zeitgenossen :D
    .................................


    Obwohl.....ich brauch eigentlich nur den zweiten "Satz" aus dem 4. Konzert. Mehr bessere Musik geht nicht!


    ......


    Dann noch eben schnell die "ausführliche Version":


    4
    5/3
    2/1


    .


    :hello:


    Peter