Da scheinbar das Repertoire an Regisseurtheaterthreads nicht ausreichend ist und deshalb immer wieder andere Themen zerschossen werden habe ich mich entschlossen 2 weitere ins Netz zu stellen. In wenigen Wochen werden übrigens alle RT.-Threads aus dem Bereich "OPER" entfernt und in den neu geschaffenen Bereich "REGIETHEATER" verschoben. Dieser Bereich soll - so wir das technisch hinbekommen - abschaltbar sein, für einige Mitglieder, die diesen Bereich nicht sehen wollen. Dann wird man sehen wie viele Neumitglieder zu uns stußen, die dieser Bereich bislang abgeschreckt hat.
Ich komme jetzt zum eigentlichen Thema, nämlich der Frage, wer denn dieses Regietheater braucht, bzw sehen will, das von weiten Teilen des Publikums geradezu gehasst wird. Das Thema ist sehr auf einen bestimmten Bereich des RT focussiert - und das sollte auch eingehalten werden.....
mfg aus Wien
Alfred
PS: Hier findet man Links zu weiteren Threads des Theama Regissertheaters
Regietheater - Regietheater - Konzepttheater - altbackene versus moderne Inszenierung
Regietheater - Regietheater und künstlerische Freiheit
Regietheater - Sänger äussern sich zum Thema "Regietheater"
Regietheater - Sammelplatz für absurde und lächerliche Inszenierungsidessen<
Regietheater - Schach dem Regietheater
Regietheater - Sind konzertante Aufführungen die Antwort auf missratenes Regietheater?
Regietheater - Was bezweckt es eigentlich ?
Regietheater - Widerstand gegen das Regietheater wächst unaufhörlich - ist das Ende nah ?
Regietheater - letzte verbliebene Schrumpfform linker Ideologie ?