Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Nachdem ich eben auf die unten abgebildete Box aufmerksam wurde, dachte ich mir 'schau doch mal bei Qobuz rein, mal sehen was sie da kostet'. Und siehe da, hier gibt es die Schachtel mit allen Beethovenschen Klaviersonaten für schlappe 9,99 Euro (CD-Qualität, Hi-Res für 14,49 Euro). Na, da habe ich doch gleich zugeschlagen.


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Nachdem ich eben auf die unten abgebildete Box aufmerksam wurde, dachte ich mir 'schau doch mal bei Qobuz rein, mal sehen was sie da kostet'. Und siehe da, hier gibt es die Schachtel mit allen Beethovenschen Klaviersonaten für schlappe 9,99 Euro (CD-Qualität, Hi-Res für 14,49 Euro). Na, da habe ich doch gleich zugeschlagen.


    Lieber rolo betman


    hätte ich den Eintrag früher gesehen, hätte ich wahrscheinlich nicht für 40+ beim Sponsor gekauft ... :( Ich habe die Einspielung gestern gehört und fand sie für das erste Mal interessant. Sehr melodisch auskostend und klangschön .....

  • Gerade für 4,99 € beim Werbepartner - ich konnte nicht widerstehen.



    Beste Grüße

    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Gerade für 4,99 € beim Werbepartner - ich konnte nicht widerstehen.



    Beste Grüße

    Christian

    Das war aber nur ein kurzes Vergnügen. Kostet jetzt wieder 19,99 im Warenkorb! Hatte es mir noch für 4,99 in den Warenkorb getan .... Ist das seriös von JPC? Da hat sich der Preis auf dem Weg zur Kasse vervierfacht .... :/

  • Das war aber nur ein kurzes Vergnügen. Kostet jetzt wieder 19,99 im Warenkorb! Hatte es mir noch für 4,99 in den Warenkorb getan .... Ist das seriös von JPC? Da hat sich der Preis auf dem Weg zur Kasse vervierfacht .... :/

    Ist mir auch gerade passiert, habe den gesamten Kauf dann abgebrochen.

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Zitat von Thomas Pape

    Ist mir auch gerade passiert, habe den gesamten Kauf dann abgebrochen.

    Zitat von astewes

    Das habe ich auch gemacht. Da ist mir der Spaß vergangen .... Kundenunfreundliche Politik!

    Ihr lieben, die haben aber immer nur ein begrenztes Kontingent oder Restposten, und wie man sieht sind keine mehr auf Lager. So ist das eben, wer zu spät kommt bestraft das Leben! ;)


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Wenn der Finger halt mehrere Stunden über dem Bestellbutton kreist, dann kann so was vorkommen... :-)


    Die CD gibt's natürlich auch anderswo zu ähnlichem Preis vorrätig. Ich hab' mir die Aufnahme eben mal bei Qobuz angehört und anschließend als Tonträger geordert. Eine sehr interessante CD, gespielt auf eine Art und Weise, wie man es heute nur noch sehr selten hört. Uneitel, transparent, nicht auf Effekte bedacht - schön!


    Viele Grüße,


    Markus.

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Wenn der Finger halt mehrere Stunden über dem Bestellbutton kreist, dann kann so was vorkommen... :-)

    Es waren keine zehn Minuten.... Ich hatte noch zwei weitere Bestellungen aus meiner Liste hinzugefügt ...


    Kundenfreundlich wäre eine Prüfung bei Ablage in den Warenkorb und eine Reservierung von vielleicht einer Stunde und ein Hinweis wenn sich während des Einkaufs Preise ändern. Ich schaue am ende nicht immer noch einmal genau die Positionen durch ...



    Die CD gibt's natürlich auch anderswo zu ähnlichem Preis vorrätig.

    Danke für den Tipp. Die 0,62 € habe ich in Kauf genommen ... :)

  • Danke für den Hinweis. Ich glaube gerne, dass die CD den Vollpreis wert ist. Trotzdem mag ich diese Art der Preispolitik nicht. Ich bestelle hin und wieder auch mal 20+ Einzelposten, dann möchte ich das gute Gefühl haben, dass die unten stehende Summe das Ergebnis der Preise ist, zu dem ich die CDs in den Warenkorb getan habe und nichts anderes....

  • Bei JPC gibt es seit ein paar Tagen CDs und CD-Boxen des Labels VOX im Angebot. Ich habe zugeschlagen - und bin heute beim Auspacken auf einen Haken gestoßen:

    Bei einigen CDs handelt es sich um CD-Rs.


    Da ich noch nie vorher CDs dieses Labels gekauft habe, wusste ich davon auch nichts. Leider gibt es auch keinen Hinweis auf den jeweiligen Produktseiten, auch anhand der Druckqualität der Cover bzw. Rückseiten lassen sich die CD-Rs im noch eingeschweißten Zustand nicht ausmachen, da die Druckqualität des Labels generell schwankt.


    Bislang hatte ich den Fall, dass mir eingeschweißte CD-Rs verkauft wurden, nur vor ein paar Jahren bei der Hans-Huber-Sinfonienbox von Sterling. Naja, mal schauen, ich weiß noch nicht recht, wie ich damit umgehe (die Huber-Box habe ich übrigens seit damals behalten).


    Vielleicht findet sich trotzdem für den ein oder anderen ein lohnendes Objekt bei der Aktion. Bei folgenden von mir erworbenen CDs handelt es sich um "echte" CDs:





    Nachfolgende CDs sind in meinem Falle CD-Rs:




    Wie es bei den anderen CDs aus der Aktion aussieht, weiß ich leider nicht, da ich nur obige Auswahl bestellt habe.

    Vielleicht helfen diese Informationen aber manchen hier weiter, die auch zugeschlagen haben oder noch wollen.


    Liebe Grüße

    Amdir

  • Danke für den Hinweis. Ich glaube gerne, dass die CD den Vollpreis wert ist. Trotzdem mag ich diese Art der Preispolitik nicht. Ich bestelle hin und wieder auch mal 20+ Einzelposten, dann möchte ich das gute Gefühl haben, dass die unten stehende Summe das Ergebnis der Preise ist, zu dem ich die CDs in den Warenkorb getan habe und nichts anderes....

    Ein anderes Beispiel: Im Angebot hatte jpc die BIS-SACD mit Sharon Bezaly und Vladimir Ashkenazy - wochenlang für 5,99 Euro. Da habe ich zugeschlagen. Inzwischen ist sie wieder zum Normalpreis für 19,99 Euro zu bekommen. Der Grund dieser Preise ist eigentlich leicht einzusehen. JPC bietet einmal CDs an, die sie auf Lager haben und sofort versenden können. Dir anderen CDs, die sie nicht auf Lager vorrätig haben, werden beim Lieferanten geordert. Dann dauert die Auslieferung etwas länger. Wie auch bei Büchern kostet Lagerhaltung Geld. Deswegen können sie es sich auch nicht leisten, ihr komplettes Angebot auf Lager parat zu haben. Ins Lager kommen deshalb vor allem Neuaufnahmen, die viel gekauft werden. Natürlich gibt es immer wieder Ladenhüter, die den Lagerplatz für Neuangebote blockieren. Die werden dann in regelmäßigen Abständen zum Sonderangebotspreis abverkauft, damit sie sie schnell loswerden. Davon profitiert der Kunde! Man muss nur den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. Bei Textilien oder Schuhen ist es genau dasselbe - im Schlussverkauf kann man viel Geld sparen, weil die Geschäfte Platz für die neue Kollektion brauchen. Darüber können wir uns als Kunden freuen!


    Schöne Grüße

    Holger

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Der Grund dieser Preise ist eigentlich leicht einzusehen. JPC bietet einmal CDs an, die sie auf Lager haben und sofort versenden können. Dir anderen CDs, die sie nicht auf Lager vorrätig haben, werden beim Lieferanten geordert. Dann dauert die Auslieferung etwas länger. Wie auch bei Büchern kostet Lagerhaltung Geld. Deswegen können sie es sich auch nicht leisten, ihr komplettes Angebot auf Lager parat zu haben.


    Ich habe volles Verständnis dafür, dass Sonderangebote nicht beliebig lang gelten. Ich wäre eventuell auch bei Empfehlung bereit gewesen, den vollen Preis zu zahlen.


    Ich finde nur den Vorgang, während des Einkaufs den Warenpreis ohne Warnung zu vervierfachen unseriös. Wie man es anders machen kann, habe ich versucht, oben zu beschreiben. BTW der vielgeschmähte Konkurrent macht sowas nicht ohne Warnung.


    Mit ist das wohl schon einmal passiert, wo ich plötzlich durch die Summe des Warenkorbes überrascht war. Damals hatte ich nur den Fehler bei mir gesucht.

  • Ich habe volles Verständnis dafür, dass Sonderangebote nicht beliebig lang gelten. Ich wäre eventuell auch bei Empfehlung bereit gewesen, den vollen Preis zu zahlen.


    Ich finde nur den Vorgang, während des Einkaufs den Warenpreis ohne Warnung zu vervierfachen unseriös. Wie man es anders machen kann, habe ich versucht, oben zu beschreiben. BTW der vielgeschmähte Konkurrent macht sowas nicht ohne Warnung.


    Mit ist das wohl schon einmal passiert, wo ich plötzlich durch die Summe des Warenkorbes überrascht war. Damals hatte ich nur den Fehler bei mir gesucht.

    Vermutlich hast Du Sachen in den Warenkorb gelegt und wolltest weiter sammeln und dann am nächsten Tag erst bestellen. Das alles läuft bei so einem Versender über Computer. Nehmen wir an, sie hatten 15 CDs vom Angebot auf Lager. Du hast die letzte in den Warenkorb gelegt. Das registriert die Software. Nur gibt es wohl ein Zeitlimit. Wenn Du das überschritten hast, kann Dir das Sonderangebot ein Anderer wegschnappen, der zwischenzeitlich bestellt hat. Der Computer weiß dann: ausverkauft und berechnet Dir an der Kasse den Normalpreis. 😉


    Der "vielgeschmähte Konkurrent" erhöht sehr wohl die Preise ohne Vorwarnung. ^^ Wenn man die Ware über Nacht im Warenkorb liegen lässt, ist man am nächsten Morgen überrascht, dass sie einige Euronen mehr kostet. Sie wollen auf diese Weise wohl die Kunden zwingen, gleich zu bestellen.


    Schöne Grüße

    Holger

  • Vermutlich hast Du Sachen in den Warenkorb gelegt und wolltest weiter sammeln und dann am nächsten Tag erst bestellen. Das alles läuft bei so einem Versender über Computer.


    Das wäre jetzt nicht gleich schön, aber immerhin noch besser und ich wäre nicht so verärgert. Es vergingen nicht einmal 10 Minuten, wie ich oben geschrieben hatte. Ich hatte mir das Angebot noch für 4,99 in den Korb getan und noch zwei weitere Artikel (die hatte ich mir auf eine Liste geschrieben) dazugeklickt und wollte kaufen als ich den Summenpreis verdutzt bemerkte (Bei drei Artikeln mache ich im Kopf einen Überschlag!) ....


    Tatsächlich mache ich das aus alter Gewohnheit sogra bei größeren Mengen. Da hatte ich einmal (ich glaube es war ein Ondine-Angebot) statt erwarteter 150 plötzlich 220 unten stehen .... Dann ging es an die Feinanalyse ...... :(



    Der "vielgeschmähte Konkurrent" erhöht sehr wohl die Preise ohne Vorwarnung. ^^ Wenn man die Ware über Nacht im Warenkorb liegen lässt, ist man am nächsten Morgen überrascht, dass sie einige Euronen mehr kostet.

    Dass er das macht, hatte ich nicht bestritten. Es gibt aber ein wichtges Feld ganz oben am Warenkorb: "Important messages for items in your basket", wo detailliert zu finden ist, welche Preise sich seit Einstellen in den Warenkorb geändert haben ....


    Ich hatte oben schon einmal einen kleinen Algorithmus vorgeschlagen, der die Kundenfreundlichkeit erhöhen kann.


    1. Mit dem Einstellen eines Artikels bleibt der Preis für eine gewisse Zeit reserviert (Sinnvoll wäre eine Stunde, damit man den Korb noch mit anderen Sachen füllen kann)

    2. Über die Zeit hinaus gibt es dann Warnungen, wie sie etwa der "vielgeschmähte Konkurrent" ausgibt.


    Bei dem jetzigen Verhalten von jpc ist man bei einer größeren Bestellung ja zu doppelter Buchführung gezwungen :*

  • Ich finde nur den Vorgang, während des Einkaufs den Warenpreis ohne Warnung zu vervierfachen unseriös

    Ich glaube nichrt, daß das Absicht ist. Vermutlich gibt es 2 Dateien, eine fürs Angebot, eine für die Lagerhaltung und Verrechnung. Soll nun ein Preis geändert werden, do müssen dann ZWEI Einträge geändert werden. Das erbit dann eine zeitlich Divergent. Preis A wurde schon korrigiert, Preis B noch nicht. Als Vergleich diene hier das Google Archiv. Man hat einen Beitrag geschrieben und abgesandt. Ein paar Stunden später sieht man einen Fehler und kann ihn noch ändern. Alles sceint OK zu sein. Aber im Google Archiv stht noch die alte Version. Die wird erst ein paar Sunden oder Tage später überschrieben, wenn Googles Suchroboter das Forum das nächse Mal aufsuchen........


    LG aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Das wäre jetzt nicht gleich schön, aber immerhin noch besser und ich wäre nicht so verärgert. Es vergingen nicht einmal 10 Minuten, wie ich oben geschrieben hatte. Ich hatte mir das Angebot noch für 4,99 in den Korb getan und noch zwei weitere Artikel (die hatte ich mir auf eine Liste geschrieben) dazugeklickt und wollte kaufen als ich den Summenpreis verdutzt bemerkte (Bei drei Artikeln mache ich im Kopf einen Überschlag!) ....

    Ich glaube kaum, dass da irgendeine Absicht dahintersteckt. Das wird ein Softwareproblem sein - die Bestell-Software ist offenbar nicht ganz perfekt. Da könntest Du mal bei jpc anrufen und nachfragen. Vermutlich reagiert sie in solchen eher seltenen Fällen nicht schnell genug, wenn zwei Bestellungen nahezu zur gleichen Zeit erfolgen für die letzte verfügbare CD zum Sonderpreis. Vielleicht sind sie bei jpc auch dankbar für Hinweise. In solchen Fällen muss dann ein Programmierer ran... ^^


    Schöne Grüße

    Holger

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bei VOX habe ich natürlich auch gleich zuschlagen müssen, lieber Amdir.





    Das da einige Aufnahmen in CD-Rs verkauft werden, war mir neu. Allerdings gehe ich davon aus, dass heutige CD-Rs langlebiger sind als die in früheren Zeiten. Aber ja, wer weiß. Vielleicht liegen die Aufnahmen auch schon 20 Jahre im jpc-Lagerregal.


    Zu Chavez habe ich noch keinen rechten Zugang gefunden. Irgendwie sind mir seine Sinfonien zu unruhig - habe seine Musik noch nicht richtig verstanden. Na ja, das hoffe ich mit der Mata Aufnahme zu lösen.

    Ich brauche da einfach manchmal länger ...


    Prokofiev und Rachmaninov unter Slatkin war ein muss. Zugegeben hatte ich die Aufnahmen schon, nur blöderweise kann ich sie nicht mehr finden (...oder habe ich sie verschenkt oder verkauft? Keine Ahnung:untertauch:).

    Leonard Slatkin ist IMO ein fabelhafter Dirigent. Seine zupackende Art ist m.E. seine große Stärke, du wirst es gleich zu Beginn in Prokofievs "Ivan der Schreckliche" hören. Der Chor und das Orchester des Saint Louis Symphony leisten hier hervorragende Arbeit.


    Grüße

    Apollon

  • Freut mich, lieber Apollon!

    Bei den CD-Rs musste ich feststellen, dass zwei Discs von meinen CD-Playern leider gar nicht erst erkannt werden (CD 1 der Holst-Smetana Doppel-CD mit Holsts Planeten sowie Disc 2 der Prokofiev-Konzerte-3-CD-Box). Zumindest teilweise werde ich die CD-Rs also reklamieren.


    Bislang habe ich nur einige der CD-Rs gehört, um die Funktionsweise zu überprüfen. Süsskinds Ma vlast hat mich leider nicht überzeugen können, die Saint-Saens-Doppel-CD hat mir dafür wirklich durchgängig sehr gut gefallen! Nachher werde ich mal an die Doppel-CD mit amerikanischen Orchesterwerken gehen...


    Liebe Grüße

    Amdir

  • Ich weiß nicht wie groß die Fangemeinde von Bachs Cello-Suiten ist. Es gibt eine recht neue Einspielung der Suiten durch den Cellisten Benedict Kloeckner, der das Ganze noch durch Auftragsarbeiten zeitgenössischer Komponisten angereichert hat. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde.


    Erstaunlcihweise ist die Aufnahme beim Billig-Label brilliant-classics herausgekommen und beim Sponsor momentan auch noch im Angebot :/



    Sollte sich der Preis während des Einkaufs wieder normalisieren, sind die Verluste kontrollierbar :P

  • Wer keine Angst vor Downloads hat und unbedingt das Klaviertrio von Fanny Mendelssohn hören will, dem bietet qobuz momentan vom Seraphim Trio einen Überblick über Klaviertrios in der Geschichte


    dra6ixst3l7ga_300.jpg


    für 10 Euro in CD Qualität und für 15,50 € in HiRes Format an. Rund Fünf Stunden Klaviertrios! Neben dem tollen Trio von Fanny finden sich auch noch Trios von Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Brahms, Dvorak (Dumky), Felix (!), Shostakowitsch und Sculthorpe .....

  • Ich wollte eigentlich mitteilen, dass beim Werbepartner die Järvi-Paris-Sibelius-Box für relativ schmales Geld zu haben ist... Aber als ich bestellt habe, war wohl das letzte Exemplar weg... :untertauch:;)


    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Bei Am… gibt es sie noch für 19,99 € 😉


    viele Grüße,

    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • RE: Sibelius - Sifonien mit Paavo Järvi

    Ich wollte eigentlich mitteilen, dass beim Werbepartner die Järvi-Paris-Sibelius-Box für relativ schmales Geld zu haben ist... Aber als ich bestellt habe, war wohl das letzte Exemplar weg... :untertauch:;)


    Die habe ich bereits seit dem Erscheinungs-Jahr. :thumbup:Ja, das ist wirklich eine hörenswerte GA der Sibelius-Sinfonien auch vom klanglichen Aspekt her.

    :!:Ausgerechnet bei der Sinfonie Nr.2 hätte ich mir von Paavo Järvi allerdings mehr erwartet ... aber hier greife ich auf die von mir selbst gebrannte CD der Zweiten (die ich der GA beigefügt habe) vom Antrittskonzert Paavo Järvi bei Orchestre de Paris von 2010 zurück.

    Wenn man die gehört hat, dann erscheint einem die Aufnahme der Zweiten in der GA viel zu abgeklärt. Was Paavo am 11.04.2010 brachte, war der absolute Emotions-Hammer; natürlich auch mit der Kussevitzky-Coda, die er in der in der GA leider auch nicht verwendet !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • RE: Sibelius - Sifonien mit Paavo Järvi

    Die habe ich bereits seit dem Erscheinungs-Jahr. :thumbup:Ja, das ist wirklich eine hörenswerte GA der Sibelius-Sinfonien auch vom klanglichen Aspekt her.

    :!:Ausgerechnet bei der Sinfonie Nr.2 hätte ich mir von Paavo Järvi allerdings mehr erwartet ... aber hier greife ich auf die von mir selbst gebrannte CD der Zweiten (die ich der GA beigefügt habe) vom Antrittskonzert Paavo Järvi bei Orchestre de Paris von 2010 zurück.

    Wenn man die gehört hat, dann erscheint einem die Aufnahme der Zweiten in der GA viel zu abgeklärt. Was Paavo am 11.04.2010 brachte, war der absolute Emotions-Hammer; natürlich auch mit der Kussevitzky-Coda, die er in der in der GA leider auch nicht verwendet !

    Lieber teleton,


    ist die von dir genannt Version der Zweiten irgendwo downloadbar?


    Beste Grüße

    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Lieber teleton,


    ist die von dir genannt Version der Zweiten irgendwo downloadbar?


    Beste Grüße

    Christian

    JA schon, das ist jetzt auch schon um die 10Jahre her, als ich mir die auf Empfehlung hier bei Tamino downgeloadet hatte.

    Da meine Begeisterung keine Grenzen kannte, hatte ich mir dann zum leichteren Zugriff daraus gleich die eigene CD-R erstellt. Ich kann Dir die Quelle jetzt leider auch nicht mehr nennen ... vielleicht weis es einer unserer Downloadexperten !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose