Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen

  • Ab übermorgen erhältlich:




    Darunter die Weltersteinspielung des Fragments des Klavierkonzerts Nr. 6 (sic) von Beethoven - bzw. des von Nicholas Cook und Hermann Dechant vervollständigen Kopfsatzes. Immerhin 15 Minuten bislang Ungehörtes vom Bonner Meister.

    Dann berichte uns mal, ob sich die Anschaffung lohnt ?!?

    Auch für das KK Nr.2 (das ja eigentlich das Erste ist !).

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Gardiner: Schumann mit dem LSO

    Kommt da ein neuer Zyklus? Diese CD mit zwei der vier Sinfonien ist bereits im Handel. Ich habe nichts gefunden, doch ich werde warten, ob nicht in ein paar Monaten die Ergänzung kommt, gefolgt von der günstigen GA...?

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Dann berichte uns mal, ob sich die Anschaffung lohnt ?!?

    Auch für das KK Nr.2 (das ja eigentlich das Erste ist !).

    Mittlerweile habe ich das "sechste" Klavierkonzert bei Spotify angehört. Hat mir eigentlich sehr zugesagt, wenn ich ehrlich bin. Ob ich mir deswegen gleich die CD kaufen würde, ist aber eine andere Frage. Die beiden anderen Werke braucht man wohl nicht unbedingt nochmal.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • BIS November-New's:

    (bereits beim Werbepartner verfügbar)


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • MDG – Neues und Wiederveröffentlichungen

    (beim Werbepartner demnächst lieferbar):


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Neu von HYPERION:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Neu von HYPERION:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Am 6.12.2019 erscheint eine Günter Wand Box mit 17 CDs.

    Leider sind es wieder die gleichen Aufnahmen die schon im Handel erhältlich sind, da hätte ich mich lieber um neue Aufnahmen gefreut. Wie z.B die Bruckner Sinfonien aus der Lübecker Kathedrale

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • CHANDOS NEWS Januar 2020:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • HYPERION NEWS Januar 2020:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • NEUES von MDG:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Für den 07.02. ist angekündigt:



    Nach dem mitreißend schwungvollen Beginn mit der 1. Sinfonie bin ich auf die Fortführung der Gesamtaufnahme sehr gespannt und freue mich darauf...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören, lieber Norbert.


    Denn wenn Rauvallis Int so klingt, wie emotional er auf dem Bild aussieht, mit dieser heissen Frisur, die sich von allen Normalo - Neckermann und Qualle-Katalog-Frisuren zum Glück mal genüsslich absetzt, dann muss das ne heisse Scheibe sein.


    Ich denke Du wirst Beizeiten berichten ...

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Ich werde, lieber Wolfgang...


    Die 1. Sinfonie wird Dir bestimmt auch schon gefallen: Vorwärtsstrebende Interpretation, bei der "die Post abgeht", hervorragendes Orchester und Klangtechnik und, worauf Du ja auch gerne wert legst: prägnante Pauken.


    Um einmal "Post abgehen" etwas näher zu beschreiben: Rouvali akzentuiert sehr stark. Er arbeitet mit starken Kontrasten in der Dynamik, streut ab und an ein feines Rubato ein und animiert das Orchester zu einem sehr farbenreichen Spiel. Das ist unterm Strich eine ausgesprochen intensive Auseinandersetzung mit der Sinfonie und der Tondichtung "En Saga".


    Ich hoffe bei der 2. Sinfonie auf ein ähnliches Hörerlebnis...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • 27.3.20


    :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Daß Jonas Kaufmann als Othello eine glänzende Bühnenfigur abgibt, das möchte ich keinen Augenblick bezweifeln, aber ob er auch stimmlich der schwierigen Rolle gewachsen ist, da bin ich mir nicht so sicher …. Mich läßt die Sorge nicht ganz los, daß Kaufmann auf dem besten Weg ist, seine Kräfte zu überschätzen und frühzeitig zu verausgaben.


    Warten wir's ab. Ich wäre jedenfalls nicht zu Vorschußlorbeeren bereit, und 28 € für eine neue Otello-Ausgabe würde ich erst hinblättern, nachdem ich mich vorher genauestens schlau gemacht hätte.


    LG Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Am 6. März erscheint:



    -eine Neuaufnahme, auf die ich mich freue. Ich liebe diese Sinfonie heiß und innig, habe von Jakub Hrusa viel gutes gehört und schätze das Orchester. Also ein Pflichtkauf quasi...;)


    Ab dem 28. Februar ist erhältlich:



    Drei Wochen früher zu erwerben:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Seit etwa einer Woche gibt es diese CD mit Werken des Mozart- und Beethovwen Zeitgenossen Johann Evangelist Brandl. Es ist dies die zwite CD mit Orchesterwerken diese Komponisten bei jpc. Die erste CD dieser Reihe wurde von mir bereits vorgestellt_


    Johann Evangelist BRANDL - Eine Entdeckung !!


    mfg aus Wien

    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • In nächster Zeit:


    Ab 14. Februar:



    Ab 21. Februar:



    Beethoven: Ouvertüre zu Egmont

    Verdi: Ouvertüre zu La forza del destino
    Offenbach: Barcarole aus Les Contes d'Hoffmann
    Ravel: Boléro

    Offenbach: Cancan aus Orphée auf Enfers


    Ab 6. März:



    Ab 13. März:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Februar-NEWS vom schwedischen Label BIS:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • MDG reicht nach:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • NEU von HYPERION:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • CHANDOS NEWS Februar 2020:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Ab 13. März:



    Ab 20. März:



    Ab 3. April:




    Ab 29. Mai:



    enthält dem Vernehmen nach erstmals auf CD in Europa das Klavierkonzert op. 61a (nach dem Violinkonzert) von Beethoven

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Am 03. April erscheint:



    -üppig viel Musik gibt es für 14,99 € nicht zu erwerben, aber den Currentzis-Anhänger dürfte das weniger stören...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose