Konstantin Krimmel Bariton

  • Konstantin Krimmel wurde bereits in dem Thread "Entdeckungen: Neue Stimmen" von Boismortier vorgestellt. Inzwischen nimmt seine Karriere ihren Lauf.


    Konstantin Krimmel ist ein Bariton deutsch-rumänischer Abstammung. Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den St. Georgs Chorknaben in Ulm. Im Alter von 21 Jahren begann er dann sein Gesangsstudium bei Prof. Teru Yoshihara, das der Sänger 2020 mit Auszeichnung abschloss.
    Zum Lied-Repertoire entwickelte er eine besondere Liebe und er hat inzwischen zahlreiche Liederabende gegeben. Seit Herbst 2021 ist er Mitglied der bayerischen Staatsoper. In einem Livestream konnte man ihn in einer kleinen Rolle in der Oper Peter Grimes erleben.
    Bereits 2019 veröffentlichte er seine erste CD "Saga". Dieses Jahr folgte dann die 2. CD mit Liedern von Franz Liszt.

    Konstnantin Krimmel ist ein sehr charismatischer Sänger und ich hatte die große Freude ihn im November in einem Liederabend zu erleben. Sein Begleiter war Daniel Heide. Einen guten Eindruck kann man sich bei dem folgenden Konzert machen.

    https://www.youtube.com/result…tin+Krimmel+kammerkonzert

    :hello:
    Jolanthe

  • Hier die beiden CDs



    :hello:
    Jolanthe

    Liebe Jolanthe, noch zwei Aufnahmen dazu! :)


    v


    Liebe Grüße vom Fiesco :hello:

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Vielen Dank lieber Fiesco, diese beiden Aufnahmen waren mir entgangen.
    Ich wollte noch ergänzen, dass Konstantin Krimmel Jahrgang 1994 ist.

    :hello:
    Jolanthe

  • Damit der Sänger ein Gesicht und eine Stmme hat:



    mfg aus Wien

    Alfred


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    (stammt von Oscar Wilde - Hätte aber auch von mir sein können....)


  • Im Herbst wird Konstantin Krimmel übrigens seine erste große Rolle an der Bayerischen Staatsoper singen, den Guillelmo in Cosi fan tutte. Ich hoffe sehr auf einen live-stream.

    :hello:

    Jolanthre