Wo ich schon einmal dabei bin höre ich jetzt dies:

Hier spielt nun Martin Roscoe (AD: Dezember 2003).
Grüße,
Garaguly
Wo ich schon einmal dabei bin höre ich jetzt dies:
Grüße,
Garaguly
Ich höre momentan die erste CD aus dieser Box. Ein Wiederhören mit den Stimmen von Theresa Stratas, Doris Soffel, Ludovic Spiess, Stefano Secco, Nicolae Herlea, Marco Pauluzzo und vielen anderen Sängern. Sehr empfehlenswert:
Soeben verklungen: Ben Heppner - Auszüge aus Wagners "Ring" - hervorragende Interpretationen des kanadischen Tenors!
Einst wurde sie als eine Art "neue Callas" gehandelt - dazu fehlte ihr aber einiges. Dennoch hatte sie eine beeindruckende Stimme: Elena Suliotis
Das Theater an der Wien bespielt mit seinem jungen Ensemble ab der heurigen Saison die Kammeroper Wien. Ein kleines Theaterjuwel wird so am Leben erhalten. Die erste Premiere: Rossinis Erstling "La Cambiale di Matrimonio"
Heute liegt als Einstimmung die Einspielung der musikalischen Farse unter Marcello Viotti im Player
Liebe Grüße aus Wien
Giovanni
Schon des längeren läuft diese wunderbare Aufnahme im Dauerbetrieb. Im Goldberg-Universum steht Ingrid Marsoner zwar nicht gerade diametral zu Glenn Gould, ist aber doch sehr weit von ihm entfernt. Obwohl im Detail durchaus unterschiedlich, ist sie summa summarum in Sichtweite von Hans Kann. Beide Einspielungen sind willkommene Abwechslungen zu Gould, wobei mir im Moment Marsoner sogar noch besser gefällt.
Der Morgen begann bei mir leicht und locker mit dieser CD:
Carmina Quartett, Rolf Lislevand (Gitarre), Nina Corti (Kastagnetten)
(AD: März 2009)
Mary Schneider (* 25. Oktober 1932 in Rockhampton, Queensland) ist eine australische Sängerin mit deutschen Wurzeln, die vor allem durch ihre gejodelten Interpretationen klassischer Musik international bekannt wurde.
Glückwünsche zum heutigen 80. Geburtstag! Dazu einen gejodelten Radetzkymarsch!
Philharmonia Orchestra/New Philharmonia Orchestra
Otto Klemperer
Elena Suliotis:
ZitatEinst wurde sie als eine Art "neue Callas" gehandelt - dazu fehlte ihr aber einiges. Dennoch hatte sie eine beeindruckende Stimme:
Hallo, Manfred!
Das dachte ich auch schon mal. Sie war eine hervorragende Norma und Abigail. Aber leider hört man nichts mehr von ihr. Schade!
Gruß Wolfgang
Aber leider hört man nichts mehr von ihr. Schade!
Das kommt sicher davon, dass sie bereits am 4.12.2004 in Florenz gestorben ist.
ZitatDas kommt sicher davon, dass sie bereits am 4.12. 2004 in Florenz gestorben ist.
Ja, Harald. Tote singen nicht mehr. Sie ist ja nur 61 Jahre alt geworden. Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt denn ich meinte, daß es keine Aufnahmen neueren Datums (nach den bekannten Decca-Aufnahmen) mehr gab. Denn um das Jahr 2000 ist sie im Mezzo-Fach noch tätig gewesen.
Gruß Wolfgang
Jetzt im Player eine von einer LP überspielte CD mit den Sängern Lisa Otto, Sopran; Diana Eustrati, Alt; Horst Wilhelm, Tenor und Herbert Breuer, Bariton. Sie singen Arien aus "Orpheus und Eurydike", "Figaros Hochzeit", "Die Zauberflöte", "Don Giovanni", "Der Freischütz", "Undine", "Der Barbier von Sevilla", "Der Liebestrank", "Cavalleria rusticana", "La Boheme", "Der Postillon von Lonjumeau", "Mignon" und "Carmen". Begleitet werden sie vom Orchester der Städtischen Oper Berlin und dem Berliner Symphonischen Orchester unter der Ltg. von Hans Swarowsky, Wolfgang Martin und Hans Lenzer.
London Philharmonic Orchestra, Wolfgang Sawallisch
(AD: Juni 1989)
Felix Mendelssohn
New Philharmonia Orchestra, Riccardo Muti
(AD: 1975/1979)
Grüße,
Garaguly
Alles anzeigenFelix Mendelssohn
Symphonie Nr. 3 a-moll op. 56 "Schottische"
Symphonie Nr. 5 D-dur op. 107 "Reformationssymphonie"
New Philharmonia Orchestra, Riccardo Muti
(AD: 1975/1979)
Grüße,
Garaguly
Erscheint nur mir die Idee merkwürdig, die Mendelssohn'schen Symphonien zusammen mit Lizts Les Préludes herauszubringen?
Nach dem gewonnenen Fußball-Drama meiner Borussia höre ich zum Tagesabschluß ein musikalisches Drama. Nämlich eine der besten Aufnahmen dieser tragischen Oper:
Erscheint nur mir die Idee merkwürdig, die Mendelssohn'schen Symphonien zusammen mit Lizts Les Préludes herauszubringen?
Jetzt, wo Du's sagst, fiel's mir wie Schuppen von den Augen. Stand aber für 'ne Sekunde auf dem Schlauch.
Aber die Zusammenstellung dieser Doppel-CD wurde bestimmt nicht in Deutschland entschieden, sondern höchstwahrscheinlich in England. Dann könnte diese Zusammenführung ein Beispiel für den typisch britischen schwarzen Humor sein Nein, ich denke, die sind dort von solchen Gedankengängen schlicht so weit entfernt, dass dies bestimmt niemandem aufgefallen ist.
Bei mir gerade:
Nelson Freire, Klavier (AD: Dezember 2004)
Grüße,
Garaguly
Heute morgen gibt mir diese Musik von Bizet den richtigen Schwung für einen langen Tag. Obwohl für Del Monaco der Don José nicht die ideale Partie ist, ist für mich die Besetzung doch "vom Feinsten".
Pianistisches, erste CD von zweien:
Martha Argerich (alle Werke), Stephen Kovacevich (Mozart, Debussy), Nelson Freire (Bartók, Rachmaninov)
Concertgebouw Orkest Amsterdam, David Zinman (Bartók)
AD: 1977/1982
Gestern abend in einer sehr trocken klingenden Aufnahme die 1. von Mahler. Ich muß wohl mal auf einem Ramschmarkt eine Aufnahme mit dem Prager Festival-Orchester unter Pawel Urbanek erwischt haben. Es wird Zeit, daß ich mir mal eine richtige Aufnahme zulege!
La Roche