Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Freunde des Pianisten Valery Afanassiev, die keine Angst vor Downloads haben, können bei prestomusic sein 6 CDs umfassendes Neues Testament für einen Appel und 'n Ei (< 10 Euro) bekommen. Ich habe dieses gute Stück schon für über 130 Euro auf Plattformen gesehen .... Die Aufnahmequalität ist hervorragend.


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiODg2MjQ5OC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2MDYzMTU0Mzh9


    Das wäre doch etwas eventuell für den Kollegen rolo betman ?

  • Ich habe eben eine Entdeckung gemacht, auch bei Prestomusic. Es gibt jeweils 20 Haydn-Symphonien mit dem Wiener Kammerorchester unter Ernst Märzendorfer zum Download für schlappe 9,17 Euro.

    Als Beispiel habe ich hier mal das Vol I abgebildet (mit Link zum Produkt) :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiODkxNTM1Mi4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2MTk1MTQwMzV9


    Wenn man auf der linken Seite den Namen des Dirigenten anklickt, kommt man zu den restlichen Aufnahmen.

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Hallo Apollon, alles Live gehört in der 》Alten Oper Frankfurt 《.


    Hier ....

    locality_9208_bilder_1.jpg


    ......habe ich viele viele Stunden verbracht! :jubel:

    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Sehr schön, lieber Fiesco!


    Ich hatte damals leider nur Die Feen geschafft, was ich mehr als schade fand :rolleyes:.

    Na ja, zumindest trösten mich die Aufnahmen ein wenig hinweg, wobei sie ein Live-Erlebnis nicht wirklich ersetzen können.


    Bin gespannt, ob die Zusammenarbeit zwischen Oehms Classics und der Oper Frankfurt nach dem Ausscheiden Dieter Oehms weitergeführt wird. Es wäre zu hoffen.


    Grüße

    Apollon:hello:

  • Ich habe hier vorletzte Woche kundgetan, dass es bei Prestomusic 20 Haydn-Sinfonien mit dem Wiener Kammerorchester unter Ernst Märzendorfer zum Download für gute 9 Euro gibt (#1412).

    Also habe ich alle 6 Boxen (es sind nicht in allen volle 20) freudestrahlend heruntergeladen und ca 55 Euro dafür bezahlt.

    Gestern traf mich dann der Schlag. Ich habe neugierigerweise mal auf Qobuz den Namen des Dirigenten eingegeben, und was kommt mir da entgegen - die kompletten Sinfonien für 8,49 Euronen. ;(

    Falls also jemand Interesse hat bei dem Preis, hier ist das Cover mit Link :


    w7h6d6pa5r3sa_300.jpg

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk


  • Für den Preis kann das jetzt klingen wie es will :jubel:. Danke. Geholt .... jetzt muss nur noch der Download klappen 36 Stunden Musik ....


    BTW Es sind 104 Sinfonien, eine Sinfonia concertante und eine Sinfonie in B-Dur Hob. I:107

  • BTW Es sind 104 Sinfonien, eine Sinfonia concertante und eine Sinfonie in B-Dur Hob. I:107

    Kleine Korrektur vom Erbsenzähler - es sind zwei Sinfonien in B-dur, Sinfonien 'A' und 'B' (ich glaube Hob 107 & 108).

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zurzeit gibt es für 24, 99 bei JPC diese überaus packende und lebendige Einspielung aller Mozart-Sinfonien mit Fischer:


    Wolfgang Amadeus Mozart

    Symphonien Nr.1-41 +Symphonien KV 19a, 76 (42a),45a, 45b, 81, 91, 95-97

    Danish National Chamber Orchestra, Adam Fischer

    Label: DaCapo, DDD, 2008-2013


    Obwohl ich schon mehrere Gesamt- oder Sammel-Einspielungen habe, begeistert mich diese immer besonders.


    Beste Grüße von der sturmumwehten, inzwischen aber wieder ruhigeren Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Bei den Dacapo-Angeboten muss man auch auf die "dänischen" Spezialitäten, besonders die Nielsen (Orchester, Kammermusik) und Holmboe gewidmeten ähnlich (nicht ganz, es sind eher 4-8 CD für ca. 18-25 EUR) preiswerten Boxen hinweisen.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)


  • Ja, die hier habe ich auch. 4 CDs (+ 1 DVD) in einer klangschönen Aufnahme, das ist ein günstiger Preis und eine wirkliche Empfehlung!

    Grüße aus Nordwest von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Eben entdeckt - die kompletten Klaviersonaten von Mozart zum Download für 5,95 Euro (MP3; FLAC 7,69 Euro) :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTMwMzc4MC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NDIwNjUxMTh9

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Ja, die hier habe ich auch. 4 CDs (+ 1 DVD) in einer klangschönen Aufnahme, das ist ein günstiger Preis und eine wirkliche Empfehlung!

    Grüße aus Nordwest von Andrew

    Jawoll!



    Eben entdeckt - die kompletten Klaviersonaten von Mozart zum Download für 5,95 Euro (MP3; FLAC 7,69 Euro) :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTMwMzc4MC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NDIwNjUxMTh9

    Hier kann man, wenn man noch einen Euro dazulegt, gleich auch die HiRes-Edition erhalten, die man ja leider auf der CD nicht bekommt .....


    Vielen Dank für die schönen Empfehlungen!


  • Ja, die hier habe ich auch. 4 CDs (+ 1 DVD) in einer klangschönen Aufnahme, das ist ein günstiger Preis und eine wirkliche Empfehlung!

    Grüße aus Nordwest von Andrew

    Ja, die werde ich mir auch zulegen.

    Die CDs sind die Studio-Aufnahmen von 1999-2006, :jubel: aber die2 DVD sind LIVE-Konzerte aus 2000.

    Bin mal gespannt !!!

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Kein "aktuelles Schnäppchen" aber IMO ein Wahnsinnspreis.

    Ich finde derlei stets - ungesucht - bei meiner nächtlichen Recherche für Threadmaterial...

    ALLE Haydn Streichquartette, gespielt vom Buchberger Quartett - mit Ausnahme der nicht von Haydn stammenden aus op 3.

    Letztere werden seit man weiss,. daß sie nicht von Haydn stammen von den Formationen konsequent ignoriert - was schade ist, denn sie sind hörenswert und so Haydn-ähnlich daß man über ein Jahrhundert nicht an ihrer Atenzität zweifelete. Selbst die heute übliche Zuschreibung an Romanus Hofstetter ist zweifelhaft.

    23 CDs zu 39,99 Euro. das macht einen Stückpreis von 1.73 Euro pro stück aus

    Und das für eine äusserste klangschöne Gesamtaufnahme mir durchwegs positiven bis begeisterten Rezensionen, wobei ich mich den letzteren anschliesse. Mir gefällt besonders der "harzige" und bodennahe Gesamteindruck


    Meine Empfehlungen beziehen sich nie auf Dowloads sondern auf physische Datenträger.

    Goethe soll ja bereit seinerzeit so treffend formuiert haben


    Was man auf CD gebrannt bekommt kann man getrost nach Hause tragen .....:jubel:


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Off topic!

    Lieber Johannes Schlüter, als Theologe interessiert mich deine Signatur "Er hat Jehova gesagt". Was hat es damit auf sich? Jehova war die Formulierung von JAHWE in früherer Zeit, als man noch nicht wusste, dass man die Konsonanten falsch "punktiert" hatte. Vokale werden im Hebräischen als Punkte unter oder über die Konsonanten gesetzt

    Canada is the US running by the Swiss (Richard Ford)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • M.W. ist das ein Zitat aus "Das Leben des Brian". ^^;):jubel:

    Aus der Steinigungsszene.

    Zum Nutzen und Gebrauch der Lehrbegierigen Musicalischen Jugend, als auch derer in diesem studio schon habil seyenden besonderem Zeitvertreib auffgesetzet und verfertiget (Johann Sebastian Bachs Eigentitel auf dem Titelblatt des Autographs des Wohltemperierten Claviers, Teil I, 1722)

  • vgl. Monty Python "Das Leben des Brian". Eine Art später Pseudepigraph. War zu Deiner Zeit noch kein Examensstoff... ;)

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Lieber Dokter Pingel,


    Da habe ich meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen.

    Der Film "Das Leben des Brian" thematisiert einige ideologische Irrsinnigkeiten wie Gendergedöns, Sprech- und Denkverbote, die sich heute zu voller Blüte entwickelt haben.


    Schau doch mal rein

    In das Leben des [Brein]




    Er hat Jehova gesagt!

  • der langsamste Bruckner der Welt (?)

    9003643991620.jpg

    Das ist extrem, erinnert an den alten Horst Stein in Wuppertal im Jahre 2000: 25:37 - 19:11 - 17:24 - 31:18.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Johannes Schlüter,

    ich hatte es selbst rausgekriegt. Zu "Jehova" werde ich noch mal was schreiben in meinem Schreibtisch bei den theologischen Sachen. "Jehova" hat es bei den Juden nie gegeben, bei ihnen war es der Name "Jahwe", den man nicht aussprechen durfte.

    Aber in diesem Film war das erlaubt. Ich habe in der Oberstufe ein Thema "Jesusbilder" behandelt, da war Monty Python der Renner. Aber ich habe ihnen auch Pasolinis "Das erste Evangelium Matthäus" gezeigt, bis heute der einzige ernstzunehmende Jesusfilm. Ich werde darüber noch mehr schreiben.

    Canada is the US running by the Swiss (Richard Ford)

  • Zitat

    Ich habe in der Oberstufe ein Thema "Jesusbilder" behandelt, da war Monty Python der Renner. Aber ich habe ihnen auch Pasolinis "Das erste Evangelium Matthäus" gezeigt, bis heute der einzige ernstzunehmende Jesusfilm. Ich werde darüber noch mehr schreiben.

    Hallo Dr. Pingel, kann es sein, dass wir in der gleichen Sparte tätig sind? So einen Kurs habe ich im letzten Schuljahr auch gegeben und bereite jetzt die P5 Prüfungen vor. Interessant: Beim Einsatz von Filmszenen komme ich auch immer wieder auf Pasolini zurück.


    Mit dem langsamen Bruckner werde ich auch mein Glück versuchen und mir N. 5 und 9 bestellen, vielleicht auch noch die Trios von Dvorak. Pakete mit Beethovens Sonaten habe ich schon etliche, bei Badura-Skoda würde mich sonst die andere Gesamtaufnahme interessieren.


    Empfehlenswert in dieser Sonderangebotskiste finde ich auch die Einspielung der Violinkonzerte von Korngold und Conus.


    Beste Grüße vom Bodensee, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Die Aussprache Jehova ist ein Missverständnis, resultierend aus der masoretischen Vokalisation des Tetragramms JHWH mit den Vokalen von 'adonaj (e > a wegen der Lautverschiebung beim schwachen Konsonanten 'Alef). Als (Vor-)Leser weiß man also sofort, dass man den Gottesnamen entweder 'adonaj oder auch aramaisierend als shema' ("Name") aussprechen soll. Wie die originale Aussprache war bzw. hätte sein können, zeigen die griechischen Transliterationen des Tetragramms, wo dann eben so etwas wie Jahwe oder Jahwä rauskommt.

    Ich sag immer: Jehova ist definitv falsch, selbst wenn es dafür Zeugen gibt...:hahahaha:

    Zum Nutzen und Gebrauch der Lehrbegierigen Musicalischen Jugend, als auch derer in diesem studio schon habil seyenden besonderem Zeitvertreib auffgesetzet und verfertiget (Johann Sebastian Bachs Eigentitel auf dem Titelblatt des Autographs des Wohltemperierten Claviers, Teil I, 1722)

  • JPC bietet gerade einige CPO-Reste günstig an. U.a. kann man sich die Orchesterwerke von Hendrik Andriessen für zusammen 12€ (gegenüber 25€ für die Gesamtbox) zulegen, wenn man die Einzel-CDs kauft. Auch die Mendelssohn-Streichersinfonien unter Michi Gaigg (für 9€) oder die kompletten Telemann-Konzerte für mehrere Instrumente und Orchester (18€ für die Einzel-CDs statt 30€ für die Gesamtbox) könnten interessant sein, ebenso wie noch einige Einzelscheiben (hier eine Auswahl):


    Außerdem werden einige interessante Boxen günstig angeboten, z.B. mit Michael Gielen, Hans Rosbaud, etc.

    Eine kleine Auswahl:


  • Zwar jetztt nicht superbillig, aber doch günsig - diese neue Box mit den Brahms-Symphonien gibt es hier zum Download für schlappe 9,17 Euro (MP3, FLAC 11,40 Euro)


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose