Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Ein Angebot ganz passend zu meinen Wünschen in diesem Jahr, den Klavierkonzerten der Romantik :)
    An diesen herrscht kein riesiges Interesse, die, die ich gern wollte, waren nämlich noch zu haben.


    Etwa vier Seiten Angebote werden noch angezeigt; die Aktion scheint also kein Versehen gewesen zu sein, wie manche wohl vermutet hatten.
    Von den romantischen Klavierkonzerten habe ich keins bestellt, aber Alban Gerhardts CD mit Cellokonzerten u.a. von Volkmann und Schumann und das Schoeck-Violinkonzert.
    Von meiner gesamten Bestellung enthalten alle hyperion-CDs, mit einer Ausnahme, den Haydn-Sonaten (und selbst da bin ich nicht sicher, ob Hamelin evtl. was Apokryphes dabei hat, was bei Schornsheim fehlt) Musik, die ich noch nicht kenne/besitze.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Mir ist aber lieber, man ruft die gesuchten Titel über einen Tamino-Link auf (beispiesweise am Kopf des Forums) - über den von Felix Meritis geposteten Link bekommen wir keine Provision - da kein Partnerlink. Der Preis ist in jedem Fall derselbe.


    LG Alfred.

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Bei labelbezogenen Angeboten kann man über Tamino-Link zum Anbieter gehen, dann dort alle Treffer für das Label aufrufen (bei jpc einfach auf die Label-Angabe bei irgendeiner CD des Labes klicken) und diese nach Preis aufsteigend ordnen lassen. Im besagten Falle kriegt man dann auf den ca. ersten vier Seiten von Hyperion die 5,99 Angebote.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Der franz. Zeitungsverlag "Le Figaro" brachte als Sammler-Edition 30 Open-Gesamtaufnahmen mit Maria Callas heraus.
    Die gesamte Sammlung gibt es jetzt bei jpc im Angebot - für 5,99€ pro Doppel- oder 3fach-CD. Hier ist der link:
    http://www.jpc.de/s/Le+Figaro?searchtype=label
    Beispiel:


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Was sind denn das für Aufnahmen? Dieselben, die teils auch bei EMI herauskamen, oder Mitschnitte, oder (so scheint es mir) teils, teils?


    Sieht nicht uninteressant aus; kann von den Opernkundigeren jemand welche davon besonders empfehlen?

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Es sind die üblichen Aufnahmen, die es auch bei EMI gegeben hat, in Teilen bei Naxos (dort besonders sorgfältig restauriert) und auf unzähligen heute schon wieder verschwundenen Labels. Bei Callas ist in den letzten Jahren nichts neues hinzugekommen. Empfehlen würde ich Dir unbedingt TOSCA (Sabata) und TROVATORE (Karajan), zwei Studioeinspielungen, die Maßstäbe setzen. Bei Tosca ist nie wieder und von niemanden dieses Niveau erreicht worden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. NORMA gibt es zwar live bewegender, die in dieser Edition herausgekommen erste Studio-Version hat in jedem Fall Klasse. Eine Norma muss man haben mit der Callas. Es war ihre Rolle. Sie war Norma. Dann würde ich auch auf die GIOCANDA nicht verzichten wollen, auf diesen Knaller, wo dramatisch und stimmlich so abgeräumt wird. Und auch die VESPRI hat Flair. Leider ist der MACBETH nicht dabei aus der Scala. Den halte ich für eines der besten Callas-Dokumente. Und dann, na klar, unbedingt eine LUCIA. Diese mit Serafin ist auch wunderbar sinnlich musiziert. Der Berliner Mitschnitt unter Karajan ist noch rasanter, die Callas noch betörenden. Aber der ist nicht dabei.


    Nun denn, es lohnt sich bestimmt.


    Grüße von Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Vielen Dank!
    Tosca und Trovatore besitze ich schon in den EMI-Ausgaben, Norma in der bei Brilliant (vermutlich ebenfalls zuerst EMI) erschienen.


    Interessieren würden mich evtl. Medea und I Puritani, wobei mir diese Werke bislang völlig unbekannt sind (ebenso La Gioconda, da bin ich aber nicht so sicher, ob ich die kennen muss...) Und Vespri Siciliani ist auch eine komplette Lücke (bei italienischen Opern habe ich mehr Lücken als sonstwas).

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Ich würde auch noch Donizettis Lucia di Lammermoor zu den "must have" - Aufnahmen hinzufügen. Und die für mich beste Traviata. Und eine unvergessliche Butterfly.


    Ich habe mir dazu diese wunderschöne Sammlung gekauft - 64 CD für knapp 50 Euro, auf dem Marketplace noch billiger (derzeit unter 37 Euro - Wahnsinn) - wahrhaftig ein Schnäppchen.


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Vermutlich haben die meisten hier schon alles, aber die Klemperer-Boxen sind beim Werbepartner mit den drei Buchstaben derzeit noch wohlfeiler als sonst zu haben:


    z.B.



    Herzliche Grüße


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Unser Werbepartner jpc bietet z.Z. einge Opern-Gesamtaufnahmen aus alten WDR-Beständen zum Sonderpreis an:



    Ludwig van Beethoven (1770-1827)
    Fidelio op.72

    Braun, Paul Schöffler, Hans Hopf, Birgit Nilsson, Gottlob Frick, Ingeborg Wenglor,
    Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester,
    Dir.: Erich Kleiber
    Label: Capriccio, ADD/m, 1956, 2 CDs


    Carl Maria von Weber (1786-1826)
    Der Freischütz

    Elisabeth Grümmer, Rita Streich, Hans Hopf, Max Proebstl, Richard Münch,
    Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester,
    Dir.: Erich Kleiber
    Label: Capriccio, ADD/m, 1955, 2 CDs


    Richard Strauss (1864-1949)
    Elektra

    Res Fischer, Astrid Varnay, Leonie Rysanek, Hans Hotter, Helmut Melchert, Heiner Horn,
    RSO Köln,
    Dir.: Richard Kraus
    Label: Capriccio, ADD/m, 1953


    Richard Strauss (1864-1949)
    Ariadne auf Naxos

    Zadek, Streich, Jurinac, Hopf, Poell, Günter, Marks,
    Orchester des WDR Köln,
    Dir.: Joseph Keilberth
    Label: Capriccio, ADD/m, 1954


    Giuseppe Verdi (1813-1901)
    I Vespri Siciliani (in dt.Spr.)

    Zadek, Hopf, Fischer-Dieskau, Frick, Borst, Firchow, Litz,
    RSO Köln,
    Dr.: Mario Rossi
    Label: Capriccio, ADD/m, 1955


    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
    La Clemenza di Tito

    Nicolai Gedda, Hilde Zadek, Ira Malaniuk,
    WDR SO Köln,
    Dir.: Joseph Keilberth
    Label: Capriccio, ADD/m, 1955


    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
    Die Zauberflöte

    Stich-Randall, Schock, Lipp, Greindl, Hotter, Kunz,
    Orchester des WDR,
    Dir.: Joseph Keilberth
    Capriccio, ADD/m, 1954


    Giacomo Puccini (1858-1924)
    Turandot (in deutscher Sprache)

    Goltz, Schiebener, Schirp, Stich-Randall, Hopf, Günter,
    Orchester des WDR Köln,
    Dir.: Georg Solti
    Label: Capriccio, ADD/m, 1956

    Jeweils unter 5,-- € pro Doppel-CD!
    Wichtig: Es handelt sich hier um Überspielungen der Original-Bänder vom WDR, nicht um irgendwelche Amateur-Mitschnitte vom grauen Markt.


    Bis zum Wochenende erfolgt die Lieferung übrigens portofrei, ohne Mindestbestellsumme!


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Wagner-Preisrutsch bei jpc:



    Der fliegende Holländer (Morris, Voigt, Heppner, Rootering, Groves, Svenden, Metropolitan Opera Orchestra, Levine / 1994)
    +Lohengrin (Konya, Amara, Gorr, Dooley, Hines, Marsh, Boston SO, Leinsdorf / 1965)
    +Die Meistersinger von Nürnberg (Wiener, Thomas, Watson, Hotter, Kusche, Bayerisches Staatsorchester, Keilberth / 1963)
    +Der Ring des Nibelungen (Altmeyer, Norman, Studer, Adam, Jerusalem, Kollo, Schreier, Staatskapelle Dresden, Janowski / 1980-1983)
    +Parsifal (Uhl, Höngen, Ludwig, Berry, Hotter, Waechter, Wiener Staatsopernorchester, Karajan / 1961)
    +Die Walküre (1.Akt mit Hofmann, Marton, Talvela, New York PO, Mehta)
    +Peter Hofmann singt Arien aus Lohengrin, Die Meistersinger von Nürnberg, Rienzi, Siegfried, Tannhäuser, Walküre
    +Gösta Winbergh singt Arien aus Lohengrin, Die Meistersinger von Nürnberg, Parsifal, Rienzi
    +Kirsten Flagstad & Lauritz Melchior singen Arien & Duette aus Götterdämmerung, Lohengrin, Parsifal, Tristan und Isolde, Walküre
    +Lauritz Melchior & Helen Traubel singen Arien & Szenen aus Lohengrin, Rienzi, Tristan und Isolde
    +Eileen Farrell in Szenen aus Götterdämmerung, Tannhäuser, Tristan und Isolde; Wesendonck-Lieder
    +Waltraud Meier singt Arien aus Der fliegende Holländer, Götterdämmerung, Lohengrin, Parsifal, Tannhäuser, Tristan und Isolde, Walküre
    +George Szell dirigiert Orchesterstücke aus Rheingold, Tannhäuser, Tristan und Isolde
    +Leopold Stokowski dirigiert Ouvertüren und Orchesterstücke aus Rheingold, Tannhäuser, Tristan & Isolde, Walküre
    +"Wagner ohne Worte" - Lorin Maazel dirigiert Orchesterstücke
    +Tal & Groethuysen spielen Wagner-Transkriptionen für Klavier 4-händig - Tannhäuser-Ouvertüre;Le Guitarrero-Ouvertüre (nach Halevy);Grand Fantaisie sur la Romanesca (nach Henri Herz);Meistersinger-Vorspiel (arr. Tausig);Faust-Ouvertüre (arr. Bülow);Parsifal-Vorspiel (arr. Humperdinck);Walküren-Ritt
    (arr. Tausig)


    Künstler: Kirsten Flagstad, Helen Traubel, Eileen Farrell, Lauritz Melchior, Peter Hofmann, Gösta Winbergh, Tal & Groethuysen, Berliner Philharmoniker, New York Philharmonic Orchestra, Metropolitan Opera Orchestra, Staatskapelle Dresden, Leonard Bernstein, Herbert von Karajan, Lorin Maazel, Zubin Mehta, Leopold Stokowski


    40 CD für 29,99 Euro



    CD 1: Orchestermusik aus Tristan und Isolde, Götterdämmerung, Die Meistersinger von Nürnberg
    CD 2: Orchestermusik aus Lohengrin, Parsifal;Siegfried-Idyll
    CD 3: Die Walküre (Akt 1, Dritte Szene);Götterdämmerung (Siegfrieds Rheinfahrt, Brünnhilde-Siegfried Duett mit Helen Traubel und Lauritz Melchior)
    CD 4: Götterdämmerung (Brünnhildes Schlussgesang);Siegfried-Idyll mit Helen Traubel
    CD 5: Orchestermusik aus Siegfried, Tannhäuser, Die Walküre;Faust-Ouvertüre


    Künstler: Helen Traubel, Lauritz Melchior, NBC Symphony Orchestra, Arturo Toscanini


    5 CD für 12,99 Euro


    :hello: LT

  • Drei Callas-Boxen habe ich gesichtet. Der Gesichtsausdruck der Maria Callas auf den Boxen illustriert treffend meine Gefühle: Meine Freude über die Preise (Mitte), meine Verwirrung, welches es nun sein soll (unten) und meine Resignation, weil ich mich nicht entscheiden kann (oben).


    Meine Frage geht an die Opern-Fachleute: Welche BOX ist zu empfehlen?



    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Lieber Moderato,
    wenn ich mich für eine der 3 Boxen entscheiden sollte, dann für die EMI-Box.
    Die Studio-Aufnahmen für das Label EMI sind in technischer Hinsicht nicht zu übertreffen. ART-Remasters vom Abbey-Road Studio. Bei einem Preis von 1 Euro pro CD, muß man nicht lange überlegen. Diese Box ist nur zu überteffen von der EMI-Luxus-Ausgabe aus 2007, die allerdings bereits die 1000-Euro-Grenze überschritten hat.
    Solange es die EMI-Box noch gibt, würde ich zugreifen, denn diese EMI-Aufnahmen kann es künftig mit dem Warner-Label geben, was für mich -als CD-Sammler- weniger interessant wäre.
    Das einzige Hindernis für mich, mir diese EMI-Box zu kaufen, ist die Tatsache, daß ich alle Opern schon als EMI-Einzelboxen besitze.

    mfG
    Michael

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Diese sehr empfehlenswerte Mozart Box ist grade im Angebot beim Werbepartner



    Mit bestem Gruß
    JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Man möge doch einmal beim Werbepartner mit den drei Buchstaben vorbeischauen –


    z. B. jede Menge preisreduzierte Scheiben vom Label BIS – eine gute Gelegenheit zur Ergänzung bzw. Komplettierung … :baeh01:



    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Das Leben ist schon hart.


    Und es kommt noch härter … :baeh01:



    Neueste Angebote beim gleichen Werbepartner:


    Vom Label CHALLENGE


    Beethoven-GA sowie einzeln – Bruckner – Mendelssohn-Sinfonien


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Im Moment recht günstig (5,99€) zu haben :



    3 Haydn Quartette eingespielt vom Schuppanzigh Quartett auf Originalinstrumenten.


    Unbedingte Kaufempfehlung für solche die die Haydn Quartette mögen oder sie kennenlernen möchten und dies in einer Spitzenaufnahme ...


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms


  • Heute sind zahlreiche CDs des Labels NEWTON CLASSIC bei jpc als "Neuerscheinung" gekennzeichnet. Neu ist dabei nur der Preis. So werden zahlreiche CDs dieses Labels statt um 9.99 Euro um 3.99 Euro angeboten. Hier ist nur eine kleine Auswahl abgebildet...



    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Momentan im Angebot beim Werbepartner XXX zum Kann-nicht-nein-sagen-Preis:


    Das Label ALIAVOX:


    Hallo, aufwachen … zugreifen! :baeh01:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Vermutlich schon ein wenig länger beim Werbepartner, habe es aber erst heute entdeckt
    ein wirkliches "Schlachtroß" unter den Klavierkonzerten. M. E. durchaus eine Anschaffung wert, Korstick meistert das Konzert auf jeden Fall mit Bravour.



    Beste Grüße
    JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Vermutlich für Tamino-Mitglieder nicht mehr unbedingt interessant - man hat ja das meiste schon.
    Aber vielleicht für Mitleser:


    Universal verkauft eine ganze Menge ihrer Doppelalben mit teilweise hervorragenden Aufnahmen ab


    http://www.jpc.de/s/1228588_61731?searchtype=cid


    Ich frage mich nur - was die in Zukunft verkaufen wollen ?
    Vermutlich keine Klassik-Aufnahmen mehr - denn das Tafelsilber ist dann ja bereits verscherbelt, die Neuaufnahmen sind eher uninteressant.


    mfg aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Diese Duos kosteten vor 15 Jahren bei 2001 auch immer mal DM 17,90 im Angebot. Ein paar davon sollte man vermutlich schnappen, weil sie vielleicht nicht wieder aufgelegt werden. Bei anderen wie der Johannespassion unter Richter oder Messiah unter Davis hätte ich da keine Bedenken. Davon gibt es immer mal eine Neuausgabe.


    Kennt jemand die Liszt-Auswahl mit Bolet? Ich bin kein großer Lisztianer, daher ist die 9-CD-Box (für EUR 30 im Angebot) nichts für mich, aber diese Anthologie wäre vielleicht ganz interessant:


    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Ein "großer Lisztianer" bin auch ich nicht, aber die Box mit 9 CDs besitze ich, und da ist vieles dabei, was ich nur dieses eine Mal besitze. Soweit ich die Box mittlerweile kenne, sind das in jeder Hinsicht ausgezeichnete Aufnahmen.



    Einen gewissen Preisunterschied zwischen der Doppel-CD und der Neunerbox will ich konstatieren, relativ billiger würde man mit der Neunerbox dennoch fahren (23 Euro auf dem Marktplatz). Ich würde mal meinen, dass Johannes Roehl dann doch so viel Lisztianer ist, dass sich auch die Neunerbox lohnt ... Bedenke, dass Du auch die Gesamtaufnahme des Klavierwerks kaufen könntest, wenn Du denn wolltest, und die ist teurer, bei aller Relativität ... (Ich kenne nichts davon.)



    :hello: Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Die Gesamtbox von hyperion befindet sich zwar im logischen Möglichkeitsspektrum, aber nicht in dem der von mir ernsthaft erwogenen Optionen. Ich stelle aber vielleicht mal die Doppel-CD zurück, solange die größere Box noch so günstig ist (kaufen werde ich die erst einmal aber auch nicht). Leider gibt es keine halbwegs günstige Ausgabe der Schubert-Transkriptionen (und wegen drei Liedern lohnt sich die Doppel-CD sicher nicht).

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose