vielen Dank. Übrigens wird es nächste Opernsaison endlich wieder Cappriccio von Richard Strauss geben, von Christian Thielemann dirigiert.
Krassimira Stoyanova als Gräfin und Georg Zeppenfeld als La Roche. Leider nur drei Vorstellungen im Mai 2021. Vielleicht für dich wieder einmal Anlass, nach Dresden zu fahren?
Liebe Ramona,
vielen Dank für diese Info. Da Capriccio Namensgeber für meinen Avatarnamen ist, kannst Du Dir vorstellen, daß mir der La Roche dieser Oper sehr am Herzen liegt. Besonders seine große Arie mit der Aussage "sie höhnen das Alte, aber sie schaffen nichts Neues" entspricht meinem Denken. Ich habe Capriccio in Dresden vor etlichen Jahren gesehen (etwa vor 20 Jahren). Das Programm liegt im unaufgeräumten Keller, ich glaube aber mich an die Namen Kurt Moll (oder Kurt Rydl), Soile Isokoski und auch David Kübler erinnern zu können, kann aber nicht darauf schwören. Und es war ein Erlebnis. Auf Musikkonserven aller Art mag ich besonders die Stimme von Renee Fleming, die für mich zum besten gehört, was Straussinterpretationen betrifft.
Herzlichst La Rche