Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

  • Grüß Dich, Cosima,


    bei Deinem Hinweis auf den Geburtstag der FF handelt es sich ja eigentlich um Werbung. Die ist im Forum nicht gerne gesehen. Im übrigen kommen die Bots von Suchmaschinen vorbei, verlinken auf Dein Posting und fügen den Suchergebnissen zum Thema FF ein weiteres hinzu, das aber eigentlich gar keinen grundlegenden Informationsgehalt hat.
    Ich laß den Verweis diesesmal stehen. Denke das nächste Mal halt dran. Im übrigen kannst Du natürlich auch einen Thread im Forum für Musikliteratur zum Thema FF einrichten, wenn nicht schon vorhanden. Dann hat jeder etwas davon und die Werbung hat auch für Das Tamino-KLassikforum einen Nutzen, weil fundierte Postings die beste Werbung sind.


    Gruß
    yarpel, Moderator

  • Mit Jazz geht es weiter - wer kann da widerstehen?


    Tethered Moon: Play Kurt Weill (Kikuchi, Peacock, Motian)



    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Zitat

    Original von yarpel
    Grüß Dich, Cosima,


    bei Deinem Hinweis auf den Geburtstag der FF handelt es sich ja eigentlich um Werbung. Die ist im Forum nicht gerne gesehen. Im übrigen kommen die Bots von Suchmaschinen vorbei, verlinken auf Dein Posting und fügen den Suchergebnissen zum Thema FF ein weiteres hinzu, das aber eigentlich gar keinen grundlegenden Informationsgehalt hat.
    Ich laß den Verweis diesesmal stehen. Denke das nächste Mal halt dran. Im übrigen kannst Du natürlich auch einen Thread im Forum für Musikliteratur zum Thema FF einrichten, wenn nicht schon vorhanden. Dann hat jeder etwas davon und die Werbung hat auch für Das Tamino-KLassikforum einen Nutzen, weil fundierte Postings die beste Werbung sind.


    Gruß
    yarpel, Moderator


    yarpel,


    man kann es auch übertreiben!
    Ansonsten dürfte man hier keinen Künstler oder Label nennen!!!!!!!


    Bei mir nach der Sportschau:


    nochmal:


    dann:

  • Zitat

    Original von yarpel
    Grüß Dich, Cosima,


    bei Deinem Hinweis auf den Geburtstag der FF handelt es sich ja eigentlich um Werbung. Die ist im Forum nicht gerne gesehen. Im übrigen kommen die Bots von Suchmaschinen vorbei, verlinken auf Dein Posting und fügen den Suchergebnissen zum Thema FF ein weiteres hinzu, das aber eigentlich gar keinen grundlegenden Informationsgehalt hat.
    Ich laß den Verweis diesesmal stehen. Denke das nächste Mal halt dran. Im übrigen kannst Du natürlich auch einen Thread im Forum für Musikliteratur zum Thema FF einrichten, wenn nicht schon vorhanden. Dann hat jeder etwas davon und die Werbung hat auch für Das Tamino-KLassikforum einen Nutzen, weil fundierte Postings die beste Werbung sind.


    Gruß
    yarpel, Moderator


    Bei jedem Cover, das hier gepostet wird, bei jeder Nennung irgendeines Künstlers oder Labels, jedes Mal, wenn jpc oder amazon oder sonst irgendein Versandhandel genannt werden, handelt es sich ja „eigentlich um Werbung“. Die Fono-Forum-Zeitschrift wurde hier im Forum schon zigfach genannt. Mir ist einigermaßen schleierhaft, was dieser Beitrag jetzt soll… aber sei’s drum.


    Gruß, Cosima


    P.S.: Wenn ich jetzt einen eigenen Thread für die Zeitschrift einrichte, dann ist es keine Werbung mehr? Und dann wäre die Nennung "gerne gesehen"? Diese Logik will sich mir gerade nicht erschließen.

  • soweit ich mich erinnern kann wurde beim erscheinen eines gewissen magazins mit einer cd von hr. korstick in diesem forum wildest herumgepostet und werbung gemacht - ohne eine rüge der moderation.
    warum plötzlich jetzt bei der armen cosima
    fragt sich
    d. 8)

    Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Das Emerson Quartett mit Schubert:




    Entstanden ist die Aufnahme im Feierabendhaus anlässlich des Jubiläums eines in Ludwigshafen beheimateten Chemiekonzerns- hat mir damals sehr gut gefallen, deswegen musste ich mir auch die CD unbedingt kaufen .....:D


    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Die Tallis-Scholars singen Palaestrina und Allegri in Santa Maria Maggiore- da fragt man sich was schöner ist: Der wunderbar reine strömende Klang der Tallis Scholars oder die Innenaufnahmen der Mosaiken in der alten Basilika ......




    :jubel: :jubel:


    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • bei mir vor dem Sportstudio:



    Ist ja nicht so, daß ich die mir lieben Pianisten vergesse :hello:


    Und bestimmt noch:



    Trotz Üvermacht im WAM & LvB Lager.
    Es gibt auch noch was anderes :rolleyes:

  • Jetzt gerade wieder Dvorák:



    Dvorák - Slawische Rhapsodie op.45 Nr.1-3
    Slovak PO
    Kosler


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Salut,


    die C-Dur-Sinfonie von Kotzi ist einfach nur umwerfend - und ganz passend von CK gespielt. Die anderen enthaltenen Sinfonien erscheinen nach diesem Feuerwerk im Vergleich eher etwas langweilig, wenn auch schön-melodisch.


    Dann fühle ich mich jetzt etwas angeregt und höre diese hier:



    Ebenfalls eine A-Dur-Sinfonie, aber nicht die französische
    dann das Klavierkonzert D-Dur und als Krönung die
    Sinfonie g-moll


    LG
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Charles Ives: Putnam's Camp (Three places in New England). Philadelphia Orchestra/ Ormandy.--
    BTW die ominöse Nr. 3 ist nicht von Ives...


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Passend zum vierten Advent: Ton Koopman mit dem Weihnachtsoratorium



    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,:hello: :hello:



    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Im Player: Lalo - Symphonie Espagnole op.21



    Könnte ich ja einen Thread starten, aber hier versanden ja alle nicht WAM, LvB oder über (schein)tote Pianisten eh gleich........ :kotz:

  • Dafür ist das Thema "Klassische Musik" eben zu umfangreich und das Tamino-Forum zu klein.

    "Muss es sein? - Es muss sein!" Grave man non troppo tratto.

  • Zitat

    Original von Richard
    Im Player: Lalo - Symphonie Espagnole op.21



    Könnte ich ja einen Thread starten, aber hier versanden ja alle nicht WAM, LvB oder über (schein)tote Pianisten eh gleich........ :kotz:


    Naja der thread über auch Stalin genehmen Edelkitsch läuft doch prima :stumm:, warum nicht auch Lalo, immerhin politisch unproblematisch!


    :angel:


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Johannes Roehl


    Naja der thread über auch Stalin genehmen Edelkitsch läuft doch prima :stumm:, warum nicht auch Lalo, immerhin politisch unproblematisch!


    @JR,


    Du hast recht.
    Solche Threads laufen ja besser als jeder über irgendeinen großen LEBENDEN Musike der nicht schon scheintot ist!

  • Bach Weihnachtsoratorium, ich beginne dieses Jahr mal mit den Kantaten 4-6 und einer Einspielung, die seit Monaten rumliegt ohne gehört worden zu sein



    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zur Zeit dreht sich bei mir dieser Silberling:



    Wer die zerstörerische Wirkung von Eifersucht erleben will, hören sich den 3. Satz des 1. Quartetts an!
    Einfach brutal!

    "Muss es sein? - Es muss sein!" Grave man non troppo tratto.

  • Zitat

    Original von Richard
    Solche Threads laufen ja besser als jeder über irgendeinen großen LEBENDEN Musike der nicht schon scheintot ist!


    Was hast Du eigentlich gegen bereits verstorbene Musiker, Richard? Zumindest den hier möchte ich nicht missen… Zeig mir einen lebenden Pianisten, der es mit Richter (insgesamt betrachtet, nicht was einzelne Aufnahmen anbelangt) aufnehmen kann. :baeh01:



    Gruß, Cosima

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose