Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

  • Morgen zusammen,


    hier gleich ein etwas schwererer Brocken, ehe das Tagewerk beginnt:


    Hanns EISLER - Deutsche Sinfonie op. 50 (Hendrikje Wangemann, Annette Markert, Matthias Görne, Peter Lika, Gert Gütschow, Volker Schwarz, Ernst Senff Chor, Gewandhausorchester Leipzig/ Lothar Zagrosek)



    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Hallo Achim


    Zitat

    Strong war zwar ein Zeitgenosse von Richard Strauss, mich erinnert seine Musik aber eher z.B. an Frank Delius, den ich auch sehr mag.


    Richard Strauss 1864 - 1949
    Frederic Delius 1862 - 1934
    George Templeton Strong 1856 - 1948


    Da gibt es also keinen Widerspruch! Strong liegt vom Geburtsjahr sogar näher bei Delius.

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Tippett dirigiert Tippett.


    Ja, Naxos ist eine tolle Sache, für wenig Geld kann man Sachen kaufen, die einen hochpreisig nie interessieren würden....

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich bleibe mal in Russland:



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Zu Unrecht so lange in der Versenkung verschwunden wie ich finde:



    Grüße, :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • Hallo Richard :baeh01:


    Klar, Richter ist der göttliche Rach 2 Interpret, dann kommen einige andere und dann liefert Lang Lang seine Interpretation ab. Der Anfang ist shocking langsam, aber die Begleit-DVD demonstriert ja sehr schön, daß Lang sich hier am Klang der Glocken orientieren will, was ja besser gelingt, als wenn man die Einleitung schnell nimmt.


    Ich habe noch kein abschliessendes Urteil, aber das wird für mich wohl stets eine interessante Deutung sein, tontechnisch ordentlich (nicht mehr) und orchestral sehr sauber.
    Aber ich muß mir auch erstmal Zimermans Aufnahme besorgen.


    Im ersten Satz gibt es vielleicht willkürliche Temposchwankungen


    Markus

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo!
    Angeregt durch den wiederaufgekommenen Eroica-thread nun bei mir zu hören:

    Beethoven, Symphonie Nr.3; London SO, J. Krips.
    Da ich mir für den neuen thread schon Mozarts große Es-dur angehört habe, werde ich mal alle Es-dur-Symphonien, die ich kenne, durchhören.
    Viele Grüße,
    Pius.

  • ..und ich höre schon geraume Zeit diese wunderbare Mozart-CD.
    Als Belohnung für meine Recherchen hab ich grade gesehen, daß es da (zumindest) noch eine zweite in dieser Aufmachung, bzw Besetzung und Location gibt.....mmmmmmmmmmmmmmmh



    Entweder ich bin heute gut gelaunt weil ich einige wichtige administrative Probleme des Forums gelöst habe - oder die Aufnahme ist wunderbar !!!


    LG aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Gutem Morgen!
    Meine Weckmelodie:



    :D :D :D


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner

  • Den gönne ich mir mal...


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Und jetzt ein Ausflug in andere Gefilde! Wer kennt die Wise Guys?



    Grüße, :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Bei mir kam heute Post.


    1. -vom Versandhandel und
    2. -von der Uni


    zu 1.: Jetzt im Player:



    zu 2.: Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben. =)



    Gruß, Peter.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Dann auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch! :jubel: :jubel:


    Herzliche Grüße, :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Hallo Caesar,


    ja, die Wise Guys sind eigentlich sehr bekannt, vor allen Dingen im Ruhrgebiet, wo sie ja auch beheimatet sind. Die meisten dieser Jungs kommen aus Köln und können dort auch mal ein Konzert mit 10000 Zuhörern zustande bringen. Um mal bei der Musik dieses Forums zu bleiben, die Truppe genoss ihre stimmliche und musikalische Ausbildung bei einem Knabenchor, dessen Name mir gerade entfallen ist - aber sehr berühmt. Und es kann daher auch schon mal passieren, dass sie einfach ein selbstgefertigtes Streichquartett zum Besten geben. Ihre Musik an sich finde ich ganz gut, könnte für mich aber niveauvoller sein. Die Wise Guys sind übrigens Mitbegründer einer derzeit in Deuschland sehr beliebten Musikrichtung, des A-Capella-Pop (so nenn ich es mal), wobei dies in die unterschiedlichsten Richtungen ( Rock, Jazz,...) abtfriften kann. In meinem Umfeld sind sie gern gehört, was einen dann auch auf die Nerven gehen kann, wenn dauernd bestimmte Melodien und Texte gesummt und gesungen werden.


    MfGruß
    nubar

  • Zitat

    Original von nubar
    In meinem Umfeld sind sie gern gehört, was einen dann auch auf die Nerven gehen kann, wenn dauernd bestimmte Melodien und Texte gesummt und gesungen werden.


    Das Problem kenne ich gut! :D :D :D :D


    Grüße, :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Bei mir etwas Schuman:



    Gruß, Maik
    (der leider in ein Gewitter sehen muss... ;( :( :evil: )

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    zu 2.: Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben.


    Hallo Peter


    Herzlichen Glückwunsch..


    Ich habe nur geistig, nicht physisch die Dauimen gedrückt, wenn ein Pechvogel wie ich jemandem die Daumen drückt, muß das ja nicht unbedingt was Gutes bewirken. Aber ich glaube Du hast Die Prüfung durch Deine Leistung, und wie ich das hier zu sehen glaube, auch durch deine natürliche Liebenswürdigkeit bestanden.


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wann wirst Du wieder nüchtern sein?

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

  • Zitat

    Original von Rienzi
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wann wirst Du wieder nüchtern sein?


    Das kann ich noch nicht beurteilen *hicks*... :baeh01:


    Dank an alle für die lieben Glückwünsche. :jubel: :jubel:



    Gruß, Peter.

  • Hallo!
    Alle meine Es-dur-Symphonien anhören dauert doch ganz schön...
    Jetzt ist Haydn dran. Vorhin die Symphonie Nr.84, jetzt im Player: Symphonie Nr.103

    Danach noch Symphonie Nr.99.
    Viele Grüße,
    Pius.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose