Das Opernhaus ist zu - was stattdessen?

  • Lieber MW,

    bei mir öffnet es sich auch. Ich probier´s nochmal: https://www.saechsische.de/der…f-entwarnung-5192438.html

    Erklärung gefunden: Ich war mit dem Opera-Browser bei Tamino eingeloggt, habe dann zu Firefox gewechselt (den ich eigentlich immer benutze, Opera nur manchmal) - und da klappt's! Ich denke also mit meinem laienhaften Technikkopf, dass die Voreinstellungen bei Opera Näheres verhindert haben. Also Firefox - warum nicht gleich?


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Oh, vielen Dank für den Link, ich liebe diese Oper sehr. :)


    (Weiß bloß noch nicht genau, wan ich zum Ansehen komme, heute Abend ist erst einmal der MEt-Pasquale dran, den gibt es schließlich nur heute gratis anzuschauen.)

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Von der Website der Metropoltan Opera

    Die Veranstaltung solle am 25. April um 19.00 Uhr MESZ kostenlos im Internet zu sehen sein, teilte die Oper am Montag in New York mit.

    At-Home Gala

    In its most ambitious effort yet to bring the joy and artistry of opera to audiences everywhere during the Met’s closure, the company will present an unprecedented virtual At-Home Gala, featuring more than 40 leading artists performing in a live stream from their homes all around the world. The event, Saturday, April 25, at 1 p.m. EDT, will be hosted by General Manager Peter Gelb in New York City and Music Director Yannick Nézet-Séguin in Montreal, and will be available for free on the Met’s website. After the live showing, the gala will continue to be accessible on demand on the Met website until 6:30pm EDT the following day. A list of featured artists is below, and the complete program will be announced soon.


    Featured Artists

    Roberto Alagna and Aleksandra Kurzak

    Marco Armiliato

    Jamie Barton
    Piotr Beczała
    Angel Blue
    Lawrence Brownlee
    Joseph Calleja
    Javier Camarena
    Nicole Car and Etienne Dupuis
    David Chan
    Anthony Roth Costanzo
    Stephen Costello and Yoon Kwon Costello
    Diana Damrau

    Michael Fabiano
    Renée Fleming

    Elīna Garanča

    Christine Goerke

    Gunther Groissböck

    Jonas Kaufmann
    Isabel Leonard
    Ambrogio Maestri
    Peter Mattei
    Erin Morley
    Anna Netrebko and Yusif Eyvazov
    Lisette Oropesa
    René Pape
    Ailyn Pérez and Soloman Howard

    Matthew Polenzani
    Anita Rachvelishvili
    Golda Schultz
    Nadine Sierra
    Bryn Terfel and Hannah Stone
    Elza van den Heever
    Michael Volle
    Pretty Yende
    Sonya Yoncheva

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Von der Website des Bolschoi Theaters

    We are happy to announce second round of our streaming sessions, and we are confident that you, our honored guests, will share this joy with us. Nothing can replace real theatre with live stage act and real breathing of the audience, which you create upon visits. During our online broadcast, however, we received such a wonderful feedback based on your engagement, so exchange of emotions happened in full. We are not going to reference any effervescent quotes, we will simply share the statistics. Numbers are very impressive and demonstrate your loyalty to the Bolshoi, and how supportive you are of our initiative.


    Das Theater bringt auf seinem Youtube-Kanal von Mittwoch an Ballette wie «Le Corsaire», «Don Quichotte», «Spartakus», «Schwanensee» und «Dornröschen» sowie die bisher letzte Premiere der Oper «Sadko» von Nikolai Rimski-Korsakow. Die Aufführungen sind jeweils nur 24 Stunden online abrufbar - Start ist 18.00 Uhr MESZ wie bei einem richtigen Theaterabend in Moskau.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • bis Sonntag 19. April 24:00 kostenlos im Streaming oder über VIMEO unbegrenzt für 3,99 €


    Bellinis I Capuleti e i Montecchi

    mit Joyce DiDonato, den "Neuen Stimmen" Olga Kulchinska und Benjamin Bernheim

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Ich schau mir gerade eine Interview-Doku zum Mannheimer "Parsifal" an, den ich im Wagner-Jahr 2013 live vor Ort gesehen habe.


    Es ist eine sehr strenge Interview-Folge (gerade ist Gabi Schnaut dran) und wohl nur noch bis morgen auf der Homepage des Nationaltheaters ansehbar.


    https://www.nationaltheater-mannheim.de/

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Ich sehe mir systematisch die Gespräche von August Everding mit großen Sängerinnen und Sängern an. Das ist immer wieder ein Vergnügen.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Nachdem ich mir gestern das Gespräch zwischen Anna Tomowa-Sintow und August Everding angehört habe, mache ich heute meine kleinen ATS-Festspiele und höre auf Youtube heute nur Schnipsel von ihr.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Nachdem ich mir gestern das Gespräch zwischen Anna Tomowa-Sintow und August Everding angehört habe, mache ich heute meine kleinen ATS-Festspiele und höre auf Youtube heute nur Schnipsel von ihr.

    Lieber Hans, was verstehst Du unter Schnipseln?

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Lieber Hans, was verstehst Du unter Schnipseln?

    Lieber Rüdiger, es sind ja meist Ausschnitte von Opern, die man auf YT findet - eine Kompilation der Höhepunkte, sozusagen. Schnipsel steht einfach für "nicht vollständig". Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Nachdem ich mir gestern das Gespräch zwischen Anna Tomowa-Sintow und August Everding angehört habe, mache ich heute meine kleinen

    ATS-Festspiele und höre auf Youtube heute nur Schnipsel von ihr.

    Lieber Hans, falls Du es nicht selbst findest, schicke ich Dir hier mit herzlichen Grüßen, solch ein Schnipsel.

    Noch ein Hinweis: Gib´auf Youtube ein - Gala unter den Linden. Da hörst und siehst Du sie ab Min. 7.00 als Tosca,

    wie ich sie viele, viele Male live erlebt habe.

    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Lieber Hans, falls Du es nicht selbst findest, schicke ich Dir hier mit herzlichen Grüßen, solch ein Schnipsel.

    Noch ein Hinweis: Gib´auf Youtube ein - Gala unter den Linden. Da hörst und siehst Du sie ab Min. 7.00 als Tosca,

    wie ich sie viele, viele Male live erlebt habe.

    CHRISSY

    Lieber Chrissy, danke, ist gerade verklungen! Jetzt habe ich sie als Donna Anna. Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Wo ist in Beitrag 81 eigentlich der Zusammenhang zwischen dem geschriebenen Text (Tosca an der Staatsoper Berlin) und dem eingestellten Video (Ernani)?

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Wo ist in Beitrag 81 eigentlich der Zusammenhang zwischen dem geschriebenen Text (Tosca an der Staatsoper Berlin) und dem eingestellten Video (Ernani)?


    unnötig.

    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • unnötig.

    La Roche

    Warum ist es unnötig darauf hinzuweisen, dass offenbar ein falsches Video verlinkt wurde? Dank dieses Hinweises lässt sich dieser Irrtum beheben. Unnötig wäre das, wenn das richtige Video verlinkt worden wäre. Unnötig ist daher allein dein Beitrag!

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Gut, daß ich sie als Gräfin Madeleine im Lieblings-Rolleninterpreten-Spiel nominiert habe!

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Zur Zeit retten sich die Opernhäuser und ihr Publikum noch mit dem Senden und Ansehen von Streaming-Angeboten. Bei einem Blick auf das neueste Heft der Zeitschrift "Opernglas" stellt sich zwangsläufig die Frage, worüber werden die Fachzeitschriften eigentlich ab der nächsten Ausgaben berichten?


    Seit Mitte März gibt es keine Vorstellungen und Konzerte mehr, die nächsten kommen frühestens Anfang September, das sind immerhin mehr als fünf Monate ohne Grundlagen für Berichte und Kritiken.


    Wie werden die Herausgeber die Krise meistern. Immer nur Rückblicke und "best of" zu veröffentlichen geht auch nicht. Abonnenten werden abspringen. Ich bin gespannt.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Hallo und guten Tag,

    Habe mir meine Aufzeichnung angeschaut:

    https://www.berliner-philharmo…92020/europakonzert-2020/


    Gustav Mahler Symphonie Nr. 4 (Bearbeitung für Kammerensemble von Erwin Stein),Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko Dirigent, Christiane Karg Sopran

    Ja, es hat mir gut gefallen.

    Es war ein wenig traurig und trostlos so eine Aufführung ohne Publikum zu erleben. Man spürt richtig, da fehlt etwas.

    MfG Wilfried

  • So toll ich die Streaming-Angebote finde, aber ich mache viele andere Dinge, die nichts mit Oper zu tun haben. Am Anfang habe ich einige Konzerte in der Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker angehört. Ein paar Opern habe ich mir auch genehmigt, aber ich bin ein Live-Mensch. Viel schlimmer als meine aktuelle Zwangspause als Zuschauer sind die ungewisse Zukunft und die Frage, wieviele Künstler womöglich ihre Karrieren beenden müssen, weil sie sich nicht mehr über Wasser halten können.


    Ich schiebe gleich ein selbstgebackenes Baguette in den Ofen und gehe später joggen. Im Gegensatz zu anderen Ländern ist das ja bei uns möglich.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose