Singen als Berufung - Hinweis auf eine Klassikseite

  • Hallo Raphael,
    das waren ja nur einige besonders derbe Beispiele.
    Und natürlich hängt der Verdienst nicht nur von einem Schüler ab, da gebe ich Alfred recht.
    Aber das Geld brauchte ich damals trotzdem und konnte mir eine harte Tour nicht leisten, sonst wäre mein Kühlschrank leer geblieben.


    Da gab es auch noch den Fall der Schülerin, die mir ein halbes Jahr vormachte, Sie könnte den Baßschlüssel nicht lesen.
    Ich habe mit Engelsgeduld alles ausprobiert, aber Sie schaffte es nicht.
    Bis Sie mir lachend gestand, daß Sie mich die ganze Zeit zum Narren gehalten hat und natürlich den Baßschlüssel lesen konnte.


    Danach durfte Sie sich auch einen anderen Lehrer suchen :D


    Schade, daß es keinen abschließenden Bericht von ChrisWunschPC mehr gibt.
    LG,
    Michael

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Ich habe wochenlang einen Aprilscherz geplant, aber die Reinschriftbis zum Schluß verschoben. Dann kam der Grippeanfall...... und zwar heftig mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost, Herzscgmerzen etc. Eigenartig war das Fieber relativ niedrig, oder sollte das an der 5 Jahre alten Batterie des Fiebermessers gelegen haben ?


    Hallo Alfred,


    dann wünsche ich Dir mal eine gute Besserung und hoffe, dass Du die Reinschrift noch nachreichst - aufgrund der großen Nachfrage erhält halt ChrisWunschPC einfach noch mal die Mitgliedschaft für einige Stunden :D:pfeif:
    Bis dahin stelle ich mich mal unwissend :angel:


    :hello:
    Stefan


    PS: Dass Du den verzogenen Fratzen und ihren unfähigen Erziehern und Erzeugern genau so kommen würdest kann ich mir gut vorstellen 8)
    Würde es wohl ähnlich machen, nur sagt sich das aus der Distanz immer recht leicht... (aufgrund meines cholerischen Temperaments besteht aber die Möglichkeit, dass ich mich sowieso nicht beherrschen könnte 8o )

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Zitat: von Michael:



    Ich meine ja nach wie vor, wir sind alle Brian....


    Hallo Michael, Du meinst den Brian, den wir in den 60er Jahren Geborenen (Du bist 1 Jahr jünger als ich) zwar nicht mit unserer Muttermilch eingesogen haben, der uns aber mit den ersten Erfahrungen auf der Schwelle in die Welt der richtigen Erwachsenen als Endlosschleife begleitet hat und den wir in weiten Strecken auswändig mitsprechen konnten? ?(
    In dem Fall bin ich mit an Bord.


    Bei mir ging das sogar noch weiter. Ich habe u.a. Theologie studiert, und Brian geisterte durch manches Seminar, weil Erkenntnisse der neutestamentl. Zeitgeschichte auf geniale Weise in den Film einbezogen wurden ... aber das führt zu weit.



    Zitat

    Sind wir nicht alle ein bisschen Höfer? Oder zumindest viele von uns? Oder zumindest nicht viele von uns ein wenig?


    Diese Frage habe ich aufgeworfen. Jetzt beantworte ich sie:


    Nein, glücklicherweise sind wir es nicht! - was uns Einzelne persönlich angeht.


    Aber als Menschen in unserem gesellschaftlichen Milieu leben wir in Höferstrukturen. D.h. wir leben in Strukturen, die es Einzelnen schwer machen, sich selbst mit den eigenen Gaben und Grenzen im Kontext unserer Mitmenschen angemessen wahrzunehmen und einzuschätzen. Dies kann zu gesteigerten Kommunikationsinterferenzen zwischen dem, was andere mitteilen, und dem, was man wahrnehmen will, führen.


    Ich habe bei der Gelegenheit (das bezieht sich nicht auf Höfer!!! sondern auf deine Beiträge) auch einmal Deine Homepage besucht. Kompliment. Welche Brucknersieben ist das? Toll, dass Du so eine enge Verbindung zur Küste und zur Insel hast. Einer meiner besten Freunde hat lange dort (70er und 80er Jahre) dort gelebt und gearbeitet, und ich kenne die Insel auch ganz gut, habe viele Jahre genau gegenüber auf dem Festland gelebt.



    Hallo gyokusai


    Zitat

    daß Occam heute zwei Wilkinson Fusion Power unter einem dunklen Mantel trägt und besonders harte Fälle in Bullet Time seziert.


    Sympathisch, dass Du daß noch mit "ß" schreibst. ich war einige Zeit im Schuldienst und musste es mir dort abgewöhnen.


    Für das zumindest gedanklich dualistisch strukturierte Mittelalter mag Occam mit so einem Teil zurechtgekommen sein. Lebte her heute, müsste er schon so etwas gebrauchen, um unserer Realität gerecht zu werden:



    Freundliche Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat

    Kompliment. Welche Brucknersieben ist das? Toll, dass Du so eine enge Verbindung zur Küste und zur Insel hast.


    Hallo Andrew,


    das ist meine Seite, ich habe den Turina Abschnitt für Michael gemacht.


    Die Bruckner Sinfonie ist die Version mit dem Linos Ensemble.




    Die Insel ist meine zweite Heimat.


    Liebe Grüsse
    Walter


    PS. Jetzt ist Michael mir zuvorgekommen :hello:

  • Zitat

    dann werde ich das ändern müssen, ich dachte, es wäre klar ersichtlich, daß nur dieser Artikel mit mir zu tun hat.


    Hallo Micha,


    ich könnte einfach das Menü löschen und dich "einsperren" :D


    Habe ich auch schon d'ran gedacht, finde ich aber nicht befriedigend, oder ich setze statt dessen den "Letzten Link des Web" rein.


    L.G. Walter

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    bisher gabs ja auch keine Probleme,


    Hallo Micha,


    ich hab's Menü weggelöscht und durch die bluntinstrument.org. ersetzt.


    Wer den Rest sehen will braucht ja nur in der Adressleiste die Datenverweise zu löschen.


    Ich denke, so geht's.


    Liebe Grüsse
    Walter

  • Zitat

    Super, vielen Dank


    Hallo Micha,


    gern geschehen. Ich hab' Dir noch ein "Eselsohr" :D zu Tamino und der Philharmonie Südwestfalen eingebaut.


    Jetzt fehlt das Menü wirklich nicht mehr.


    Liebe Grüsse
    Walter



  • Da die Höfer-Geschichte nun wohl ausgestanden ist, können wir diesen Thread ja zum Quatschen gebrauchen... Dann ist die sache am Ende doch zu etwas gut ;)


    Hallo Walter, vielen Dank für die Hinweise.


    Ich habe ein wenig in Deiner Homepage gestöbert. Sehr beeindruckend und sehr ansprechend! Respekt vor all der Mühe und Arbeit, die da drinstecken. Man merkt, dass es mit Liebe gemacht ist. Du hast noch die "gute alte Zeit" des Inselurlaubs erlebt mit den schönen Strandzelten, der Inselbahn und Vollpension und "oh, wie blaß!".


    Auch wenn ich jünger bin als Du, habe ich das ähnlich erlebt, wenn wir vom Festland aus auf der Insel waren - ich bin in der Nähe von Norden aufgewachsen und war, nach Studium usw., zehn Jahre in Norden und Norddeich berufstätig. Aber in der Pension, in der wir dann zu Gast sind, ist noch etwas von dieser schönen Atmosphäre lebendig. Besonders das Wasserbecken für die Schiffe der Kinder weckte Erinnerungen. Als ich es vor jahren nach langer Zeit zum ersten mal wiedersah, war ich fast enttäuscht, weil ich es aus der Kinderzeit viel größer in Erinnerung hatte.


    Inzwischen sind meine Familie und ich große Spiekeroog-Fans. Die Insel hat sich viel von ihrem Charme gegen den typischen Event-Tourismus bewahrt. Aber da gibt es auf Juist auch viele schöne Beispiele.


    Schöne Grüße aus Ostfriesland, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat

    Original von Andrew
    Inzwischen sind meine Familie und ich große Spiekeroog-Fans. Die Insel hat sich viel von ihrem Charme gegen den typischen Event-Tourismus bewahrt. Aber da gibt es auf Juist auch viele schöne Beispiele.


    Die TB-Familie fährt seit 25 Jahren mehr oder weniger regelmässig nach Spiekeroog.


    :jubel: :jubel:


    soll aber zunehmend Schickimicki-mässig werden... (?)

  • Hallo TB,


    Zitat

    soll aber zunehmend Schickimicki-mässig werden... (?)


    ist leider so. Ich sage nur: Emil Nolde und weiße Balkone ... :rolleyes:


    Siehe: "http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,425913,00.html"


    Wir waren im letzten Sommer drei Wochen dort, der Wahlkampf lief gerade so richtig schön an. Ein Kollege von mir hat sich da auch durchaus positioniert, und dadurch haben wir ein paar Einblicke bekommen ...


    Dass ein sehr gemäßigter Fortschritt für die Insel nicht schlecht wäre, steht außer Frage, siehe: "http://zeus.zeit.de/text/2005/32/Spiekeroog". Aber es wäre jammerschade, wenn Spiekeroog ein zweites Was-auch-immer würde ...


    Wir wohnen zurzeit in der Nähe von Wittmund, also fast gegenüber auf dem Festland. Und auch wenn es im Urlaub für uns nur ein paar Kilometer sind: das Meer dazwischen macht eine Menge aus. Ist die Entfernung auch nicht sehr groß, so ist es doch der Abstand!


    Schöne Grüße aus dem Land, in dem andere und manchmal auch wir Urlaub machen, Andrew


    PS: ich lege Wert auf die Feststellung, dass es mich wirklich gibt und ich nicht eine Werbefigur des Fremdenverkehrsbüros bin. ;) Wir machen auch anderswo Ferien :yes: :yes:

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat

    Da die Höfer-Geschichte nun wohl ausgestanden ist, können wir diesen Thread ja zum Quatschen gebrauchen.


    Hallo Andrew,


    das ist ja fein. Du hast also meine Juist Ergüsse gelesen. Ursprünglich war die Seite nur für die Famile bestimmt - eine Spielerei (Kinderalben usw.), aber irgendwann gab es so viele Zugriffe, dass ich mich daran gemacht habe, sie zu erweitern. Ich bin mal gespannt, was daraus noch wird.


    Ich muss übermorgen erstmal wieder nach Köln fahren um zu arbeiten und im Mai geht's wahrscheinlich einige Tage zur Insel (Musikfestival). Es ist zwar nicht unbedingt meine Vorstellung von Musik, aber einige nette Bilder springen sicher dabei heraus. Ich muss einfach alle paar Wochen das Klima geniessen um die Großstadt auszuhalten.


    Es ist auf der Insel natürlich nicht mehr so, wie ich's in meinen Kindheits-Erinnerungen habe, aber das kann ich übersehen - genauso wie ich klangliche Unzulänglichkeiten überhören kann.


    Es geht mir dort eigentlich um die Offenheit der Landschaft und den Wind, der die Seele nach kurzer Zeit ganz durchsichtig und leicht macht.


    Es freut mich sehr, dass Dir die Seiten gefallen, denn ich habe gehofft, dass die Stimmung rüberkommt.


    Im Grunde sind sie für mich ein riesengrosses "Browser-Lesezeichen-Verzeichnis" von allen Dingen, die mich interessieren. Da wird das Menü nicht so lang und ich kann selbst immer wieder darauf zugreifen und es zusätzlich mit anderen Leuten teilen. :D


    Wahrscheinlich deshalb die übermäßig vielen Links.


    In den Dünen sitzen und Musik hören..., das Salz auf den Lippen spüren und das Blubbern des Windes unter den "Muscheln" überhören :no: - einfach geil!


    Liebe Grüsse
    Walter


    PS. Ich mache übrigens auch ab und zu anderswo Ferien. :yes:

  • Zitat

    so langsam habe ich das Gefühl, daß ich in den Sommerferien auch mal nach Juist muß


    Hallo Micha,


    dann fahren wir zusammen hin, solange Volker die Wohnung noch hat.


    L.G.
    Walter

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat


    Original von Barezzi



    Das sollte jetzt endlich mal endgültig geklärt werden :beatnik: :boese2:


    Kommt nicht vielleicht ein Tamino über die Osterferien in die Gegend von Bruck/Muir und könnte sich bei der Gelegenheit persönlich von der Existenz(form) von Frau (?) Höfer überzeugen - da die Dame doch angeblich Organistin in St.Dionysen/Oberaich sein soll, dürfte es über die Osterfeiertage eigentlich nicht allzu schwer sein, ihrer habhaft zu werden. Bitte! Auch ich brenne vor Neugierde...


    Grüße


    katlow

  • Zitat

    Original von Andrew
    Sympathisch, dass Du daß noch mit "ß" schreibst. ich war einige Zeit im Schuldienst und musste es mir dort abgewöhnen.
    [...]
    Für das zumindest gedanklich dualistisch strukturierte Mittelalter mag Occam mit so einem Teil zurechtgekommen sein.


    Hallo Andrew, ja mit Ausnahme der zu veröffentlichenden Werbetexte für Kunden benutze ich für alle meine Schreibaktivitäten privat, akademisch, kreativ und auch beruflich (Konzeptionspapiere, Analysen etc.) die klassische Rechtschreibung. Prinzipiell war ich ursprünglich sogar durchaus für eine Reform — aber an diesen Ueber-Witz als Ergebnis reicht ja selbst der, die oder das Höfer nicht heran! Sollte ich je Schweizer Staatsbürger werden (unwahrscheinlich, warum? :)) kann ich mir das ß immer noch abgewöhnen :]


    Zu Occams Klingen: Ja gerade für unser un-duales Zeitalter sind die genannten beiden Hand/Strom-Hybrids und Wilkinson/Gillette-Crossovers* (also so etwas wie S&Ws mit Remington-Lauf) bestens geeignet, und Du wirst Dich wundern, was sich damit im Chow-Yun-Fat-Stil und in Bullet Time so alles dekonstruieren läßt! :P


    Dem größten Teil der Diskussion auf dieser Seite konnte ich leider mangels der üblichen Berechtigungen nicht folgen, aber viel Spaß auf euren Inseln! :)


    LiGr,
    ^_^J.


    [* weil ich mich vertan hatte, LOL]

  • Zitat

    Original von Philhellene
    Wieso sollte unser Zeitalter undual sein? Heutzutage ist doch - ganz im Gegenteil - alles binärisiert!


    Binär ist ja nicht dual, dual nicht binär — bei dem einen werden komplexe Ereignisse in dualistische Kategorien separiert, bei dem anderen akkumulieren binäre Ereignisse zu komplexen Welten! :) ... ... ... hmmm Sekunde „bei dem einen“ — „bei dem anderen“ klingt schon wieder verdächtig stark ins Duale formuliert?!? ...:wacky: ..Scheint als hole unser Erbe von Plato bis Descartes uns immer wieder ein, sogar mitten im antidualistischen Satz, grummel ...


    (Apropos binär zu komplex: Über das Phänomen, wie simpelste Bausteine via Selbstorganisation zu höheren Zustandsformen „springen“, von Musik über Programmiersprachen über unsere Gene bis hin zum Bewußtsein, hat Doug Hofstadter sehr schön geschrieben in seinem Buch Gödel Escher Bach: An Eternal Golden Braid, dem in letzter Zeit einige Einträge im Literatur-Thread gewidmet waren!)


    Liebe Grüße,
    ^_^J.

  • Ihr seit einfach alle viel zu intelligent, da kann ich nicht mithalten :D
    Aber liest sich toll, nur vestehe ich überhaupt nichts.


    Ich meine das doch sehr bewundernd :jubel:
    Und Migräne habe ich auch nicht wirklich....


    LG,
    Michael

  • Zitat

    Original von gyokusai
    [font=Trebuchet MS][size=14]Binär ist ja nicht dual, dual nicht binär ...


    Hm...


    Also ich würde meinen, binär muss nicht dual sein, aber dual ist immer binär...


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • :) :) :) ;)


    Zitat

    Original von Theophilus
    Hm...


    Also ich würde meinen, binär muss nicht dual sein, aber dual ist immer binär...


    Also jetzt kriege ich gleich Kopfschmerzen ... ;) Und irgendwo nahm dieser Thread eine seltsame Wendung. :pfeif:


    Außerdem, heute habe ich mir vorgenommen, früh ins Bett zu gehen. Das werde ich jetzt mal versuchen ohne dabei wieder bis vier Uhr früh zu lesen oder so. Die Gelegenheit für diesen enormen Akt der Selbstdisziplin ist günstig: mußte heute morgen mitten in der Nacht um 8:00 aufstehen und war nach einer Serverschrank-Umzugsaktion danach auch noch beim Sport — und bin eigentlich total groggy. Hört noch viel schöne Musik und lest noch viele interessante Seiten, bis morgen! :)


    LiGr
    -_-z.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose