Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • Zitat

    Original von Reinhard
    Stand da so einsam und falsch einsortiert...



    ...schön, dass sie nun am richtigen Platz steht... und vermutlich nicht mehr ganz so allein?


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Moin,


    bereits am Samstag beim Blödmarkt eingesteckt. Zu dem Preis 8o bekommt man heutzutage ja nicht mal ein Maxi-Menü :kotz::



    Und das ist um Lichtjahre leckerer. :D :D :D

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute wurde meine Sammlung erweitert:


    . . . .


    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Jacques Offenbach
    La Grande-Duchesse de Gerolstein


    Mark Minkowsky
    Les Musiciens du Louvre


    Felicity Lott, Yann Beuron, ...


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Zitat

    Original von Theophilus
    Jacques Offenbach
    La Grande-Duchesse de Gerolstein


    Mark Minkovsky
    Les Musiciens du Louvre


    Felicity Lott, Yann Beuron, ...


    Ah, merveilleux.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Der Armut zur Monatsmitte zielstrebig entgegenschreitend :D :rolleyes:



    sowie:



    Beide Aufnahmen gehen wohl aufs Tamino-Konto!

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Zitat

    Original von Masetto


    Beide Aufnahmen gehen wohl aufs Tamino-Konto!


    Das ist hier!


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Inzwischen ist meine Mercadante Opernmenge um 100% vermehrt.
    Denn jetzt kam Caritea, und damit habe ich inzwischen vier Opern von ihm.



    LG, Paul

  • Moin,


    schon gestern auf der Suche nach Lösungen für Maiks Dvorakrätel als Frustkauf auf dem Grabbeltisch erworben:



    Leider noch keine Zeit zum Hören gehabt, da ich ja seit 1,5 Wochen nur Dvorak hören darf.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Neben einem niegelnagelneuen Laptop brachte der Postmann heute noch:





    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Banner Trailer Gelbe Rose


  • Gar nicht übel, die Fünfte habe ich schon gehört.

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Melot1967 ()

  • Die ersten beiden Titel bereits gestern Nachmittag erworben (ich war gestern 2 mall auf Jagd nach Beute :D ) der Rest war dann heute.


    . . .


    . . .


    . . .


    Hier sei ein Dank an "Da Carus " in Wien, Operngasse ausgesprochen:


    Ich hatte den Letzten Titel (Adam: "Wenn ich König wär" schon zum Regulärpreis in der Hand (39 Euro) - da wies man mich drauf hin, daß er am Wühltisch um 13.80 Euro zu haben sei.......


    Das sollte natürlich nicht zum Schaden des Geschäftes sein, und so wechselte auc der Donizetti den Besitzer...


    LG


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute neu zur Sammlung zugefügt:



    Ralph Vaughan Williams: Songs of Travel Nr. 1-9
    + The House of Life; Linden Lea; 4 Poems by Fredegond Shove
    Roderick Williams, Iain Burnside
    Naxos



    Sir Arthur Bliss: Klavierkonzert
    + Konzert für 2 Klaviere; Klaviersonate
    Peter Donohoe, Martin Roscoe, Royal Scottish National Orchestra, Lloyd-Jones
    Naxos



    Gruß, Peter.

  • leider bei der drogerie-kette in münchen zugeschlagen ... ca. 15 historische opernaufnahmen (wagner, puccini, mozart, verdi, humperdinck etc.) , 10 naxos (bax, bliss etc.)
    und meine 8. parsifal-aufnahme: boulez ... die hat edwin zu verantworten ...wehe.... :rolleyes: :baeh01:


    :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Zitat

    boulez ... die hat edwin zu verantworten ...wehe..


    Da mach ich mir keine Sorgen, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß jemandem das nicht gefällt...!

    ...

  • Hab' gerade bei Dussmann zugelangt:



    Giovanni Paisiello (1740-1816)
    Sämtliche Konzerte für Klavier und Orchester
    Orchestra da Camera di Santa Cecilia
    Pietro Spada, Dirigat & Klavier



    Nach erstem Hineinhören bin ich von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Einspielung tief berührt.
    Das ist Musik welche mich beschwingt und fröhlich macht! :angel:


    Einfach schön!



    Beste Grüße sendet Euch allen


    Laurenz

    `
    (...) Eine meiner frühesten Erinnerungen im Zusammenhang mit der Musik betrifft einen Abend, an dem das Rothschild-Quartett bei uns ein hochmodernes Werk von Egon Wellesz spielen sollte. Die Stühle waren den Musikern zu niedrig, so nahmen sie unsere Bände mit Schubertscher Kammermusik, um damit ihre Sitze zu erhöhen. Ich dachte, wieviel schöner es wäre, wenn sie auf Wellesz sitzend Schubert spielen würden (...)


    — aus „5000 Abende in der Oper“ von Sir Rudolf Bing —
    .

  • Hallo Laurenz,


    Ich besitze diese Konzerte auch, und gebe Dir recht.
    Aber wenn Du wirklich "fröhliche" Musik von ihm hören willst, sollst Du mal seine Opern hören.
    Und darin findest Du unglaublich schöne, rührende Musik.


    LG, Paul

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Gerade dem Saturn Leverkusen entrissen :D :




    und bei jottpezee gerade u.a. bestellt:



    Ich hatte das Kontrabaßkonzert in h auf WDR2 gehört und war absolut begeistert.

    Musik ist die Sprache der Seele. Und der wird man nie müde.(Hille)

  • Hallo,


    Picus, die wirklich empfehlenswerte und zum Schleuderpreis erhältliche Strauss-Box besitze ich auch. Höre dir mal das Oboenkonzert mit dem Solisten Manfred Clement an - die musikalische Gestaltung finde ich nicht allzu mitreißend, aber tonschöner und wärmer kann man auf der Oboe nicht spielen!


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hallo Picus,


    Die Bottesini-CD habe ich ja bestellt.
    Ich habe diese Konzerte bereits auf LP. Schade daß es nicht auch Dragonetti-CDs gibt. Der hat ja auch Kontrabaßkonzerte geschrieben.
    Wenn Du etwas in der Zeit zurück gehst, Dittersdorf hatte auch einen Kontrabaßkonzert geschrieben und dazu noch eine Sinfonia Concertante für Kontrabaß und ??? (vergessen).


    LG, Paul

  • Mmh, von dieser La donna del lago würde ich anderen Taminokesen eher abraten. Warum CD, wenn es die ziemlich schöne DVD gibt?

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose