Eure aktuelle Wunschliste [2009]


  • Wolfgang Amadé Mozart [1756-1791]
    Klavierkonzerte KV 413, 414 und 449
    in der authentischen Fassung als Klavierquintett


    Pleyel-Trio
    Jörg Buschhaus, Violine
    Barbara Palma, Viola


    413 in C-Dur und 449 in Es fehlen mir noch. An 488 arbeite ich gerade selbst...




    Jean-Fery Rebel [1666-1747]
    Les Elements


    Academy of Ancient Music
    Christopher Hogwood [/i]


    ...klingt einfach zu interessant!



    Robert Schumann [1810-1856]


    Werke für Pedalflügel


    Martin Schmeding, Pedalflügel


    Ich hab ich sowieso die ganze Zeit gefragt, was man beim Klavierspielen mit den Füßen machen soll...


    Das sollte erstmal reichen... es ist ja noch einiges auf dem Weg.


    :hello:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Na so ein Zufall!
    Gerade heute habe ich meine JPC-Wunschliste auf den neuesten Stand gebracht.
    Einige der CDs stehen schon ewig auf der Wunschliste rum, bei manchen gehts dagegen sehr schnell mit dem Kauf.

















    Viele Grüße,
    Pius.

  • Zitat

    Original von Pius


    He! Ich dachte, Du hast die bereits...!? Ich wollte eigentlich am Wochenende bei Dir mal reinhören...


    :boese2:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • In der Pension Pius probegehört und für die Wunschliste als tauglich befunden:



    Jan D#mas Zelenka [1679-1745]


    Requiem c-moll
    Miserere ZWV 57 (Psalm 50)
    De profundis ZWV 50 (Psalm 130)


    Frimmer, Groot, Honeyman, Kooij
    Il Fondamento
    Paul Dombrecht


    Beim Saturn erblickt und als zu teuer erachtet:



    Felix Mendelssohn [1809-irgendwann]


    Streichquartette Nos. 0-7
    Oktett op. 20 ( ?( )
    Symphonie Nr. 1 für Violine, Cello, Klavier 4-händig (arr. Mendelssohn)
    Symphonie Nr. 5 für Violine, Cello, Klavier 4-händig (arr. Herrmann);
    Ruy Blas Ouvertüre op. 95 für Violine, Cello, Klavier 4-händig (arr. Buchard)


    Leipziger Allerleiquartett


    :hello:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Und ich bin glücklos am Wünschen: "Werde preiswerter, werde preiswerter, werde billiger, werde erschwinglich, werde mir geschenkt..."



    :rolleyes:

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Pö-a-pö krieg ich doch was zusammen in diesem Jahr:



    Marc-Antoine Désaugiers [1739-1793]
    Requiem (1785)


    Sabine Revault d'Allonnes, Patrick Garayt,
    Jacques Chardon, Jean-Louis Serre


    Ensemble Vocal du Chesnay
    Ensemble Vocal Loré
    Orchestre Français d'oratorios


    Jean-Pierre Loré


    :angel:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Hallo.


    Ich wünsche mir, dass die "Königskinder" von Humperdinck mit dem DSO unter Metzmacher und Sängern wie Juliane Banse, Vogt und Gerhaher bald veröffentlicht wird. Als das Konzert im vergangenen Dezember in der Philharmonie gegeben wurde, gab es ja die Ansage, dass daraus eine CD werden soll.


    Mal abwarten.


    :hello:


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • ...ich komm' mir grad irgendwie besch...eiden vor...


    :wacky:

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)










  • Mal schauen, wieviel davon tatsächlich in die Tat umgesetzt wird. Bin heuer eh preiswert dran, da fast alles cpo und Naxos ist. :pfeif:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Da ich momentan in einer Phase bin, in der ich richtig Heißhunger auf Musik habe, wächst auch meine Wunschliste weiter an. Hier mal ein Ausschnitt:







    :hello:



    LG, Peter.

  • Unabhängig von den "Zwängen", die der 2001-Katalog und die jpc-Sonderangebote auf einen ausüben, die wirklichen Bedürfnisse: (diesmal ist einiges Vergriffenes und Überteuertes dabei)






  • Hallo!


    Ich hab mir letztens (die obere Liste ist nicht mehr aktuell - Sparen ist angesagt :( ;( ) ein wenig das Label Andromeda zur "Brust genommen" und einige interessante Aufnahmen entdeckt.





















    Kann mir jemand mehr zu bestimmten besonders empfehlenswerten bzw. nicht empfehlenswerten Aufnahmen sagen?


    Danke vielmals!


    LG joschi


  • Hallo Joschi,


    soweit ich gesehen habe, kann ich Dir nur zu diesen Aufnahmen was sagen - ich habe daraus die IX. Symphonie [aufgen. 1949 (1.-3. Satz) und 1953 (4. Satz)], allerdings ne andere Ausgabe.


    Klangtechnisch zeittypisch, weder besonders gut, noch besonders schlecht. An sich keine schlechte Aufnahme, unterliegt sie aber den etwa zeitgleichen unter Furtwängler (1942), Toscanini (1941), auch Karajan (1947), in der Solistenauswahl - jedenfalls m. E.


    Wie gesagt, soviel allein zur IX. - den Rest kann ich nicht beurteilen. Will Dich sicher nicht vom Kauf abhalten, da die IX. eh immer ein Sonderfall ist.


    Liebe Grüße
    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Hallo!


    Zur Uhrumstellung stelle ich auch meine Wunschliste aktuell um:
















    Mit vielen Grüßen an alle Modembesitzer, :D
    Pius.

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner

  • *habenwill* 8o


    Johann Sebastian Bach [1685-1750]
    Die Kunst der Fuge BWV 1080


    Lorenzo Ghielmi (Cembalo & Silbermann-Fortepiano)
    Il Suonar Parlante


    Die Hörschnipsel klingen echt geil... wie aus einer anderen Welt.


    Muß ich glaub ich morgen beim Saturn holen... :faint:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Nachdem die vorherzige Wunschliste zumindest z. T. abgearbeitet wurde (bei Siegfried Wagner blieb es bisher eher Stückwerk), nun eine aktualisierte:





    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ein paar Sachen würden mich noch interessieren:


    ...


    ...


    ...


    Kennt zufällig jemand schon etwas davon? Es handelt sich teils um aktuelle jottpezeh-Angebote...


    :hello:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Falls das Krissnixkind noch Platz auf dem Einkaufszettel hat:


    ...


    *lechtz*


    :beatnik:

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Wie sieht es denn mit den Wunschlisten aus? Alles abgearbeitet?
    Habe beim Durchsehen des Threads festgestellt, dass ich mehrfach hätte posten müssen, weil sich die Wunschlisten dann doch in regelmäßigen Abständen in Ware umgewandelt haben.


    Für die Zeit des Jauchzet, frohlocket zurückgehalten:


    Sol Gabetta, Cellowerke von Leopold, Haydn, Mozart


    Haydn, Sämtliche Sinfonien, Stuttgarter KO, Russell Davies


    Händel, Acis&Galatea und Judas Maccabeus


    Schoeck, Notturno, Gerhaher, Rosamunde Qu.


    Geringas, Original Jacket Coll.

  • Zitat

    Original von Luis.Keuco
    Wie sieht es denn mit den Wunschlisten aus? Alles abgearbeitet?


    Ich setze natürlich Prioritäten und beziehe auch finanzielle Aspekte mit ein (keine CD darf mich mehr als 8,-- € kosten)... angeschafft bisher und nicht bereut:


    ...
    ...
    ...


    Da steht aber noch einiges aus, das mich brennend interessiert... das Problem dabei ist (neben dem o.g. Finanziellen), daß oftmals drei, vier oder mehr CDs auf die Wunschliste wandern, bevor überhaupt eine andere daraus den weg zu mir gefunden hat: Ein Fass ohne Boden...


    :hello:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Original von Ulli
    das Problem dabei ist (neben dem o.g. Finanziellen), daß oftmals drei, vier oder mehr CDs auf die Wunschliste wandern, bevor überhaupt eine andere daraus den weg zu mir gefunden hat: Ein Fass ohne Boden...


    ...z. B. kommt heut diese dazu:



    Romanus Weichlein [1652-1706]
    Sonaten Nr. 1-12 "Encaenia Musices" (1695)


    Ars Antiqua Austria
    Gunar Letzbor


    Zufällig eben im Radio (SWR2) einiges davon mitbekommen... z.B. die umwerfende ( --> :faint: ) Bassagaglia (wohl die Schwester von Bassaselim :D ) aus der Sonate Nr. 3.


    *HABEN*


    :pfeif:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Derzeit kann man bei SWR2 in 28 Einzelteilen den Roman 'Schmidt' von Louis Begley genießen. Mir gefällt das sehr gut!


    Ich denke, ich lasse mir mal das Buch



    und den Film


    äh... :D ...


    schenken.


    :hello:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Louis Begleys "Schmidt" habe ich in den Sommerferien gelesen. Dieser amerikanische Gesellschafts- und Familienroman verspricht m. E. zunächst mehr, als er dann hält, insofern, als er sich zunehmend klischeehaft gestaltet und nicht alle Handlungselemente entwickelt werden, sondern teilweise einfach unmotiviert behauptet. Außerdem kann Begley körperliche Liebe nicht beschreiben - das geschieht plakativ, bisweilen vulgär. Den Schluss empfinde ich als recht originell.


    Die Verfilmung weicht übrigens erheblich von der Vorlage ab.


    Besten Gruß, Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Ich wills trotzdem lesen. Und die will ich auch:



    :pfeif: :lips: :rolleyes: :jubel: :faint:

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)

  • ...und diese darf's auch noch sein, bitte:



    Johann Baptist Vanhal [1739-1813]
    Klavierquartette op. 40 Nr. 1-3


    Richard Fuller, Hammerklavier
    Musica Aeterna Bratislava


    :pfeif:


    Ulli

    Wie ... „Das kann man so nicht sagen“? - Wenn ich's doch grad so gesagt hab!
    (Volker Pispers)