Was hört ihr gerade jetzt? (Klassik 2024)
- Garaguly
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Jakub Jozef Orlinski - #LetsBaRock
Jakub Jozef Orlinski (Countertenor), Wojciech Guminski (Kontrabass, Bass-Gitarre, Moog), Marcin Ulanowski (Drums), Aleksander Debicz (Klavier)
- Aleksander Debicz. Intro.
- Francesco Nicola Fago. Alla Gente, after “Alla Gente a Dio diletta”, from Il Faraone Sommerso.
- Henry Purcell. Strike The Viol, after “Strike the viol, touch the lute” from Come Ye Sons of Art Z.323 (Ode for Queen Mary’s Birthday).
- Henry Purcell. Fairest Isle, after “Fairest Isle”, from King Arthur Z.628.
- Claudio Monteverdi. Oblivion, after “Oblivion soa-ve”, from L’incoronazione di Poppea SV 308.
- Henry Purcell. Sound the Trumpet, after “Sound the trumpet”, from Come Ye Sons of Art, Z.323 (Ode for Queen Mary’s Birthday).
- Georg Friedrich Handel. Pena Tiranna, after “Pena tiranna io sento al core”, from Amadigi di Gaula, HWV 11.
- Aleksander Debicz. Toccata 1
- Henry Purcell. Music For a While, after “Music for a While”, from the Incidental music to Oedipus, Z.583.
- Claudio Monteverdi. Zefiro Torna, after Zefiro Torna e di soave accenti – Scherzi Musicali, SV 251.
- Antonio Vivaldi. Vedrò, after “Vedrò con mio diletto”, from Il Giustino, RV 717.
- Aleksander D?bicz. Finale.
- Piotr Banach. Moja i Twoja Nadzieja.
LG Fiesco
-
-
-
-
Speziel für Dr. Holger Kaletha :
Ist leider nur Satz eins erhalten und es klingt nach einer temperamentvollen Zusammenarbeit.
Liebe Grüße vom Thomas -
Enjott Schneider (*1950)
Geistliche Musik Vol. 1 von 13
Orgelsymphonie Nr. 3 "Totentanz"
12 Zeitstudien nach Grabinschriften für Chor, Orgel, Schlagwerk "Es ist später als du denkst"
Komm Heiliger Geist
Kyrie & Gloria für Chor & Tonzuspielung
"Da pacem - Verleih uns Frieden gnädiglich" für Chor, Oboe, Vibraphon, Cembalo, Orgel
Bernhard Buttmann / Orgel St. Sebald Nürnberg; Neuer Kammerchor der Musikhochschule Regensburg
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich widme mich gerade dem Belcanto:
Gioacchino Rossini (1792-1868)
Il Viaggio a Reims
Lucia Valentini Terrani, Katia Ricciarelli, Lella Cuberli, Cecilia Gasdia, Francisco Araiza, Edoardo Gimenez, Leo Nucci, Ruggero Raimondi, Samuel Ramey, Enzo Dara, Chamber Orchestra of Europe, Claudio Abbado
DGG, DDD, 84
-Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die Oper schon einmal ganz gehört habe.
Die Besetzung, der Dirigent und die ersten Tracks lassen vermuten, dass das eventuell ein Fehler gewesen sein könnte...
-
Jakub Jozef Orlinski - #LetsBaRock
Jakub Jozef Orlinski (Countertenor), Wojciech Guminski (Kontrabass, Bass-Gitarre, Moog), Marcin Ulanowski (Drums), Aleksander Debicz (Klavier)
- Aleksander Debicz. Intro.
- Francesco Nicola Fago. Alla Gente, after “Alla Gente a Dio diletta”, from Il Faraone Sommerso.
- Henry Purcell. Strike The Viol, after “Strike the viol, touch the lute” from Come Ye Sons of Art Z.323 (Ode for Queen Mary’s Birthday).
- Henry Purcell. Fairest Isle, after “Fairest Isle”, from King Arthur Z.628.
- Claudio Monteverdi. Oblivion, after “Oblivion soa-ve”, from L’incoronazione di Poppea SV 308.
- Henry Purcell. Sound the Trumpet, after “Sound the trumpet”, from Come Ye Sons of Art, Z.323 (Ode for Queen Mary’s Birthday).
- Georg Friedrich Handel. Pena Tiranna, after “Pena tiranna io sento al core”, from Amadigi di Gaula, HWV 11.
- Aleksander Debicz. Toccata 1
- Henry Purcell. Music For a While, after “Music for a While”, from the Incidental music to Oedipus, Z.583.
- Claudio Monteverdi. Zefiro Torna, after Zefiro Torna e di soave accenti – Scherzi Musicali, SV 251.
- Antonio Vivaldi. Vedrò, after “Vedrò con mio diletto”, from Il Giustino, RV 717.
- Aleksander D?bicz. Finale.
- Piotr Banach. Moja i Twoja Nadzieja.
LG Fiesco
......und nochmal! Einfach genial!
LG Fiesco
-
Franz Schubert (1797-1828)
Sinfonien Nr. 1 bis 9
Ouvertüren C-Dur & D-Dur im Italienischen Stil
Concertgebouw Orchestra, Nikolaus Harnoncourt
Ich habe die Erstausgabe aus dem Jahr 1992 mit dem gescheiten Booklettext von Peter Härtling.
Was der Dirigent zu Schubert zu sagen hat, findet man in der Produktbeschreibung beim Werbepartner.
Zudem hat er alle Schubert-Sinfonien mit dem Chamberlain Orchestra of Europe sowie den Berliner Philharmonikern aufgenommen. Alle auf meinem Regal. Sie müssen Harnoncourt am Herzen gelegen haben.
-
-
-
......und nochmal! Einfach genial!
LG Fiesco
Hallo und guten Tag,
Gefällt mir auch sehr gut.
LG Wilfried -
-
-
Wie klingt denn der Komponist auf einem modernen Steinway? Angela Hewitt führt es uns vor
François Couperin
6eme ordre aus Pièces de clavecin Heft II (1716-17)
18eme ordre aus Pièces de clavecin Heft III (1722)
8eme ordre aus Pièces de clavecin Heft II (1716-17)
Angela Hewitt, Klavier
AD: 2002, Henry Wood Hall, London
-
Brahms, Klavierstücke op. 119 aus der bis heute unübertroffenen (und unbegreifleicherweise aus dem Katalog gestrichenen) Gesamteinspielung mit Julius Katchen:
Den Verzweiflungs- und Wutausbruch am Ende der Rhapsodie hat wahrscheinlich niemand mehr so zwingend gespielt wie Katchen in dieser mehr als 60 Jahre alten Aufnahme.
-
-
-