Sehr faszinierende Musik.
Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2007)
- Barezzi
- Geschlossen
-
-
drei CDs, aber ich habe ja Zeit
-
Händel - Imeneo
LG, Paul
-
Franz Schubert: Der Erlkönig D 328
orch. Max RegerBekannt war mir schon die Orchestrierung von Berlioz, von der ich mehrere Einspielungen habe (u.a. eine als Opernszene mit mehreren Mitwirkenden). Diese hier von Reger ist mehr als interessant. Der Dialog Vater-Kind wird durch den Dialog Oboe-Klarinette charakterisiert, der Erlkönig wird von der Flöte dargestellt. Die letzte Zeile bleibt von den Bläsern unbegleitet - eindrucksvoll!
Liebe Grüße Peter
-
Symphonien 53 und 59 (auf anderer CD)
Harnoncourt, Concentus Musicus Wien -
Diese:
L. v. Beethoven: Streichquartette op. 18
Gewandhaus-QuartettEs werden wohl die Nummern 1, 2 und 4 werden...
Ganz herzlich,
Medard -
heute heißt es durchhalten:
-
Gebraucht ab 0,40 € - ein Witz! :):
http://www.amazon.de/gp/offer-…TF8&qid=1198590666&sr=8-4Grüße
Frank
-
-
Zitat
Original von Hüb'
Gebraucht ab 0,40 € - ein Witz! :):
http://www.amazon.de/gp/offer-…TF8&qid=1198590666&sr=8-4
Und schon verkauft. Unglaublich...
Wer war's? -
-
Ich höre mich schon den ganzen Tag durch zwei meiner Weihnachtsgeschenke. (Bis ich die alle durch hab, kommt wahrscheinlich schon das nächste Weihnachten.)
TRISCH-TRATSCH-POLKAAA!!!
*MUHAHAHAHARGH!"
http://www.youtube.com/watch?v=Hs3BF0b7Mtw -
Zitat
Original von Marc
(Bis ich die alle durch hab, kommt wahrscheinlich schon das nächste Weihnachten.)Wieso? Dirigiert der Unaussprechliche? :beatnik:
-
Zitat
Original von Ulli
Wieso? Dirigiert der Unaussprechliche? :beatnik:
Denk. Denk...
Denk.Nein, versteh ich jetzt nicht.
Wer ist denn der Unaussprechliche für dich? Karajan? Aber der war ja nicht grad für die Zeitlupe bekannt. Fragen über Fragen.
-
Zitat
Original von Marc
Denk. Denk...
Denk.Nein, versteh ich jetzt nicht.
der schnelle N.H.
-
Zitat
Original von musicophil
der schnelle N.H.
Wirklich?
Ich dachte, dass sich jemand, der sich mit dem Konterfei des Edlen von Sauschwanz schmückt, sich soviel mit ihm beschäftigt, auch gerade den mögen würde.
-
-
Zitat
Original von Marc
Wirklich?
Ich dachte, dass sich jemand, der sich mit dem Konterfei des Edlen von Sauschwanz schmückt, sich soviel mit ihm beschäftigt, auch gerade den mögen würde.
Gerade umgekehrt - was hat ER mit Mozart zu tun?
Nicht das Geringste.
-
-
Zitat
Original von Ulli
Gerade umgekehrt - was hat ER mit Mozart zu tun?
Nicht das Geringste.
Achsoo?... das ist ja interessant.
Ich hätte jetzt wirklich gerade bei dir eher auf das Gegenteil getippt.Ich selbst jedenfalls kenne nur wenige Mozart-Aufnahmen Harnoncourts und würde für meinen Teil sagen, dass sein Dirigat in nur wenigen Stücken wirklich aufgeht. Etwa in der 40.ten, aber der Figaro, die Jupiter ... Na, mit denen kann ich auch nicht viel anfangen, das klingt -zumindest für mich jetzt- eher so, als hätte jemand ein Dogma und würde angestrengt versuchen, dieses Dogma einem Komponisten überzustülpen, was naturgemäß nicht funktioniert.
Wobei ich von ihm anfangs wirklich sehr begeistert war, aber da dachte ich, wie gesagt, vorallem an die große g-moll und nicht viel weiter.
-
Zitat
Original von Marc
Achsoo?... das ist ja interessant.
Ich hätte jetzt wirklich gerade bei dir eher auf das Gegenteil getippt.Ich selbst jedenfalls kenne nur wenige Mozart-Aufnahmen Harnoncourts und würde für meinen Teil sagen, dass sein Dirigat in nur wenigen Stücken wirklich aufgeht. Etwa in der 40.ten, aber der Figaro, die Jupiter ... Na, mit denen kann ich auch nicht viel anfangen, das klingt -zumindest für mich jetzt- eher so, als hätte jemand ein Dogma und würde angestrengt versuchen, dieses Dogma einem Komponisten überzustülpen, was naturgemäß nicht funktioniert.
Wobei ich von ihm anfangs wirklich sehr begeistert war, aber da dachte ich, wie gesagt, vorallem an die große g-moll und nicht viel weiter.
Das ist nicht interessant, das ist sehr traurug.
Meine Meinung zu diesem Taugenichts ist in den Weiten des Tamino verewgit. Belassen wir das an dieser Stelle also dabei...
Ulli
-
Zitat
Original von Ulli
Belassen wir das an dieser Stelle also dabei...Ulli
Is in ordnung.
zumindest teilen wir ja die begeisterung für östman.
zurück:
m. -
Ich geb's zu, ich poste das nur um Ulli explizit zu verärgern (diesen Mann als Taugenichts zu bezeichnen ist einfach nicht in Ordnung, auch wenn ich jetzt den Hauptposter des Forums kritisiere. Masse und Qualität gibt im nicht das Recht einen Künstler so zu beschimpfen, andere haben es ja auch nicht!) :motz:
Symphonie Nr 69
Concentus musicus Wien
es dirigiert der großartige Nikolaus Harnoncourt
-
Och, mich ärgert das bestimmt nicht - ich muss es ja zum Glück nicht hören.
Jedem das Seine.
-
-
Zunächst eine Prise Bantock:
Sir Granville Bantock (1868-1946):
The Witch of Atlas - Symphonische Dichtung Nr. 5 für Orchester 1902
Royal Philharmonic Orchestra, Vernon Handley
Hyperion, 1990, 1 CDSir Granville Bantock (1868-1946):
Sappho - Präludium für Orchester und 9 Fragmente (Gesänge) für Alt und Orchester 1905
Susan Bickley, Mezzosopran; Royal Philharmonic Orchestra, Vernon Handley
Hyperion, 1997, 1 CD
Johannes -
Hallo Johannes,
hast Du Dir kürzlich die Bantock-Box bei JPC zum Sonderpreis gekauft?
Mein Exemplar liegt leider noch ungehört herum.Grüße
Frank
-
-
-
hallöchen und fröhliche Weihnachten allerseits
Angeregt durch diesen Thread lausche ich jetzt dieser Scheibe :
Ernest Chausson, Symphonie in B-dur, Jordan