Hermetik und anderes

  • Gnade verdienet ein jeder, mein Sohn, und sei es die Putzfrau, die im rollenden Gerät keinen scholastischen Beweis für die Existenz des Herrn erkennen möchte (oder wehklaget sie im Grunde ihres Herzens, daß Gott beendet habe sein Ludium und nicht mehr eingreifet in das kärgliche Tun der Sterblichen mit der zweitklassigen Ballannahme?). Zurückzuführen auf den Pfad der Tugend ein jedes Lamm ist meine Aufgabe, und sie zu verrichten ein garstig Geschäft, angefüllt mit den Schreien der an ihrer Sünde Darbenden, und doch, it makes a living!


    So laß Deine Aufwartung nicht länger unser Streben nach der Erleuchtung hemmen, das da obwaltet in uns allen, die wir sind groß oder klein. Die Wirrnis des Grafen Ungewitter soll sich wandeln, die Umnachtung seinem Gemüte genommen werden, auf daß er erkenne: Dies ist mein Sinn, und was Du als Unsinn zeihest, ist aufs beste gefügt in der besten aller möglichen Welten!



    Gehe hin und sündige forthin nicht mehr!

  • Dazu ein ontologischer Einwurf:


    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten - was eigentlich? Sind doch wir alle Geworfene und enthüllt sich in der Geworfenheit das Dasein des Hacksteaks. Das Dasein des Hackstücks hingegen ist wegen seines Mysthisch-Seins - kein Rezept bei Chefkoch.de! - in seiner Geworfenheit problematisch: Obwohl im Sinne des Grafen un-sinnig kommt ihm, da gleichwohl nicht sinnig im Sinne von mit den Sinnen wahrnehmbar, trotz des epiphanischen Gehört-Seins durch St.-Medium Nichtigkeit nicht zu. Somit: Wer ohne Sünde ist, kann nicht werfen mit Hackstück.

  • wohingegen jenen, welche im glashause sitzen, durchaus zu solchem wurfgeschoße zu raten ist. sie müssten sich nur um die reinigung der scheiben bekümmern.
    und hier kehre ich dem großfrager zuliebe zurück zur dame, welche auf und auf wartet (-auf den herren? wohl nicht!): sie dürfte meiner exegese nach kürzlich ein buch eines gewissen einstein in meiner bibliothek ("ein stein steht in meiner bibliothek") abgestaubt haben...

  • Zitat

    Original von observator
    wohingegen jenen, welche im glashause sitzen, durchaus zu solchem wurfgeschoße zu raten ist.



    ... Kommt darauf an, denn:



    "Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen! "


    Dies sollte bei Obwaltung der erforderlichen Sorgfalt doch im wohlverstandenen Eigeninteresse eines beachtenden Gedankens nicht unwert sein....




    LG, Elisabeth

  • ALARM!!!


    ALARM!!!


    ALARM möchte man rufen...


    ALARM!!!


    Anderenorts in diesem werten Forum geben sich die Sinnsucher ein fröhliches Stelldichein. Es feiert die Sinnsuche dort eine schwarze Messe, frönt ihrem dunklen Kult, opfert dem Fetisch »Bedeutung«.


    Wie tief eingelagert sind die Bedeutungen in des Werkes Gewirk, daß sich die Geister daselbst so sehr erniedrigen müssen, sie zu ergründen?
    Welch' Mühsal?
    Welche Verrenkungen?
    Ach! - welch' ein Rumpf- und Wörterbeugen?


    Ich sage es, wie ich es lese.


    ALARM!!!!


    Es grüßt euch,
    Feirefiz

  • Lieber Obsi, die angestaubte Dame hat das Warten auf die Herren aufgegeben und sich selbst befreit.
    Wie ich hier wieder einmal eindringlichst erleben konnte, philosophiert das männlcihe Gechlecht lieber über Gott und das Hackstück als mal einen kleinen Finger zu rühren, um gefolterte und gemarterte Königinnen zu befreien. Jetzt sagt nur noch zur Entschuldigung , dass ihr eben keine Royalisten seid....... :motz: Pfui und Schande über euch alle!
    (ausser der nciht genug zu lobenden hackid Vedchetäbbel-Julienne , aber die ist ja gottseidank kein Mann!)


    Wie auch immer : mangels Hilfe- selbst ist die Frau:
    Nach 20 Stunden ununterbrochener gnadenloser Mental- Folter ohne Pipipause mit Parsifal (welche Einspielung wollt ihr wissen?... ihr seid wirklcih miese zynische Schweine :motz: :motz: :motz:... ist mir doch sch....egal!!!) ist meine letzte Widerstandskraft so zusammengebrochen, dass ich am Ende nur noch "Dienen, dienen" wispern konnte.
    Das war, wie könnte es anders sein, meine Rettung!
    Ich wurde als ungefährlich und geheilt entlassen und mein reizender irischer Küchenjunge (er heisst übrigens Finny O'Wake) wurde mir gleich als Parsifal in spe mitgegeben.


    Da bin ich nun wieder, werde aber einige Tage Urlaub nehmen, um mch von dem durchgemachten Martyrium auf den Seychellen zu erholen. Das Holiday-Paradise , das Finny und ich dort bewohnen werden, heisst Klingsors Wondergarden.
    Lebt einstweilen wohl, ihr ungetreuen Grals-Hacker !


    Fairy O'Queen, ausser Dienst

  • Da kann man nur hoffen, daß es mit Finny kein böses Erwachen gibt, Eliza!



    Zudem: Nach fundamental ontologischer Klärung des Problems Hackstück durch Prof. Norderstedt, der ich mich rückhaltlos anschließe - insbesondere die ballistische Dimension betreffend -, ist es womöglich Zeit, sich weiteren Exemplifikationen irdischer Sinnfreiheit zu widmen, um die Illusion des Chaos aufzulösen in die Erkenntnis des festen Gestänges (nicht, daß das wieder so einer aus dem Parsifal-Thread liest) der kosmischen Ordnung.


    So denn zum Meister Hotte Hrubesch, dem Vorkämpfer für den Dadaismus im Sport, dem Aushebler des Klischees, dem Umwerter aller semantischen Werte!


    Befragt nach seinen Gefühlen zum Spiel respektive seiner Analyse, antwortete dieser Titan ("Bananenflanke Manni, ich Tor!") des Logos:



    "Das müssen wir jetzt erstmal Paroli laufen lassen!"



    Und, mehercule!, da stand ein Quader im Raum, ein die Grundfesten des TV-Konsums zutiefst erschütterndes Dictum, ein Magritte des Interviews, ein Spieler der Ebenen, der uns da erwachsen ward!


    Wie often, so frage ich Euch, sendet Gott einen solchen Künder hernieder, um der Welt zuzurufen: Kehrt um, die Ihr da sündig und vollgefressen seid! Nutzt das wenige, das Euch verblieben, nicht in träger und heuchlerischer Absicht, um weiterhin zu frönen dem Laster, der Dürftigkeit, dem widrigen Absud! Nein, erhebet Euch aus Eurer plüschigen Tierheit und werdet Menschenfischer, denn Ihr habt Gott geschaut. Ihr konntet ihn nicht mehr verstehen, denn entfernt war Euer Sinn von der Wahrhaftigkeit, so daß Ihr höret, was Ihr denn gerade hören wollt! Doch nu is Schluß mit lustisch! Jetzt seid Ihr in die Irre geführt, und Ihr werdet irre werden am Programm, das Euch einschläfert und dessen Tonaussteuerung von Heerscharen der Hölle so abgemischt sein wird, daß kein Haushalt mit einem normalen Fernseher mehr auch nur ein Wort verstehe, da es gar untergeht in einem rauschig-brummelnden Blubber! Und Ihr, die Ihr da gewöhnt seid an ein kristallklares akustisches Signum, Ihr werdet wie weiland der arme Ludwig vom Selbstzweifel befallen werden, und die Schlang, die Euch am Herzen fresse, sei die Angst vor der Ertaubung, vor dem Verlust der letzten komsumptiven Fertigkeit, die Euch Gewürm noch eigen ist: Des offenen Ohrs!!!


    Doch niemand erkannte den Aggelos des Herrn, ein jeder verlachte ihn ob seiner vermeintlichen Verwirrung, er ward getreten und geziehen der Dummheit. Und so fuhr er wieder auf und sah, es kam, wie ihn der Herr hatte Zeugnis ablegen lassen.


    So ist's mit dem Unsinn, lieber Herr Graf Strahl! Schläft ein Gleichnis in allen Dingen...


    Bruder Christian

  • Zitat

    Doch niemand erkannte den Aggelos des Herrn


    Niemand außer König Otto, denn:


    "Aggelos Charisteas war der Spieler bei der EM 2004 in Portugal der den Triumph Griechenlands mit seinem Finaltor gegen Portugal besiegelte."


    Quelle: "www.em-08.info/nationen/griechenland/aggelos_charisteas"

  • Zitat

    Original von Il Grande Inquisitore
    Und so fuhr er wieder auf und sah, es kam, wie ihn der Herr hatte Zeugnis ablegen lassen.



    Amen.






    Fürbittern.




    Sägen.




    Choralfantasie "Der Busfahrer":


    Wo Gott der Herr nicht bei uns hält
    sein die Malteser einbestellt.


    (amdg und dem Gedenken an die Weltersteinspielung der neuesten Komposition Johann Sebastian Bachs BWV 1128 )




    Auszug im Anzug








    Das Balg hinter der Orgel



    .

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich stelle zufrieden fest:


    Das neuhermetische Feuilleton hat endlich den einzig ihm angemessen Status erreicht: Es ist z. Zt. in vollendeter Form hermetisch.


    Wird sich dies ändern?


    Nur eine kleine Weile....


    Es grüßt,
    Das Klawirr

  • Das Scheunentor, so sage ich, steht offen, nur das Tier will nicht hindurch! Ein jeder ist willkommen, der sich dem Gesang der sinnhaften Sirenen entziehen kann, bis er auf dem Grunde allen Wirrsinns anlangt. So zumindest verstand ich die gräfliche Einladung.




    Tierarzt: Your cat is suffering of a disease we vets haven't found a word for.


    Eigner: Moping?


    Tierarzt: Yes, moping, in a way. Oh, that's good, I must remember that!

  • Wichen gar die mobbenden Tamini den mopenden?


    Oder sind sie nur über Fußballack balla balla geworden?


    Über das Sein des Anscheins und den Sinn des Unsinns sinnierend ?(


    :hello: Jacques Rideamus

  • Zitat

    Original von observator
    wohingegen jenen, welche im glashause sitzen, durchaus zu solchem wurfgeschoße zu raten ist. sie müssten sich nur um die reinigung der scheiben bekümmern.


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.


    :rolleyes:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Il Grande Inquisitore
    Womit aber wirft, wer im hermetischen Schweinekoben sitzt?


    Am besten wirft er gar nicht. Hermetische Schweinereien sind zum Suhlen gedacht, nicht zu sportiven Betätigungen.


    :hello: Jacques Rideamus

  • Ja, ja, der Jacques, das alte Ferkel, stets im fiktiven Lotterbett bzw. auf der Kline, mit einer Flamingofeder in der Linken und einem Smaragdokular in der Rechten.


    So stellen wir uns das Leben des Moderators ohnehin vor, und nun bekommt man es ganz offen bestätigt! Sodom und Gomorrha in der Abgeschiedenheit des Hermetik-Geplänkels!


    Oh, ich halte in meiner verstatteten Rede an, da kommt schon die nächste Tänzerin...

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ihr solltet vielleciht mal besser einen hermetischen Sonnenhut anziehen, bevor ihr das Haus verlasst...... :stumm:


    Da es offenbar schon zu spät ist:
    Kalte Tücher auf den Kopf und hermetisch verdunkeltes Zimmer, Eiswürfel in der hermetisch dichten Wärmflasche und drei Liter Flüssigkeit.


    Sister Mary Immaculata von den Barmherzigen Schwestern :angel:




    Noch eine Frage für Nicht-Weisswürste


    Was ist ein Naufi?????? ?(

  • Pardon???? ?(
    Eine hermetische Exclamation bajuwarisch-männlichen Drängens nach oben?????? :faint: :faint: :faint:


    Nee, da mach ich mal schnell, dass ich heir wieder wegkomme! :untertauch:


    "Bin weder herrlich weder Kind" sagte mir die Nonne aus der Zusatzfrage im Metamorphosenrätsel soeben...... :angel:

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    Pardon???? ?(
    Eine hermetische Exclamation bajuwarisch-männlichen Drängens nach oben?????? :faint: :faint: :faint:


    Absolut korrekt! Denn wenn es ruft, dann ruft es! Und do gibt's ko Einseng nit!

  • Zitat

    Original von Il Grande Inquisitore
    I muaß inn Thread, muß iam untakriang! Naufi, naufi!



    Jou jou, bin scho frou, wann i wieda obi kumm.

  • Naufi, Naufi? Müsst es im Sinne der hermetischen Abgeschlossenheit nicht heißen: Eini, eini?


    Und ist eine vorwärts drängende exclamatio bajuvaris im Hermetik-Thread nicht paradox?


    I hätt mir als Nicht-Bajuwarin die exclamatio hermetica eher so vorgestellt:


    :untertauch: : "Mei Ruah will i ham!"

  • :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
    UUUUAAAAAAAAA!!!!


    Do drahts oam jo glei an Mong um und d´Fuassnägl AUFI!!!!!!
    Hier bedarf es dringend mundartlicher Intervention, denn:


    Unser Bergbauern - Bua ausm "Watzmann" kraxlt zwar gern zum Kammafensterl NAUF und mecht des am liaban bei da G(e)ailtalerin (die mit de feierrodn Untaröckkkk), aba die lasstn hoid erst, wenn a davor an Watzmann AUFI is.


    Aufi zua de Schnadahipfin,
    Aufi zua de Bergesgipfen,
    Muaß i nauf, i muaß!
    Mit de Fiaß und mit de Händ
    Muaß i kraxln in die Wänd


    Schon schwerst testosterongesteuert, und drum "duats a koa Guats nit",
    dass de Gailtalerin wieder da ist, meinen die Knechte.


    Wo der Bursche dann "eini" oder "nei" will, darüber lasse ich mich hier nicht weiter aus, sonst kommt noch der Moderator:-)


    Dieses "Rustikal" ist schwer zu empfehlen, Wahnsinns - Sound und kultige Sprüche, auch heute noch.




    Servus mtanand,


    Ulrica


    Übrigens treffen Österreich und Bayern am Watzmann ja drekt auseinander, auch "dialektisch":-)!

  • Zitat

    Original von Ulrica
    ...bei da G(e)ailtalerin (die mit de feierrodn Untaröckkkk)...



    Übrigens eine der bemerkenswertesten Hemiolen der Musikgeschichte, diese feierroden Unterröck.

  • ... im Gegensatz zu der überhaupt nicht hermetischen, nicht einmal hermeneutischen Marika Rökk, die weder Hemiolen noch Hermiones kannte, weil Saint-Saens nie in Ungarn war. :untertauch:


    :hello: Jacques Rideamus

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose