Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • Heute mit verschiedenen Paketdiensten eingetroffen:




    Cortot mit Debussy und Franck


    Kempff mit Beethoven Sonaten
    Backhaus mit Beethoven Sonaten und dem 3. Klavierkonzert
    Mal sehen ob das was taugt
    Blindkauf


    :hello:

    Einmal editiert, zuletzt von Opus28 ()

  • Zitat

    Original von Opus28
    Heute mit verschiedenen Paketdiensten eingetroffen:
    Mal sehen ob das was taugt


    Hi,


    mache dich schon mal auf virtuelle Prügel gefasst. :baeh01:

  • Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner

  • Moin Ihr Beiden,


    für eine Bewertung wäre ich sehr dankbar. :]

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast


  • Moin Paul,


    ich besitze diese DVDs auch, bei JPC kosten übrigends alle 5 zusammen 9,99 € (Und ärgern !! :motz: :motz:).


    Meine Kinder und ich mögen sie. :yes: Ich denke also kein Fehlkauf.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Moin,


    gestern für meine Tochter auf dem Grabbeltisch für 10 SFR erstanden:



    Gefällt mir nach erstem Anhören gut.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Unlängst eingetroffen (ich war dem Vorsatz im Juli nichts mehr zu bestellen, untreu geworden, da ich ein bestimmtes jpc-Angebot erwischen wollte; das Angebot war aber offenbar schon nicht mehr gültig, so dass ich diese CD, um die es ging, gar nicht bestellt habe...


    Telemann-Konzerte mit MAK
    Biber: Tafelmusik mit MAK
    Schumann: Sinfonien 1&4 /Gardiner
    Boccherini: Klavierquintette
    V. Gens singt Händel-Kantaten
    cpo:
    Sibelius etc. Oslo String Quartet
    Kozeluch: Trios (Trio 1790)
    Schumann: Klaviersonaten (Banfield)



    und die billige Box mit Il Giardino Armonico (2 CDs hatte ich schon), leider sind, da man wohl einen breiteren Überblick geben wollte, nicht alle ihre Vivaldi-CDs (es fehlen 3 oder 4) enthalten, dennoch für diesen Preis durchaus empfehlenswert: eine CD mit ital. Musik des 17. Jhds., eine mit recht unbekannter ital. Kammermusik, eine mit "Weihnachtskonzerten", eine mit barocken "highlights", die sehr schöne Biber (Battaglia)/Locke-CD, die ich schon hatte, Bachs Brandenburgische und der Rest Vivaldi.
    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Vor ca. einer Stunde beim EMI gekauft:



    und



    Mahler:
    1. Sinfonie: Concergebouworkest Amsterdam
    5. Sinfonie: Wiener Philharmoniker
    Lieder eines fahrenden Gesellen: Wiener Philharmoniker, Thomas Hampson


    Dirigent: Leonard Bernstein

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • bei 2001:


    Berg, Alban
    WOZZECK
    Gesamtaufnahme in Deutsch. Mit Theo Adam, Gisela Schröter, Reiner Goldberg u.a. Rundfunkchor & -Sinfonieorchester Leipzig/Herbert Kegel. Liveaufnahme Leipzig 1973. ADD. Berlin Classics. 1976/1992. 2 CDs
    Cimarosa, Domenico
    GLI ORAZI E I CURIAZI
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Mit Angela Vercelli, Giulietta Simionato, Tommaso Spataro u.a. Coro E Orchestra Sinfonica Di Milano Della RAI/C.M. Giulini. Aufnahme Mailand 13.4.1952. AAD/Mono. Cantus Classics. 2005. 2 CDs


    Cherubini, Luigi
    REQUIEM IN C-MOLL & D-MOLL
    Ambrosian Singers, New Philharmonia Orchestra, Philharmonia Orchestra/Riccardo Muti. ADD/DDD. 1996. 2 CDs


    Verdi, Giuseppe
    OTELLO
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Jon Vickers, Mirella Freni, José van Dam, Peter Glossop, Chor der Deutschen Oper Berlin, Berliner Philharmoniker/Herbert v. Karajan. Aufnahme 1974. Mit Libretto. ADD. Amadeus Lirica. 1998. 2 CDs


    Donizetti, Gaetano
    LUCIA DI LAMMERMOOR
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Mit Maria Callas, Giuseppe di Stefano, Rolando Panerai u.a. Chor der Mailänder Scala, Rias Sinfonieorchester Berlin/Herbert v. Karajan. Aufnahme Berlin 29.9.1955. AAD/Mono. Cantus Classics. 2006. 2 CDs


    Rossini, Gioacchino
    IL BARBIERE DI SIVIGLIA
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Mit Maria Callas, Luigi Alva, Tito Gobbi u.a. Chor & Orchester der Mailänder Scala/C.M. Giulini. Aufnahme Mailand 16.2.1956. AAD/Mono. Cantus Classics. 2006. 2 CDs


    Glinka, Mikhail
    EIN LEBEN FÜR DEN ZAREN
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Mit Boris Christoff, Virginia Zeani, Giuseppe Campora u.a. Orchestra Sinfonica & Coro Di Milano Della RAI/Alfredo Simonetto. Liveaufnahme Mailand 5.12.1954. ADD/Mono. Andromeda. 2006.2 CDs


    Meyerbeer, Giacomo
    DIE HUGENOTTEN
    Gesamtaufnahme in Deutsch. Mit Valerie Bak, Maud Cunitz, Karl Terkal u.a. Chor der Wiener Staatsoper, Großes Wiener Rundfunkorchester/Robert Heger. Aufnahme Wien Dezember 1955. ADD/Mono. Walhall. 2006. 2 CDs


    Puccini, Giacomo
    LA FANCIULLA DEL WEST
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Mit Franco Corelli, Tito Gobbi, Giliola Frazzoni u.a. Chor & Orchester der Mailänder Scala/Antonino Votto. Liveaufnahme Mailand 4.4.1956. ADD/Mono. Andromeda. 2006. 2CDs


    Puccini, Giacomo
    TURANDOT
    Gesamtaufnahme in Deutsch. Mit Gertrude Grob-Prandl, Karl Terkal, Josef Greindl u.a. Chor & Orchester der Wiener Staatsoper/Mario Rossi. Aufnahme Wien 6.3.1956. ADD/Mono. Walhall. 2006. 2 CDs


    Gluck, Ch.W.
    DIE HOCHZEIT VON HERKULES UND HEBE
    Gesamtaufnahme in Deutsch. Mit Jutta Vulpius, Rosemarie Rönisch, Peter Schreier u.a. Kammerorchester Berlin/Helmut Koch. Aufnahme Berlin 1964. ADD. Berlin Classics. 1999.


    Nielsen, Carl
    SINFONIEN NR. 1-6
    Janacek Philharmonic Orchestra/Theodore Kuchar. DDD. Brilliant Classics. 2005. 3 CDs


    Paganini, Niccolò
    VIOLINKONZERTE NR. 1-6
    Alexandre Dubach/Violine, Orchestre Philharmonique De Monte Carlo/Lawrence Foster, Michael Sasson. Aufnahmen von Claves Records. DDD. Brilliant Classics. 3 CDs


    Schostakowitsch, Dmitri
    SÄMTLICHE KONZERTE
    (Klavierkonzerte, Violinkonzerte, Cellokonzerte) Cristina Ortiz/Klavier, David Oistrach/Violine, Alexander Ivashkin/Cello, Bournemouth Symphony Orchestra, Leningrad Philharmonic Ochestra, Moscow Philharmonic Orchestra/Paavo Berglund, Evgeny Mravinsky, Gennadi Rozhdestvensky u.a. ADD/Mono/Stereo/DDD. Brilliant Classics. 3 CDs


    Verschiedene Interpreten
    DUETTE
    Arien aus Tancredi, La Cenerentola, Otello, Maometto II, Armida, I Capuleti E I Montecchi. Mit Vesselina Kasarova, J.D. Flórez, Ramón Vargas, Münchner Rundfunkorchester/Arthur Fagen, Roberto Abbado. DDD. RCA. 1996-2003. .


    Bellini, Vincenzo
    I CAPULETI E I MONTECCHI
    Gesamtaufnahme in Italienisch. Mit Agnes Baltsa, Edita Gruberová, John Tomlinson u.a. Chor & Orchester des Royal Opera House Covent Garden/Riccardo Muti. Mit Libretto. Aufnahme London 1984. DDD. EMI. 1985. 2 CDs


    LG Joschi

  • Hallo!!


    Werde ich machen, aber zuerst kommt mal Nielsen!! Dann Bellini und dann die Lucia, der Barbier und ach ich weiß nicht, auf jedn Fall werd ich was zu Schostakowitsch posten!!


    LG Joschi

  • Gestern bestellt: Britten und Rutter




    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • heute bekommen:



    Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in patria
    Asawa, Huijpen, Baumans, Johnson, Araya, Spence, Gillett,
    Baroque Ensemble, Wilson





    Charles Hubert Parry
    Invocation to Music (Ode for Henry Purcell); The Soul's Ransom; The Lotos-Eaters; Blest pair of Sirens; I was glad
    Anne Dawson, Della Jones, Arthur Davies, Brian Rayner Cook,
    London Philharmonic Choir, London PO, London SO,
    Bamert, Hickox



    und ein kleiner Spaß am Rande:


    :D :D :D :D :D




    herzliche Grüße, :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • und anderen Paketdiensten:


    mal was ganz aktuelles aus Japan von Joe Hisaishi - beklemmend gute Musik:





    :hello:

    Einmal editiert, zuletzt von Opus28 ()

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Opus28
    ausgepackt:




    Da wirst Du aber von HIP-Fraktion Haue bekommen ....:D :baeh01:


    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Fraktion noch einen drauf:



    Eine der besten jemals produzierten Klassik-CDs - zumindest für mich ist er übrigens der wohl beachtenswerteste lebende Komponist.


    Ein Hoch auf Stephen Sondheim. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    :baeh01:

    Einmal editiert, zuletzt von Opus28 ()

  • Hallo Selbsthilfegruppe :D,


    in den letzten Tagen trafen bei mir ein:





    :hello:
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor



  • Also von mir bestimmt nicht. Dann müßte ich ja jeden verprügeln, der Bach auf dem Klavier spielt oder hört... :no:



    LG,
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Hallo!!


    Franz von Suppé- Boccaccio mit Prey, Dallapozza, Berry, Rothenberger - Boskovsky


    Charles Gounod - Faust mit Richard Tucker und Victoria de los Angeles (New Orleans 1950) (erster Faust)


    Christoph Cannabich - 5 Symphonien Lukas Consort (Naxos)


    Antonio Vivaldi - Ouvertüren (apex)


    Gasparo Spontini - Agnese di Hohenstaufen mit Franco Corelli!!!!!


    Gioacchino Rossini - Torvaldo e Dorliska (Naxos)
    ebenso Bianca e Falliero mit Chris Merritt, Marilyn Horne, Katia Ricciarelli


    Richard Wagner - Tristan und Isolde - Helen Traubel, Ramon Vinay, Paul Schöffler ; Fritz Reiner MET 1950


    Der Tristan musste mal sein (mein 1.)

    LG Joschi

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Allmählich trudeln bei mir die letzten Nachzügler vergangener Bestellorgien ein. Jetzt steht kaum noch was aus. :D



    Dreimal Alte Musik in unterschiedlichen Ansätzen:





    (Für €14 konnte ich nicht bis Weihnachten warten :D)


    Grüße,
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Huuups- der heutige Tag hat mein Sparschwein doch sehr sehr strapaziert :stumm: :


    Mozart:



    Bruckner:



    Zemlinsky:




    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Überlege mir den Kauf der Muti-Einspielung der Tschaikowski-Symphonien.



    Kennt die Aufnahme jemand?


    Anderer Name auf meiner Liste wäre dann noch Abbado mit dem CSO:


    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

    Einmal editiert, zuletzt von georgius1988 ()

  • Hallo Georgius,


    Deine Frage wäre in unserem Beratungsthread sicher besser aufgehoben.


    :hello: Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Ups, ja stimmt, ich hab doch tatsächlich den Thread nicht mehr gefunden...(Asche auf mein Haupte!)

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose