Was hört ihr gerade jetzt? (Klassik 2025)
-
-
Georg Friedrich Händel:
L'Allegro, il Penseroso ed il Moderato HWV 55
- In der Originalversion nach Händels eigenen Aufführungen aus dem Jahr 1740 inkl. der Concerti grossi op. 6 Nr. 1 & 3 sowie dem Orgelkonzert Nr. 7 (op. 7 Nr. 1)
Gillian Webster, Laurence Kilsby, Jeremy Ovenden, Peter Harvey, William Whitehead,
Gabrieli Consort & Players, Paul McCreesh
LG Fiesco
-
Hier zur Zeit diese Scheibe:
Giovanni Benedetto Platti
Cembalokonzert F-Dur
Sonate für Violine, Cello und b.c. g-Moll
Sigismund Martin Gajarek
Kantate "Armida disperata"
Antonio Vivaldi
Triosonate C-Dur RV 60
Motette "In furore iustissimae irae" RV 626
Johann Adolph Hasse
Kantate "Alta nubes illustrata"
Diana Haller, Mezuo-SopranPhilippe Grisvard, Cembalo
Ensemble Diderot
Johannes Pramsohler, Ltg.
(AD: 2019)
Grüße
Garaguly
-
-
-
-
-
-
Mal ganz was Anderes: eine LP-Box, dem Schaffen von Hermann Krebbers gewidmet. Gefällt mir durchgängig, gerade die erste Orchestersinfonie von CPE Bach.
Liebe Grüße vom Thomas
-
-
-
-
Hallo
F Busoni
Sonatina secondaToccata
Claudius Tanski, p
(MDG, DDD, 1992)
Phantastische Werke IMO fantastisch vom gebürtigen Essener gespielt auf einem Steinway (restauriert) von 1901.
LG Siamak -
-
-
-
Jan Dismas Zelenka
Barbara, dira effera ZWV 164
Alma redemptoris Mater ZWV 126
Hipocondrie ZWV 63
Christe eleison ZWV 29
Lamentatio ZWV 53/6
Sinfonia c-Moll ZWV 63
Dominik nate, dormi, Deus ZWV 171
Sollicitus fossor ZWV 209
Alex Potter, Countertenor
Capriccio Barockorchester
Dominik Kiefer, Ltg.
(AD: 6. - 9. Februar 2012)
Grüße
Garaguly
-
-
Patricia Kopatchinskaja - Time & Eternity
Zorn: Kol Nidre für Violine & Orchester+Hartmann: Violinkonzert "Concerto funebre"
+Martin: Polyptyque für Violine & 2 Streichorchester
+Fiser: Crux für Violine, Pauken, Glocken
+Bach: Choral-Transkriptionen für Streichorchester (Ach großer König aus der Johannes-Passion BWV 245; Als Jesus Christus in der Nacht BWV 265; Durch dein Gefängnis aus der Johannes-Passion BWV 245; Wer hat dich so geschlagen aus der Johannes Passion BWV 245; O große Lieb aus der Johannes-Passion BWV 245)Patricia Kopatchinskaja, Camerata Bern
LG Fiesco
-
-
-
Danke, irgendwie schaffe ich es nicht Bild und link zu kombinieren.
-
Eine Neuentdeckung für mich und zufälligerweise auch im BR- Klassik empfohlen:
J.A. Hasse - Serpentes ignei in deserto - ein Oratorium. Ich stimme dem Rezipient über die musikalische Qualität zu - allerdings finde ich es countertenort zu viel in der Aufnahme. Volle Zustimmung dagegen: Engelsgleich und wunderschön Julia Lezhneva und Bruno de Sa.
-
Danke, irgendwie schaffe ich es nicht Bild und link zu kombinieren.
Lieber kostaszag,
gehe auf die jpc-Seite, suche die Aufnahme, die Du posten willst, nehme die Bestellnummer und setze sie zwischen diese eckigen Klammern [jpc]111111[/jpc] (aber ohne ein Leerzeichen dazwischen, sonst funktioniert es nicht). Die vielen Einsen dienen nur der Verbildlichung, an deren Stelle muss die jeweilige Bestellnummer stehen.
Am besten hörst du gleich noch eine CD und probierst es aus
Grüße
Garaguly
-
Eine Neuentdeckung für mich und zufälligerweise auch im BR- Klassik empfohlen:
J.A. Hasse - Serpentes ignei in deserto - ein Oratorium. Ich stimme dem Rezipient über die musikalische Qualität zu - allerdings finde ich es countertenort zu viel in der Aufnahme. Volle Zustimmung dagegen: Engelsgleich und wunderschön Julia Lezhneva und Bruno de Sa.
Lieber Jakobus,
Versuche doch bitte die Aufnahme über die jpc-Seite zu verlinken. Das bringt dem Forum ein ganz kleines bisschen Geld ein. Wie es geht, habe ich eins oben drüber kostaszag erklärt. Einfach ausprobieren.
Grüße
Garaguly
-
-
-
Lieber kostaszag,
gehe auf die jpc-Seite, suche die Aufnahme, die Du posten willst, nehme die Bestellnummer und setze sie zwischen diese eckigen Klammern [jpc]111111[/jpc] (aber ohne ein Leerzeichen dazwischen, sonst funktioniert es nicht). Die vielen Einsen dienen nur der Verbildlichung, an deren Stelle muss die jeweilige Bestellnummer stehen.
Am besten hörst du gleich noch eine CD und probierst es aus
Grüße
Garaguly
So aber
-
-
Hallo Thomas Pape, die Aufnahme ist OBERKLASSE ! Egal wie, zumindest für mich als Counterfan!
LG Fiesco