Frisch erstanden (Klassik 2024)

  • Und gleich nochmal hat der Bestellfinger gezuckt ...



    Die Neugier und die Sammlerkrankheit .... Preislich kein Schnäppchen, abr im Vergleich noch sehr gut

    Ich hoffe ich kann das mit einem guten Rotwein wieder gutmachen 😁


    Gruß Michael

  • Vergleichsweise alte Box, aber da ich Serkin so gar nicht im Bestand und bislang auf dem Radar hatte, ich die Werksauswahl ganz ansprechend finde, für die Schweiz die Deutsche MWSt. entfällt und da wäre ja auch noch der nette 8% Rabatt im Rahmen der AAA Mitgliedschaft - nunja, da habe ich mich zum Kauf verleiten lassen.


    "Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."

  • Vergleichsweise alte Box, aber da ich Serkin so gar nicht im Bestand und bislang auf dem Radar hatte, ich die Werksauswahl ganz ansprechend finde, für die Schweiz die Deutsche MWSt. entfällt und da wäre ja auch noch der nette 8% Rabatt im Rahmen der AAA Mitgliedschaft - nunja, da habe ich mich zum Kauf verleiten lassen.



    Die Box mit Einspielungen von Peter Serkin ist eine der wenigen Interpreten-Boxen, die ich habe .... Und ja, in meinen Augen lohnt sich die Box ungemein.

    Ich hoffe ich kann das mit einem guten Rotwein wieder gutmachen 😁


    Gruß Michael

    Na klar. Höre gerade die Streichquartette. Das abgedruckte Interview ist auch sehr nett. 🍷

  • Da ich in den letzten 2 oder 3 Jahren auf Grund meiner zurückhaltenden Einkaufspolitik ein paar -IMO wichtige- Einspielungen versäumt habe - was auch dem Platzmangel geschuldet ist - habe ich einen eine größere Bestellung die letzen Tage getätigt, damir mir das nicht wieder passiert.

    Der Schwerpunkt - es ist kaum zu übersehen - liegt diesmal bei Musik für Cembalo solo.

    Mein Disbezügliches Repertoire in diesem Bereich wurde nun signifikant aufgefrischt

    Aber auch eine Klavierplatte mit Werken von Scarlatti ist dabei, weil ich den Pianisten vorstellen möchte

    Und dann noch was ganz anderes: Ungarische Tänze und ungarische Rhapsodie von Secvik und Auer




    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Stiftung Taminosponsoring

    Den Zyklus mache ich voll, dachte ich mir, als ich eben mit einem geschenkten Gutschein beim Taminopartner stöbern ging.

    Während ich immer wieder darüber nachdenken, meine CD-Sammlung zu verkleinern und die Trophäen vergangener Kaufzüge vielleicht entsorge, fühlt es sich merkwürdig an, CDs zu kaufen.
    Letztlich ist es auch eine Frage des Geldes fürs Kaufen, der Zeit fürs Hören, des Platzes fürs Aufbewahren.

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Heute bekommen:

    71o3hn8gjfL._SL300_.jpg

    Tower Records Japan

    4543638004508.jpg?_gl=1*13w88je*_gcl_au*MjczNzk3NzcxLjE3MTAwNTc4ODQ.

    4543638003136.jpg?_gl=1*13w88je*_gcl_au*MjczNzk3NzcxLjE3MTAwNTc4ODQ.

    4580481402587.jpg?_gl=1*13w88je*_gcl_au*MjczNzk3NzcxLjE3MTAwNTc4ODQ.

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Robert Schumann war mal wieder dran





    Diese sehr junge Truppe um Pierre Fouchenneret hat sich schon um live Einspielungen der Kammermsuik von Johannes Brahms verdient gemacht. Die Truppe scheint jetzt Schumanns Kammermusik in Angriff zu nehmen :)

  • Ja. Eine sehr schöne Aufnahme der Streichquartette Schumanns, lieber astawes. Die habe ich auch neulich gekauft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Neuanschaffung, ich wünsche dir viel Freude beim Hören.

    Beste Grüße von der Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Die letzten Tage bei mir angekommen:



    Einerseits mein Steckenpferd: Komponisten des 18. Jahrhunderts

    Andrerseits Barockmusik mit Schwerpunkt Cembalo


    Ich habe noch viel vor mit diesem Forum


    LG aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Und hier noch zwei Nachzügler



    Links im Bild eine Box mit 3 CDs mit Cembalowerken von Johamm Gottfrie Müthel(1728-1788)

    Rechts daneben Ersteinspielungen von Joseph Mayseder

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Bei mir noch im Sinne des guten Vorsatzes, mehr Orchestrales zu hören, Werke von Henri Dutilleux



    Queyras, auch ein geschmacklich stabiler Protagonist bester Cellospielkultur :)

  • Angeregt durch den diesbezügliche Thread, wo ich bemerkte, daß hie eine Lücke in meiner Sammlung klafft, habe ichdie hier gezeigte CD mit dem Doric String Quartet erworben.


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Meine ohnehin recht große Händel-Sammlung wurde in den letzten Tagen erweitert:


    Imeneo mit der Capella Augustina:


    Eine meiner Lieblingsopern: Riccardo primo mit Paul Goodwin gebraucht erstanden (ich besaß nur die in meinen Augen schlechtere Rousset-Aufnahme):


    Den Arminio aus Göttingen mit Laurence Cummings:


    Eine griechische Arianna:


    Alexander Balus vom Kings Consort:


    Und die Gardiner-Aufnahme von L'Allegro:

    Beste Grüße von Tristan2511


    "Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

    (Beethoven zu Schuppanzigh)

  • Meine Neuanschaffungen scheinen immer von einer bestimmten Laune beeinflusst zu sein. Auch mit diesen drei Aufnahmen könnte man einen schönen Themenabend gestalten.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Frisch eingetroffen:


    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."