Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Bei jpc gibt's diese Doppel-CD aktuell für 8.99 EUR :



    Patrick Bismuth legt mit dem Ensemble La Tempesta den schnellsten mir bekannten Rosenkranz hin. Da kann selbst Herr Goebel nur betroffen hinterdreinschauen.


    Wem's gefällt... Ist IMO aber mindestens interessant. ;)


    Viele Grüße,
    Medard

  • Hallo,


    den Preis der von Klawirr vorgestellten Biber-Aufnahme kann ich noch toppen:
    Bei Zweitausendeins gibt's die Brilliant-Classic 2 CD- Aufnahme mit Walter Reiter und dem Ensemble Concordia für 4,99 €: Die Qualität erscheint mir als Nichtfachfrau und ohne Vergleichsmöglichkeiten als durchaus ansprechend.


    Grüße


    tukan


  • Ja und Nein, liebe Tukan. »Ja«, was die absoluten Zahlen angeht - »Nein«, was die Relation des Sonderpreises zum Normalpreis anbetrifft. Der Brilliant-Reiter kostet nämlich auch regulär nur etwa EUR 6.99 - der Bismuth jedoch ca. EUR 29.99.


    Wenn man diese beiden Aufnahmen kauft, hat man übrigens schon mal die zwei Extrembeispiele für Rosenkranz-Interpretationen im Regal stehen: während Bismuth im Feld am schnellsten unterwegs ist, ist Reiter am langsamsten...


    Viele Grüße,
    Medard


  • Pöser Purche!
    Ich wollte doch eigentlich bis Ende November nix mehr kaufen!
    Auf den Biber habe ich zwar verzichtet (da ich Letzbors schon vor Monaten unter Mühen in den USA besorgt, aber noch nicht gehört habe), aber dafür einige der anderen ZigZag-Angebote gekauft. Aber Vorsicht. wer nach dem Label sucht: einige Sachen, die ich sicher schonmal für 6,99 oder 7,99 gesehen/gekauft habe, liegen nun bei 10,99, das sind jedenfalls keine Angebote...


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    JPC hat einiges von Hänssler drastisch reduziert. Am interessantesten für mich ist hierbei die SWR-Gielen-5-CD-Box, jetzt für 12,99 EUR zu haben!



    Beethoven: Symphonie Nr. 8;Klavierkonzert Nr. 3, Große Fuge für Streichquartett op. 133 (arr. für Streichorchester)
    Schubert: Symphonie Nr. 9
    J. Strauß II: Frühlingsstimmen op. 410
    Bruckner: Symphonie Nr. 6
    Bach / Schönberg: Präludium & Fuge BWV 552 (arr. für großes Orchester)
    Scriabin: Symphonie Nr. 3
    Busoni: Berceuse elegiaque op. 42
    Ravel: Une barque sur l'ocean aus "Miroirs"
    Strawinsky: Scherzo a la russe
    Schönberg: Die glückliche Hand op. 18
    Berg: Der Wein
    Webern: 5 Orchesterstücke op. 10, Cantata op. 29
    Steuermann: Variationen für Orchester
    Gielen: Pflicht und Neigung für Ensemble



    LG
    B.



  • Ein Glück, daß ich die schon habe!
    Frage mich allerdings, ob das vielleicht ein Fehler von jpc ist, da die Box daneben nochmal angeführt ist, ebenfalls reduziert, aber nur auf 59,99!


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo.


    Vielen Dank für den Hinweis auf die Gielen-Box. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Irrtum seitens jpc handelt, hoffe aber auf das Gegenteil. Das Gegnteil habe ich jedenfalls schleunigst bestellt, da ich Gielen erst jüngst mit Strawinsky, vor allem aber Mahler kennen- und schätzengelernt habe und mich darauf freue, nun auch anderes (so überblickartig) von ihm zu hören.


    Danke nochmals für den Hinweis!


    :hello:


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • Zitat

    Original von Kontrapunkt
    Auch von mir vielen Dank für den Hinweis auf die Gielen-Box, die ich gerade bestellt habe.


    Ich ebenfalls. Thank you very much, Sir John!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Liebe Gielen-Freunde!


    Im Prinzip gerne geschehen. Aber: Kauft mir das Teil bloß nicht weg! Wer weiß, möglicherweise hat JPC nur drei abgegrabbelte Boxen in seinem Lager herumstehen...


    LG
    B.

  • Zitat

    Original von Gurnemanz


    Ich ebenfalls. Thank you very much, Sir John!


    Besten Dank auch von mir!


    Zu Deiner Beruhigung: es scheinen noch welche vorrätig zu sein ;)



    LG, Elisabeth


  • Ich nenne mal ein paar andere Sonderangebote dieses Labels, die vielleicht einige interessieren könnten, leider sind von einigen keine Bilder dabei, bei jpc einfach nach Zigzag suchen



    Bearbeitungen der Bachschen Chaconne + Original


    Westhoff: Violinsonaten



    Diese Mozart-Sonaten will ich persönlich wärmstens empfehlen, ein unwiderstehliches Shcnäppchen; zu den anderen kann ich noch nicht viel (oder gar nichts, weil ich sie dann doch nicht bestellt habe) sagen.


    Und bei Hänssler sind einige der originellen Haydn-Interpretationen mit Thomas Fey reduziert:


    34,39,40,50


    94 & 104


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo zusammen,


    die Riesen-Brilliant-Boxen bei Amazon momentan für 47,97!





    Selbst habe ich keine der Boxen und werde auch weiterhin versuchen standhaft zu bleiben! ;)


    Viele Grüß
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Danke ............


    - auf diesen Preisverfall habe ich gewartet ! -


    ..... sagt Joachim

    Die Weisheit Des Lebens Besteht Im Ausschalten Der Unwesentlichen Dinge
    -- aus china --

    Einmal editiert, zuletzt von Vampir ()

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Bis zum 31.Oktober 2008 gibt es die 6CD-Box der Beethoven-Symphonien mit Anima Eterna und Jos van Immerseel zum Sonderpreis von € 28,00 - aber nur beim Label Zig Zag Territories direkt! Ich musste noch nicht mal Porto bezahlen, habe allerdings einem Freund gleich eine zweite mitbestellt ....


  • Jetzt kommt auch noch die Haydn-Breitseite:



    [jpc]3464945 [/jpc]

    Joseph Haydn: Haydn Edition - 150 CDs
    Erscheinungstermin: 31.10.2008


    Symphonien Nr. 1-104;Sinfonia concertante (Austro-Hungarian
    Haydn Orchestra, Fischer / 1987-1997)
    +Klavierkonzerte (Violante, L'Arte dell'Arco,
    Guglielmo)
    +Orgelkonzerte H18 Nr. 1, 2,5-8, 10;Stücke für die Flötenuhr
    H19 Nr. 7-11, 16, 19-24 (Holzapfel, Stolz,
    Dolce Risonanza, Wieninger / 2007)
    +Trompetenkonzert;Hornkonzerte (Stringer, Baumann,
    mann, Academy St. Martin, Marriner)
    +Cellokonzerte (Walevska, Academy St. Martin, Marriner)
    +Lyrakonzerte (Ruf, Lautenbacher-Ensemble)
    +Messen;Stabat Mater (Wiener Kammerchor & Orchester,
    Gillesberger)
    +Die Schöpfung;Die Jahreszeiten (Donath, Widmer, Kraus, Scherr,
    Ludwigsburger Festspielorchester, Gönnenwein)
    +La Vera Costanza
    +Feuersbrunst
    +L'Infedelta delusa (Kalmar, Paszty, Liszt Orchester, Frigyes)
    +Il Ritorno di Tobia
    +La Fedelta Premiata (Zomeropera Orchestra, Koten)
    +Die 7 letzten Worte (Chamber Choir of Europe, Matt / 2003)
    +Schottische Lieder (Anderson, Haydn Trio Eisenstadt/
    200-2007)
    +Lieder (Ameling, Demus)
    +Englische Canzonettas (Csengery, Bilson)
    +Sämtliche Streichquartette (Buchberger Quartett 2004-2007)
    +Die 45 Klaviertrios (Van Swieten Trio / 2004)
    +Sämtliche Baryton-Trios (Esterhazy Ensemble)
    +Werke für Laute & Streicher (Lindberg, Drottningholm
    Baroque Ensemble)
    +Concertini & Divertimenti für Klaviertrio (Haydn-Trio
    Eisenstadt)
    +Klaviersonaten H16 Nr. 1-52;H16 G1;H17 D1 (eingespielt auf
    Hammerklvier von Oort, Dütschler, Hoogland, Kojima / 2000)
    +Sämtliche Klavierstücke (Bart van Oort, Hammerklavier/
    2007 / 2008 ) Label: Brilliant , ADD/DDD


    Freundliche Grüße, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • bei jpc für 99,99


    es gibt sicherlich auch einige wenige, für die der Preis eine wichtige Information ist ..............


    jetzt heißt es auf 2001 und AMAZON warten

    Die Weisheit Des Lebens Besteht Im Ausschalten Der Unwesentlichen Dinge
    -- aus china --

  • Auf die Haydn-Box haben wir hier schon vor 3 Wochen hingewiesen!
    Da steht alles drin: Titel, Preis etc.


    LG


    :pfeif: :pfeif:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Jetzt kostet die Haydn Box bei jpc nur noch : 79,99 €uro.
    Letzte Woche noch : 99,99 €uro




    [jpc]3464945 [/jpc]



    Hat die schon jemand und ist sie zu empfehlen ?



    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten für den Gutschein bin ich darauf gestoßen, daß eine ganze Reihe von Capriccio-CDs bie jpc deutlich reduziert sind. Delta Music ist unlängst pleite gegangen, es ist noch nicht ganz klar, was mit Capriccio geschieht, ein richtiger Abverkauf ist das also noch nicht. Dennoch lohnt sich das Zugreifen nicht nur aufgrund des Preises, sondern eben auch wegen der Unsicherheit, wie lange es die noch geben wird.
    Dabei sind u.a. einige der Beethoven-Aufnahmen des Petersen Quartetts, Aufnahmen des Concerto Köln auf SACD, z.B. eine sehr schöne CD mit Concerti von Durante, wenig bekannte Chormusik von Schubert und Mendelssohn, Bach-Söhne, Sandor Vegh usw. Am einfachsten bei jpc nach dem label Capriccio suchen und nach Preis ordnen, vieles für 5,99-7,99.




    Frage an die Gossec-Jünger: ist das eine gute Aufnahme des Requiems oder sollte man lieber zu der Warner-Einspielung oder der bei Naxos greifen?




    :hello:
    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo Johannes,


    Zitat

    Original von Johannes Roehl


    Frage an die Gossec-Jünger: ist das eine gute Aufnahme des Requiems oder sollte man lieber zu der Warner-Einspielung oder der bei Naxos greifen?




    ich hab mal in die Hörschnipsel bei JPC reingehört und finde die Devos-Aufnahme besser.


    Viele Grüße,
    Pius.


    P.S.: Wegen Dir mußte ich mir die Durante-CD kaufen...

  • Zitat

    Original von Pius


    ich hab mal in die Hörschnipsel bei JPC reingehört und finde die Devos-Aufnahme besser.


    P.S.: Wegen Dir mußte ich mir die Durante-CD kaufen...


    o.k. , dann stelle ich die mal zurück.
    Ich mußte sie schon vor anderthalb Jahren oder so für damals vermutlich 9,99 wegen dem KSM kaufen.
    Es gab übrigens auch eine CD mit kleineren Geistlichen Werken von Schubert, hattest Du da nicht neulich was gesucht?


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Elisabeth


    Besten Dank auch von mir!


    Zu Deiner Beruhigung: es scheinen noch welche vorrätig zu sein ;)


    Ich gehörte ja auch zu den glücklichen Bestellern. Doch mittlerweile bin ich ein angesäuerter Besteller. Denn von jpc habe ich seit dem 24. Oktober zwar diverse CDs und DVDs erhalten - nicht aber die innig erwartete Gielen-Box. Gestern empfing ich dann eine Mail des Inhalts, dass es Probleme gebe, die Box vom Lieferanten zu erhalten - obwohl diese Box über die gesamte Zeit bei jpc zu bestellen war. Das finde ich schon ärgerlich.


    Meine Frage an die Mit-Besteller: Habt Ihr Eure Gielen-Boxen in der Zwischenzeit erhalten?


    :hello:


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • Zitat

    Original von lohengrins
    Probleme gebe, die Box vom Lieferanten zu erhalten - obwohl diese Box über die gesamte Zeit bei jpc zu bestellen war. Das finde ich schon ärgerlich.


    Meine Frage an die Mit-Besteller: Habt Ihr Eure Gielen-Boxen in der Zwischenzeit erhalten?


    Das ist nicht ungewöhnlich. Ich habe zwei andere der reduzierten Hänssler-CDs bestellt, die sind auch im "Rückstand" (es steht allerdings auch 3-4 Wochen Lieferzeit im Katalog), während ich anderes schon schneller erhalten habe. Es gibt auch immer mal wieder den Fall, daß man etwas noch bestellen kann, es aber dann doch nicht mehr lieferbar ist. Eine gewisse Trägheit beim Datenbankabgleich ist wohl nicht zu vermeiden.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Hallo,


    dazu muss ich sagen, dass bei jpc offenbar kürzlich irgendetwas falsch gelaufen sein muss: auf einmal waren nämlich diverseste alte, längst vergriffene CDs wieder gelistet (z.B. von Olympia). Trotz eines gewissen Misstrauens habe ich welche davon bestellt - sozusagen testweise. Natürlich habe ich letztlich doch keine bekommen. Da muss also irgendein Problem aufgetreten sein.


    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat

    Original von lohengrins
    Meine Frage an die Mit-Besteller: Habt Ihr Eure Gielen-Boxen in der Zwischenzeit erhalten?


    Leider nein. Da haben die Georgsmarienhüttener den Mund wohl zu voll genommen. Oder dürfen wir noch hoffen?


  • Lieber Ekkehard,


    ich habe die Box noch nicht bekommen, dafür aber auch keine Mail, die auf Lieferschwierigkeiten hinweist (jedenfalls nicht, was diese Box betrifft...).


    LG, Elisabeth

  • Hallo.


    Danke für Eure Reaktionen.


    Ja, dann müssen wir wohl darauf hoffen, dass die Versandprofis den Mund eben doch nicht zu voll genommen haben.


    :hello:


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten für den Gutschein bin ich darauf gestoßen, daß eine ganze Reihe von Capriccio-CDs bie jpc deutlich reduziert sind. Delta Music ist unlängst pleite gegangen, es ist noch nicht ganz klar, was mit Capriccio geschieht, ein richtiger Abverkauf ist das also noch nicht. Dennoch lohnt sich das Zugreifen nicht nur aufgrund des Preises, sondern eben auch wegen der Unsicherheit, wie lange es die noch geben wird.


    Mir hat eine Klassikhändlerin gesagt, der Produzent von Capriccio (was übrigens der einzige Zweig der Delta war, der schwarze Zahlen schrieb) würde den alten Katalog zu seinem neuen Label mitnehmen - einige Titel wurden auch schon im Niedrig- oder Mittelpreisbereich neu aufgelegt. Das wird aber bedeuten, daß einige Raritäten verschwinden werden und manches erst in unbestimmter Zeit wieder erscheinen wird.


    Das neue Label heißt Phoenix Edition.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose