Heute erst gekauft (Klassik 2011)

  • Der "geil ist geil"-Laden (welch bekloppter Werbespruch!), also der, der so heißt wie der zweitgrößte Planet unseres Sonnensystems (wir unterhielten uns in diesem Thread bereits darüber... ;) ), bietet heute noch die Sonderaktion günstiger mp-Downloads an.


    Für jeweils € 4,99 (!!!) habe ich mir u.a. gegönnt:





    Die Suchfunktion dort ist nicht die beste; Herr Vänskä z.B. ist unter "Vanska" zu finden....


    Den "Siegfried" unter Thielemann oder den ganzen "Ring" mit Hans Swarowsky gibt's dort heute ebenfalls noch für 4,99...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • ich habe in letzter Sekunde auch noch bei Saturn zugeschlagen; danke nochmals für den Tip :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • ich habe in letzter Sekunde auch noch bei Saturn zugeschlagen


    Ich auch :D


    U.a. bei





    Es wird Monate dauern, bis ich das alles durchgehört habe.


    Morgen wird mich



    erreichen, auf die ich mich schon sehr freue.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Morgen wird mich



    erreichen, auf die ich mich schon sehr freue.


    Hat mich inzwischen erreicht: Bin gespannt … :pfeif:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Ich möchte mich in den symphonischen Gefilden weiterbilden und habe mir dazu bei Amazon dieses Büchlein bestellt:



    Da Reclam immer sehr gründlich und gut aufbereitet ist, weiß ich, dadurch gut den Dschungel der Symphonien zu entdecken :D

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Ich habe mich durch ein Posting in Tamino zum Kauf dieser Aufnahme hinreißen lassen. Da ich von einer lange Jahre in meinem Besitz befindlichen Aufnahme Sir Georgs von Hänsel und Gretel weiß, wie gut er derlei dirigiert, bin ich mal gespannt und guten Mutes.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Von mir bei JPC vorbestellt ( Start 26.07. ) und bereits heute geliefert bekommen 8o :



    :jubel:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • :!: Mal wieder etwas aus dem 20.Jhd !
    ;) Und nicht die x-te GA oder x-te Aufnahme eines der Klassiker, die sich hier zur Zeit bei den Neukäufen in Massen tummeln.


    Das ist Neuland zum Neuentdecken; um mein Bo Linde (1933-1970) - Repertoire, von dem auf CD leider wenig verfügbar ist, etwas zu erweitern:



    NAXOS, 2004-5, DDD


    :angel: Große Musik eines großartigen Komponisten !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang


  • :hello: Da luge ich auch schon drauf... ;)

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Diese Scheibe ist heute Morgen bei mir eingetroffen (dank einer Empfehlung von Norbert).


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • :!: Mal wieder etwas aus dem 20.Jhd !
    ;) Und nicht die x-te GA oder x-te Aufnahme eines der Klassiker, die sich hier zur Zeit bei den Neukäufen in Massen tummeln.


    Genau. Deshalb auch das 19. Jhd. nicht ausklammern – denn auch da gibt es für mich Neuland zum Neuentdecken –
    außerdem World Premiere Recording! – um mein Stanford-Repertoire etwas zu erweitern:



    NAXOS · 2011 · DDD


    Großartige, interessante Musik von der Insel … :angel:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Diese CD habe ich heute auch hereinbekommen. Es ist meine erste CD mit Gilels als Schubert-Interpret. Bin mal gespannt.


    Liebe Grüße


    Willi ?(

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).


  • Diese CD (AD 1971) mit Sir Georg Solti und der Chikago Symphony habe ich jetzt hereinbekommen. Damit fehlt mir von Sir Georg nur noch Mahlers Dritte. Ich weiß aber noch nicht, wie ich da drankommen soll.


    Liebe Grüße


    Willi ?(

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Willi,


    da hast du sogar zwei Möglichkeiten:



    Mit dem LSO von 1967.



    Mit dem CSO von 1985.


    An die Londoner Aufnahme kommt man sogar nur einzeln ran, die aus Chicago ist ja auch in der Gesamtbox.


    LG
    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Schönen Dank für den Tipp, lieber Joseph, ist schon geordert.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Hab die Box mit dem CSO und die Erste mit dem LSO schon sehr lange aber nie gehört. Muss ich jetzt wohl mal tun.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Diese beiden CD's sind heute hereingekommen:


    Bin schon ganz gespannt drauf!


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Heute bestellt: The Art Of Lied - Werner Güra



    Ein vorzüglich musizierender Liedsänger - ich freue mich drauf.

    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Die letzten Bestellungen diesen Monats (der ausgesprochen teuer war...) sind heute eingetroffen:



    -mein erster "hipper" Elias. Hauptsächlich gekauft wegen des Dirigenten.
    Da schlecht zu lesen: Solisten: Claudia Barainsky, Franziska Gottwald, Rainer Trost und Thomas E. Bauer.
    Chrous Musicus Köln, Das Neue Orchester, Christoph Spering



    -vor etlichen Jahren konnte ich mit Giulinis langsamen Tempi nichts anfangen. Ich bin gespannt, ob sich meine Sichtweise geändert hat...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Die letzten Bestellungen diesen Monats (der ausgesprochen teuer war...) …


    Nicht nur bei Dir … :D



    Neuer Name in meiner kleinen Sammlung:



    Edgar Bainton (1880-1956)


    Klavierkonzert „Concerto fantasia“
    3 Stücke für Orchester
    Pavane, Idyll & Bacchanal für Flöte, Tambourine & Streichorchester
    Orchestersuite „The Golden River“ op. 16


    BBC Philharmonic, Paul Daniel
    Margaret Fingerhut, Piano

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Unter anderen sind gestern Dvoraks 6., 7. und 8. Sinfonie unter Belohlavek jeweils mit der Tschechischen Philharmonie hier eingetroffen:



    Kleine Erweiterung meiner Dvorak-Sammlung. Bisher hatte ich von Belohlavek dirigiert nur die 5. Sinfonie gekoppelt mit "Mittagshexe" und dem "Scherzo Capriccioso" bei CHANDOS. Diese wunderbare Aufnahme hatte ich über Jahre vernachlässigt und beim intensiven Hören in den letzten Wochen stellte ich fest, dass die Dvorak-Dirigate Belohlaveks einen hervorragenden Platz in der Sammlung verdienen. So musste ich mir seine weiteren Einspielungen bei Chandos auch besorgen.....und SUPRAPHON gibt ja auch noch einiges her.


    Grüße,


    Garaguly

  • Verdis "Maskenball" mit Antonietta Stella, Carlo Bergonzi u.a., New Symph. Orch., Dirigent: Oliviero de Fabritiis, 1967.


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zwei Klassiker: Die Carmen-Verfilmung unter Francesco Rosi und die Zeffirelli-Bohème:



    Noch eine Carmen, weil sehr preisgünstig und jüngst im FonoForum empfohlen. Ich schrecke vor Vickers als José zurück, doch bin gespannt auf Grace Bumbry als Carmen:



    Willkommene Ergänzungen des Bestandes, ebenfalls zum absoluten Spottpreis:



    Um nach Rosi und Zeffirelli den Spielraum im Kopf zu seinem Recht kommen zu lassen, darf ein Konwitschny nicht fehlen - zumal, wenn am 14. August 2011 der Lohengrin aus Bayreuth live im TV gezeigt wird:


  • Um nach Rosi und Zeffirelli den Spielraum im Kopf zu seinem Recht kommen zu lassen, darf ein Konwitschny nicht fehlen - zumal, wenn am 14. August 2011 der Lohengrin aus Bayreuth live im TV gezeigt wird:

    Über Konwitschny lässt sich trefflich streiten, über John Treleaven nicht. Eine Fehlbesetzung. Dann doch lieber Jonas Kaufmann.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Lieber Bernward,


    ich bin auch skeptisch, kenne Treleaven aber noch aus seiner Mainzer Zeit und bin daher durchaus gespannt. Mittlerweile singt er ja weltweit alle großen Wagnerpartien für Heldentenor.

  • Ich habe nachstehende CD mit ihm. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.




    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose