Heute erst gekauft (Klassik 2007)

  • Hallo Stefan!


    Ist doch ganz einfach....wenn man auf Überraschungen verzichtet.
    Meine Mutter fragt geschickt, ob ich nebst Barem noch einen CD -oder Buchwunsch habe. Und ehe sie Luft holen kann rattere ich dann meinen Wunschzettel runter. :D

  • Heute diverse Frustkäufe


    und



    Die gesuchte Clementi Aufnahme mit Horowitz hab ich leider (noch?) nicht gefunden....


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !




  • Neugierig war ich ganz konkret auf diese CD. :D


    Ich kenne Elina Garancas andere Platten ebenfalls- insbesondere ihr Mozartalbum hat mir sehr gut gefallen.


    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Barezzi
    Wenn sie schon nicht mehr neu, dann ist er wenigstens gierig :stumm::D:pfeif:


    Aber aber, Stefan! Wer wird denn gleich .....:evil:


    Also das geht jetzt wirklich zu weit, da müsste ich mich glattweg persönlich touchiert fühlen ...:D :D :stumm:


    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Die Bestellung ging heute raus:


    Händel:



    Bach:



    Beethoven:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Gerade bestellt: Elisabeth Schwarzkopf (5 CD-Box)



    Als Mitglied jener klassischen Liebhabersverein bezahle ich dafür € 14,95.


    Ganz besonder ist die Aufnahme einer Probe, worin S. zusammen arbeitete mit Ferrier in Bachs Hohe Messe.


    LG, Paul

  • und


    Aller guten Dinge sind drei:



    (wenngleich ich zugeben muß, daß ich beeindruckendere Aufnahmen der Mandolinenkonzerte besitze.....)


    mfg
    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Mehrwertsteuererhöhung ist kein Thema, wenn man die Mehrzahl seiner CDs bei ebay ersteigert! Gerade ersteigert:
    - Debussy: Preludes mit Koroliov
    - Mozart: Sinfonien Nr. 36+38 mit Prager Kammerorchester, Mackerras
    - Schostakowitsch: Sinfonien (GA) mit Mariss Jansons
    Habe bis jetzt mit dem Ersteigern durchweg positive Erfahrungen gemacht und einzelne sehr nette und intensive Kommunikation zu Klassikthemen gehabt.

  • Zitat

    Original von Masetto


    Mit besten Dank an Matthias, der diese Oper im Händelopernthread empfohlen hat!


    ...und günstig ist sie auch noch 8)
    Matthias hat aber diesbezüglich noch eine andere Empfehlung :pfeif:


    :hello:

    Viva la libertà!

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • WTC Buch II Teil 1 mit Edwin Fischer von "www.pristineaudiodirect.com.
    Musikalisch nicht zu schlagen, und die bisher beste Überspielung einer historischen Klavieraufnahme in meiner Sammlung.


    Fischers samtmagischer Ton kommt voll zur Geltung.


    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Heute ein wenig aus der Schellackzeit ergänzt:



    sowie mein Barockopern-Archiv aufgestockt.



    Ich hatte seit ewigen Zeiten den Querschnitt - heute habe ich bei Caruso in Wien aum 14.90 Teuro die Gesamtaufnahme bekommen...
    ...und bei jpc gibts das naürlich NOCH günstiger, weil die Deppensteuer (für in Österreich geborene) wegfällt.


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bei jpc geordert:


    Das deutschsprachige Kunstlied vor Schubert als einer meiner geplanten Schwerpunkte für 2007 mit



    und



    Ist zwar schon Schubert, aber völlig unverzichtbar!


    Zweiter geplanter Schwerpunkt für 2007, deutschsprachige Opern und Singspiele vor Wagner mit





    Für die Klaviermusiksammlung:




    Ein erstes Studium des Reclam-Führers zur lateinischen Kirchenmusik hat mich zum Kauf dieser CDs verleitet:


    Gilles, Requiem



    Lotti, Requiem



    Pergolesi, Stabat Mater



    Zum Kennenlernen, da leider immer nur Auszüge:




    Und zu guter letzt, da nur Euro 1,99:


  • Heute gekauft und gleich wird gehört:


    [jpc]3202671 [/jpc]


    Il Giardino Armonico - Viaggio Musicale


    Werke von Monteverdi, Merula, Castello, Fontana, Spadi, Uccellini, Piccinini, Rossi, Cima


    Ich freu' mich schon darauf! :yes: :] Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • das brachte heute der Postbote:


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute gekauft - musste bestellt werden



    Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen was bisher leider keiner tat:
    Die CD enthält Aufnahmen aus unterschiedlichen Zeiten, soll heissen Livemitschnitte von 1979 und 1980
    aber der überwiegende Teil stammt aus den Jahren 1950 und 1954 und ist in MONO !!!


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !




  • Defense de la Basse de Viole 3 CD-Box


    Musik von Jean-Baptiste Cappus, Jacques Morel, Roland Marais, Marin Marais, Charles Dolle, Louis De Caix d'Hervelois,
    Louis-Antoine Dornel, Francois Duval, Jean-Fery Rebel, Jean-Marie Leclair, Michel Corrette, Joseph Bodin de Boismortier,
    Jean Baptiste Masse, Jean Barriere, Jean Baptiste Canavas


    Philippe Pierlot, Francois Fernandez, Hidemi Suzuki
    Ricercar Consort





    Georg Muffat : Armonico Tributo


    La Stravaganza Köln




    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Durch eine Empfehlung von Pius (Danke! :hello: ) habe ich diese Cd gekauft und habe sie nun schon mehrere Male gehört. Gefällt mir sehr gut :yes: =) :yes:



    Benjamin Britten: Sonate f. Cello & Klavier op. 65 + Richard Strauss: Cellosonate op. 6
    Yo-Yo Ma, Emanuel Ax


    Beide Werke waren mir vorher unbekannt. Nun habe ich gelesen, dass Britten sogar drei Sonaten für Cello und Klavier geschrieben hat.


    Es gibt also noch etwas zu entdecken, freut sich Andrew :D

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Heute brachte die Post:


    Kantaten von Händel:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose