• I had a Dream...
    Ja, I had a Dream und der sah so aus:




    Leider kaufen sich für das Geld, dass man hierfür hinlegen muss, andere eine ganze Anlage (ACHTUNG das war ein Witz). Da ich schon mit meinem DVD-HDD-Recorder übers Ziel hinausgeschossen bin muss ich jetzt kleinere Brötchen backen.


    Mein alter Nex II gibt aber langsam den Geist auf und muss ich mich nun gezwungernermaßen nach einem Ersatz umsehen. Und da ist nun ein erster Gedanke (wenn es schon kein iPod werden kann) ein MP3-Handy in verbindung mit meinen KOSS porta pro Hörern.


    Ich habe noch keinerlei Recherche betrieben. Wollte nur mal abklopfen ob Ihr schon Erfahrungen mit solchen Geräten habt und wie weit sie sich klanglich von einem guten Markenplayer entfernen.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Ein gutes MP3 Handy steht einem Markenplayer, meiner Erfahrung nach, in nichts nach.
    Empfehlen möchte ich hier ausdrücklich die Sony Ericsson Geräte der "W" Serie.
    Empfehlung:
    SE W850i
    SE W900i


    Top! Einfach nur super Geräte!

  • Die Wiedergabe von Musik per Handy ist m.E. nur für Pop / Rock und mit mäßigem Qualitätsanspruch in Erwägung zu ziehen. Ich kenne Nokias, Sony Ericssons und selbst habe ich ein Motorola RAZR V3i mit microSD-Card. Taugt für mich nur zum Abspielen von Vorträgen, Sprachlern-CDs und ähnlichem. Für Klassik nach meinem Empfinden absolut untauglich! :no:
    Aber vielleicht kennt ja jemand das sensationelle Hifi-Handy?

  • Zitat

    Original von MatthiasR
    ...
    Empfehlung:
    SE W850i
    SE W900i
    ...


    Ein Weihnachtsscherz! :D


    Ein W900i kostet deutlich mehr als der iPod, der ja schon preislich zu hoch liegt....


    (Und ein Mod könnte sich um den Thread-Titel kümmern...)


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Mit Vertrag bekommt man die Modelle eigentlich recht billig!

  • Hallo Matthias, hallo Musikfreunde,
    ich durfte jetzt mal ein sogenanntes Walkman-Handy berühren. Leider konnte ich es nicht hören. Hast Du (oder andere) es denn schon ghört? Was macht das Gerät zum Top-Gerät? Wie verhält sich das klanglich im Vergleich zu einem "echten", "guten" Player. Wo meine persönliche Meßlatte hängt, kann ja dem Eingangsbeitrag entnommen werden.


    Klar muss ich selber Probehören bevor ich (wenn überhaupt) kaufe. Aber mich würde im Vorfeld die Meinung anderer Klassikhörer interessieren.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Erstmal Kompliment zu den Koss Porta Pro :D - den besten Kopfhörer für mobile Geräte, den es gibt :jubel:


    Hinsichtlich eines MP3 Handys möchte ich Dir allerdings abraten und Dir raten, noch ein wenig zu sparen auf einen MP3 Player. Bald kommen bestimmt neue Geräte heraus, die noch wesentlich besser sind, als die jetzigen.


    Ein MP3-Handy verfügt sicher nicht über die Mittel, um die Musik in der geeigneten Qualität wiederzugeben.


    :hello:

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Zitat

    Ein MP3-Handy verfügt sicher nicht über die Mittel, um die Musik in der geeigneten Qualität wiederzugeben.


    Die Elektronik für Kleinstleistung-Audio-Wiedergabe bei modernen Abspielgeräten sitzt in einer hochintegrierten Baugruppe. Diese Chipsätze gibt es in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsklassen. Und wenn auch zu vermuten ist, dass die Telephonhersteller zumeist billige Chipsätze einbauen werden, besteht kein technisches Hindernis dafür, dass ein Mobiltelephon nicht ebenso gut wie der beste mobile MP3-Player klingen kann.


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Das meinte ich doch auch, dass man hier wohl nicht die beste Technik in solch ein Telefon einbauen wird, für welches die MP3 Funktion wohl nur ein etwas größerer Gimmick ist.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Hi,


    da wäre ich mir z.B. bei besseren SONY-Modellen nicht so sicher (deren große VAIO-Notebooks z.B. verfügen über eine Audio-Ausstattung, die den Durchschnitt der Konkurrenz weit überragt).


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hm. Klingt alles sehr interessant. Deckt sich auch mit meinen Gedankengängen. Ich gehe auch davon aus, dass es technisch möglich ist hochwertige Player in Mobiltelefone einzubauen. Was tatsächlich eingebaut wird weiß ich aber (noch) nicht. Aus diesem Grund wäre es für mich sehr interessante zu wisssen, ob denn schon mal jemand praktische Hörerfahrungen machen konnte und inwieweit sich unsere Vermutungen in der Praxis bewahrheiten. Sony hat mit der Marke "Walkman" ja immerhin einen so wie ich denke sehr guten Ruf zu verlieren.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Zitat

    Sony hat mit der Marke "Walkman" ja immerhin einen so wie ich denke sehr guten Ruf zu verlieren.


    Ein guter Witz! ;)


    Immerhin hat SONY nach fast zwei Jahrzehnten Dominanz am Mobilsektor die digitale iPod-Revolution fast völlig verschlafen und ist von Apple auf seinem ureigensten Gebiet zum Statisten degradiert worden.. Es wird sehr sehr schwer sein, auch nur annähernd an einstige goldene Zeiten anzuknüpfen.


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Oh Reizthema.


    In meinen Augen bietet der Ipod nix bis auf eine verdammt clevere Verkaufsstrategie, geprägt von einer Aggressivität, wie ich sie noch nie erlebt habe.


    Dass Sony auf dem Sektor MP3 Player noch nicht viel zu bieten hat, ist trotzdem richtig.


    Rein technisch gibt es einige MP3 Player, die um einiges besser sind als der ISchrott. Das frecheste war, den Player mit einer Videofunktion auszustatten, die andere Player per FW-Update geliefert bekommen haben und das ganze als neue Generation zu verkaufen :kotz:


    Die Krönung von dem ganzen ist der "unbedienbare" Shuffle, der absoluter Schrott ist und der denjenigen, die sich keinen großen IPod leisten können, doch noch das Geld aus der Tasche gezaubert hat. :no:


    Ich brauche keinen Ipod. Für mich sieht das Nonplusultra derzeit noch so aus:



    Hat aber nicht soviel Zuspruch, weil er nicht so schön weiß ist :hahahaha: Aber ohne Videofunktion gekauft und die per update kostenlos nachgeliefert gekriegt!


    Ist mir schon ein paar mal aus relativ hoher Höhe auf harten Stein gefallen und hat nicht mal einen Kratzer. Aus Gesprächen weiß ich, dass es den Ipod dann gleich zerlegt.


    Inzwischen habe ich auch schon gehört, dass Apple wohl keine Akkus mehr austauscht, sondern zum Neukauf auffordert.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Hallo Theophilus,
    was Du schreibst entspricht zu 100% der Wahrheit, aber es waren eben diese 2 Jahrzehnte Dominanz, die sich die Gehirne all derjenigen einbrannte, die damals dabeisein durften ;)


    Im Ernst, auch wenn Meredes momentan (wie viele ander Hersteller auch) Probleme mit der Qualität hat, wird man auch in 100 Jahren beim Namen Mercedes an ein Qualitätsprodukt denken. Auch wenn DaimlerChrylser wichtige Antriebstechnologien der Zukunft verschlafen würde.


    Vielleicht ergreift Sony zusammen mit Ericcson nun seine zweite Chance! Schön wär das.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)


  • Hallo Masetto,
    Reizthema trifft es wohl ziehmlich gut. Und bevor dieses Reizthema ausartet möchte ich kurz den Spielverderber spielen und auf den folgenden Thread aufmerksam machen:
    Womit hört Ihr, wenn Ihr unterwegs seid ?
    Ich denke, das ist der richtige Ort für dieses Reizthema.


    iPod baut Spitzenplayer für viel Geld iRiver vermutlich bessere für weniger Geld.
    Hier soll es aber um MP3-Hanys gehen!


    Gibt es neben Sony noch ander namhafte Hersteller, die Player-Technologie in Mobiltelefone einbauen?


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • sorry, ich weiß! Aber wenn man mir ein Foto von einem Ipod zeigt, kann ich nicht anders, das ist wie für einen Stier ein rotes Tuch :D

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Versteh ich :yes::D
    Ist vermtulich das Selbe, wie wenn meine Freunde versuchen sich mit mir über Porsche und Designermöbel zu unterhalten.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Also der iRiver da ist potthässlich :P kein wunder dass der iPod mehr Erfolg hat. Und der iPod shuffle ist übrigens innovativ und genial. Ich selber einen Mp3 Stick und brauche das Display nie - ich wünschte ich hätte stattdessen den Shuffle.
    Aber stattdessen kauf ich mir demnächst den großen iPod - allein die geile Kommunikation mit iTunes ist das geld wert!

    "Das Große an der Musik von Richard Strauss ist, daß sie ein Argument darstellt und untermauert, das über alle Dogmen der Kunst - alle Fragen von Stil und Geschmack und Idiom -, über alle nichtigen, unfruchtbaren Voreingenommenheiten des Chronisten hinausgeht.Sie bietet uns das Beispiel eines Menschen, der seine eigene Zeit bereichert, indem er keiner angehört." - Glenn Gould

  • Also an sich kann ich sagen, dass ein mp3Handy meiner Meinung nach nichts taugt für Orchestermusik oder z.b. Orgelmusik. Das kann ein Handylautsprecher einfach nicht wiedergeben.
    Aber für "leisere" Musik, wie z.b. Gitarrenmusik ist ein mp3 Handy durchaus ein vernünftige Lösung.
    Also das Sony Ericson k800i
    ist echt ganz nett dafür, und du kriegst noch ne ordentliche Kamera dabei.

  • rappy


    Aufs Aussehen kams mir eher weniger an. Ich habe mir das Teil ja nicht zum Ankucken gekauft ;)


    Der Shuffle ist stupido, weil man da nichtmal die Reihenfolge der Songs kontrollieren kann. Der ist somit nicht für die Musik geeignet, die ich höre.


    @Kleinshredder
    Der Lautsprecher ist doch aber egal, weil man sowieso mit Kopfhörer hört ?(

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Hallo


    Ich glaube, dass deine Einschätzung in diesem Punkt falsch ist. Ein guter Ruf in punkto Qualität wird ziemlich langsam aufgebaut, kann aber in einem Bruchteil der Zeit zerstört werden. Und in unserer schnelllebigen Zeit kann man bestenfalls ein bis zwei Jahrzehnte vorausblicken, in hundert Jahren kann einfach zuviel passieren, das auch schnell wieder vergessen wird...


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Zitat

    Original von Theophilus
    Ich glaube, dass deine Einschätzung in diesem Punkt falsch ist.


    Ich nicht :baeh01:


    Liebe Grüße
    Gallo

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Man muss nicht mit Kopfhörern hören, aber im Prinzip ist es bei Kopfhörern das selbe Problem. Die kleinen normalen Kopfhörer, die es zum mp3 player dabeigibt, sind auch nicht sonderlich geeignet für sehr dynamische musik.
    Und es sähe schon etwas wunderlich aus, wenn man mit so riesen ballerkopfhörern durch die Gegend rennt.

  • Hallo Kleinschredder,
    die Kopfhörerproblematik ist klar. Die hast Du nicht nur bei Handy-Playern sonder oft auch bei reinrassigen MP3-Playern.


    Deswegen möchte ich noch einmal kurz den von mir angestrebten Lösungsansatz aus dem Eingangsbeitrag zitieren.


    Zitat

    Original von GalloNero
    ...
    Und da ist nun ein erster Gedanke (wenn es schon kein iPod werden kann) ein MP3-Handy in Verbindung mit meinen KOSS porta pro Hörern.
    ...


    Beim KOSS porta pro handelt es sich um einen sehr hässlichen aber sehr hochwertigen mobilen Kopfhörer. Diesen besitze ich schon und auf diesen möchte und werde ich nicht verzichten. Ich empfehle diesen Hörer auch jedem, der Unterwegs hochwertig hören möchte - egal mit welchem Abspielgerät ( :hello: Masetto).


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Bei allen diesen Überlegungen ist natürlich immer stillschweigend vorausgesetzt, dass Kopf- oder Ohrhörer verwendet werden. Und wie gesagt ist es kein technisches Problem, einem Mobiltelephon den gleichen hochwertigen Audio-Chipsatz einzupflanzen, wie einem guten mobilen MP3-Player. Es könnte also vergleichbar gut klingen, muss aber natürlich nicht, da wahrscheinlich der Kostendruck in den meisten Fällen den Rotstift ansetzen wird.


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Häßlich ist der Koss Porta Pro wirklich, aber man wird eigentlich rundum verwöhnt.


    Wie weiter oben zu lesen ist, legen aber manche mehr wert auf das Äußere, als auf die technischen Daten :P

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Na gut, wenn das Kopfhörerproblem also nicht gegeben ist, dann ist es im prinzip so, das ich acuh nicht weiter weiß.
    Wenn ich irgendwann mal in den genuss guter Kopfhörer komme kann ich sie mal mit dem SE K800i testen.

  • Hallo Apple Freunde und die, die es werden möchten.
    Es könnte sich vermutlich lohnen mit der Anschaffung eines MP3 Handys zu warten. Gestern stellte Steve Jobs von Apple das iPhone vor, dass voraussichtlich ab dem 4ten Quartal 2007 auch ein Deutschland zu haben sein wird. Die Technischen Details möcht ich Euch ersparen. Die gibts bei apple.com und auf vielen anderen Seiten im Web. Für mich ein Traum. Und man kann der Mannschaft um Steve Jobs viel nachsagen, einen Mangel an Inovation aber sicherlich nicht.


    Das neue iPhone von Apple


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo!


    Nachdem was die amerikanischen Mac-Gerüchte- & Analyseküchen im Moment so schreiben zu urteilen wird das iPhone allerdings massiv in iTunes eingebunden sein auf der Rechnerseite. Wohl nicht nur auf Macs, sondern auch auf Windows. Und soweit ich mitbekommen habe mögen viele Dosen-Freunde iTunes nicht sonderlich ...



    Liebe Grüsse,
    Andreas

    Per aspera ad astra

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose