Hallo allerseits,
angeregt durch diesen Thread habe ich mir gestern einen Kopfhörer zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Sennheiser HD 515. Diese Entscheidung entstand als Kompromiss aus Preis/Leistung/Tragekomfort und ich bin (nach gestrigem exzessiven KH-Hören) mit der Entscheidung sehr zufrieden.
LEIDER hat dieser Kauf nun große Konsequenzen! Als ich den KH an meine AIWA-Kompakt-Anlage angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass diese ein ständiges "Grundrauschen" am KH-Ausgang hat. Bei genauerer Untersuchung merkte ich, dass dieses Rauschen auch bei den Lautsprechern vorhanden ist, mir nur bisher nicht aufgefallen war.
Dieses Rauschen im KH ist für mich richtig störend und das an den Lautsprechern höre ich - seitdem ich weiß dass es da ist - mittlerweile auch.
Als ich den Sennheiser an mein Notebook angeschlossen habe, war das Rauschen sofort weg, und der Klang generell "sauberer" und nicht so Bass-lastig wie an der Anlage. (das o.g. "exzessive KH-Hören" habe ich dann mit APE-Dateien am Notebook gemacht).
So, nun stehe ich also vor dem Problem, dass meine Anlage - die bisher für mich "ausreichend" war, ersetzt werden muss. Vielen Dank, liebes Forum! :motz:
Da ich kein "Home-Cinema-Fan" bin, würde eine gute alte Stereo-Anlage vollkommen ausreichen. Ich denke darüber nach, mir per eBay o.ä. einen Technics-Receiver und CD-Player, nebst 2- oder 3-Wege-Boxen aus den 90'ern zuzulegen. Oder hat jemand bessere Vorschläge???? Wichtig wäre mir "sauberer" Klang (ohne Rauschen), Anschlussmöglichkeiten für mind. Plattenspieler und PC. Auf "High-End-HiFi" lege ich keinen großen Wert.
Danke für Eure Tipps
Herzliche Grüße
Stepham