Heute erst gekauft (Klassik 2007)

  • Zitat

    Original von m-mueller
    vermutlich werde ich doch noch zum Mozartfan!


    Gerade ca. 170 CDs (Gesamtwerk, herausgegeben von Brilliant) bei amazon erworben zum horrenden Preis von paar´n fuffzich Euro (Resterampe) - da kriegt man ja Leer-CDs kaum billiger.


    Komisch, bei mir steht da immer noch der alte Preis (an die 80 €).
    Wo muss man sich denn zu dem Angebot durchklicken? ?(

    Viva la libertà!

  • Heute geliefert:




    Heute bestellt:



    gibts jetzt bei jpc um nur 40€!!


    außerdem weil um nur 10€:


    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Heute fanden Folgende CDS bei mir ein Zuhause...





    Eine schillernde Mischung


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hallo,


    heute mittag habe ich kurz bei jpc in Bielefeld vorbeigeschaut, das Resultat war der Kauf folgender CD:



    Karol Rathaus (1895-1954): Sinfonien Nr.2 op.7 (1923) und Nr.3 op.50 (1942/43), Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt / Israel Yinon - wenn man so will, ein "Blindkauf", ich hatte vorher noch nie ein Werk von Rathaus gehört, lediglich der Name war mir ein (allerdings sehr vager) Begriff. Bin mal gespannt, beim kurzen Hereinhören klang die CD sehr vielversprechend.


    Viele Grüße
    Holger

  • [jpc]6565396 [/jpc]


    Mein Erster Kontakt mit den Diabelli-Variationen. Ich bin gespannt.


    Außerdem von Naxos - Selection (immer noch nicht bei jpc/amazon erhältlich, daher ohne bunte Bilder):

    • Mozart Requiem [Zdenek Kosler]
      meine 3. Aufnahme und nach erstem Eindruck bislang die beste
    • Mendelssohn - Lieder ohne Worte [Peter Nagy]


    LG :hello:
    Violoncellchen

  • Guten Abend



    Gestern gekauft:



    Andreas Kneller und Christian Geist kannte ich bisher noch nicht.
    Interessant wie man das Geburtsdatum des des 3. Komponist dieser CD -J.A. Reincken- in den letzten Jahren auf Grund neuster Forschungen zurückdatiert hat.


    Gruß aus der Kurpfalz


    Bernhard

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute bestellt:


    Stephen Hough:



    Arkadi Volodos:



    Boris Berezovsky:




    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Auch aus dem Da Caruso:


    .


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Ich konnt' mich nicht zurückhalten..



    Sieht halt auch so schick aus im CD-Regal :D


    Und für 60 EUR inclusive Versandt kann man sowas doch mal mitnehmen..



    Liebe Grüße, der Thomas. :hello:

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hallo Alfred!!!


    Mit der Hochzeit des Figaro hast du echt einen Traumgriff gemacht, Besser wirst du den Figaro nicht hören!
    Wann warst du leicht dort? Haben wir uns evtl.gesehn??


    LG Joschi

  • Hallo,


    heute kam eine Lieferung von jpc.
    Auf die ersten beiden CDs habe ich fast einen Monat warten müssen, eine andere CD jener Bestellung steht sogar noch aus.



    Boris Tischtschenko (*1939): Sinfonie Nr.1 op.20 (1961), Sinfonie "Die Belagerungschronik" op.92 (1984) mit den Leningrader Philharmonikern unter Edward Serow bzw. Andrei Tschistjakow - zwei Liveaufnahmen aus Sowjetzeiten, ich bin auf diese CD sehr gespannt, halte Tischtschenko für einen exzellenten Komponisten



    Boris Tschaikowski (1925-1996): Violinkonzert F-Dur (1969) mit Viktor Pikaisen und dem Odense SO unter Edward Serow, ein Werk, auf dessen Erscheinen ich lange gewartet habe.



    Wilhelm Peterson-Berger (1867-1942): Sinfonie Nr.3 f-moll "Same Ätnam" (1913-15), "Earina", Orchestersuite (1917), Choral und Fuge aus der Oper "Die Propheten des Jüngsten Tages" (1912-17) mit Michail Jurowski und dem SO Norrköping - schaffe mir nach und nach alle Sinfonien von Peterson-Berger an, jetzt fehlen mir noch zwei



    Pantscho Wladigerow (1899-1978 ): "Wardar", Bulgarische Rhapsodie op.16 (1922, orch. 1928 ), Traumspielsuite (1915/21), Bulgarische Tänze op.23 (1931), RSO Berlin / Horia Andreescu - hatte ja schon auf diese interessante Neuerscheinung hingewiesen.


    Drei CDs stehen noch aus...
    Viele Grüße
    Holger

  • Zur Feier der Fertigstellung meiner Fachbereichsarbeit mal die Original-CD und nicht mehr der gebrannte Rohling eines Freundes:


    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Hallo Chorknabe,


    wo hast Du die Mozart-Box denn für 60 € gekriegt?


    Heute kam nach längerer Wartezeit endlich mein sowjetischer Nachschub:



    Die Boxen sehen aber schon seeehhhr wunderlich aus und sind wahnsinnig instabil :wacky:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Barezzi
    wo hast Du die Mozart-Box denn für 60 € gekriegt?


    Hallo,


    ich habe sie bei einem Amazon-Händlerr namens Resterampe gefunden. Der hat auch noch einige dieser Boxen herumstehen, allerdings bietet er sie jetzt für..*nachgugg*.. 66,49 EUR (+3 EUR Versadt) an. Montag nachmittag bestellt, Dienstag ausgeliefert, Mittwoch war die Box da :D



    Liebe Grüße, der Thomas. :hello:

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute bestellt:



    Nach der großartigen Verfilmung mit Anna Magnani unter Rossellini wollte ich unbedingt auch die Vertonung hören.





    und ohne Abb bei jpc und Amazon:


    Debussys Images Inedites/Estampes, von Alain Planes (Doppel-CD)

  • Heute mitgebracht:



    Die beiden Streichquartete Góreckis, interpretiert von den Wimungsträgern, dem Kronos Quartetts, werden wohl besonders den Fans der Minimal Music gefallen.


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)


  • BRAHMS Klavierkonzert no.1 d-Moll
    Zimerman, Bernstein, Wiener Philharmoniker


    =======================
    Grüße aus dem Ländle.
    Milosz.

    "Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt."
    Arnold Schönberg

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    Original von celloflo
    "Außen pfui, innen hui!" :D


    LG florian


    :hello:


    Servus Florian,


    Das stimmt! :yes: Hast Du da auch was davon im Schrank?


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Uwe Schoof
    Die beiden Streichquartete Góreckis, interpretiert von den Wimungsträgern, dem Kronos Quartetts, werden wohl besonders den Fans der Minimal Music gefallen.


    Oha, klingt interessant! Das werd ich mir sofort auf der JPC Merkliste ..äh.. merken :D



    Liebe grüße, der Thomas. :hello:

  • Don Basilio (Joschi) schrieb


    Zitat

    Mit der Hochzeit des Figaro hast du echt einen Traumgriff gemacht, Besser wirst du den Figaro nicht hören!
    Wann warst du leicht dort? Haben wir uns evtl.gesehn??


    Ich war am späten Vormittag dort, aber Du hättest es gewusst, weil ich an der Kassa den Einkauf unter meinem Namen in der Stammkundenkartei eintragen ließ.


    Ich trug einen anthrazitfarbigen Anzug und eine weinrote Krawatte...


    mfg aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Gestern kam Post vom 3-Buchstaben-Versand. Die ließen sich allerdings Zeit, nix mit "in 24 Stunden auf den Weg gebracht", das waren locker 72 Stunden trotz Lagerware, bis das Zeuch dann endlich bei mir war, auch nochmal 2 Tage. :motz: :D





    Danke an alle potentiellen Tippgeber aus dem Forum!


    :hello:
    Sascha

  • Zitat

    Original von Antracis
    Gestern kam Post vom 3-Buchstaben-Versand. Die ließen sich allerdings Zeit, nix mit "in 24 Stunden auf den Weg gebracht", das waren locker 72 Stunden trotz Lagerware, bis das Zeuch dann endlich bei mir war, auch nochmal 2 Tage. :motz: :D


    Bei so moderner Musik dauert´s immer etwas länger. Das hat die "Alte-Musik-Mafia" so durchgesetzt:
    Man hofft, dass sie vielleicht bis dahin auch veraltet und daher nicht mehr interessant ist :D


    Nö mal ernst: Bei dauert´s im Normalfall auch immer zwischen 2 und 3 Tagen - eigentlich sollte die Post es schneller hier herunter bringen, aber natürlicherweise kommt es in den Süden der Republik nicht ganz so schnell wie ins jpc-Umland.


    Früher (vor vielleicht 5-7 Jahren) waren sie mal von den steigenden Aufträgen punktuell so überfordert, dass sie wochenlang die bereits vorhande Ware nicht verschicken konnten. Ist mir mal um Weihnachten/Neujahr passiert - da wurde schon die Bearbeitungs- und Versandbestätigung verschickt, aber die CDs kamen wochenlang nicht an, weil Stau war, wie eine verzweifelte Rückfrage per Telefon ergab... :baby:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose