Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2006)

  • Gerade wieder:


    Witold LUTOSLAWSKI - Sinfonie Nr. 4; "Les espaces du sommeil"; Sinfonie Nr. 3 (John Shirley-Quirk, Los Angeles Philharmonic/ Esa-Pekka Salonen)



    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Ich muss mich dringend in naher Zukunft im Hamelin-Repertoire umhören, diese Aufnahme ist nämlich wirklich fantastisch: :jubel:



    P.S.: Ich sah eben, dass Peter (petemonova) heute Geburtstag hat: Herzlichen Glückwunsch, lieber Peter! :hello:


    Gruß, Cosima

  • Hier jetzt: Sokolov mit Chopin!


    Lieber Peter,


    auf diesem Wege ebenfalls herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :angel: :jubel:



    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Vielen Dank, ihr Lieben! :hello:



    Bei mir laufen in den letzten Tage sehr häufig Aufnahmen aus dieser Box:



    Ganz besonders begeistert bin ich von der Choralkantate "Vom Himmel hoch, da komm ich her". Pünktlich direkt nach Weihnachten für mich entdeckt... :wacky:



    Gruß, Peter.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von tom
    Hi,


    was hälst Du vom Magnifikat aus dieser Box? Für mich war das eine Offenbarung!


    Beste Grüße


    Hallo Tom,


    für mich ist die gesamte Box grandios. Ich bin zwar noch nicht mit allem richtig durch (auch mit dem Magnificat noch nicht), aber das was ich bis jetzt gehört habe, überzeugt voll und ganz. Hier nochmal ein Dankeschön an BigBerlinBear für den Tipp!



    Gruß, Peter.

  • Bis soeben im Player:


    Brunetti: Streichqurtette



    zumindest für mich eine Offenbarung


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Michael Korstick- mit? ja was wohl: Beethoven



    Herzliche Grüße,:beatnik: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Jetzt, endlich, die Wolfsschlucht:



    So muß das wohl klingen wenn man sich mit dem Teufel verbündet...


    Darauf brauche ich erstmal was schnulziges :D


    Sophia

  • Derzeit bei mir:


    Schostakowitsch: Streichquartett Nr 4 in D-Dur op 83



    mit freundlichen Grüßen


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von Uwe
    ...heute Mozart: Klarinettenkonzert und Sinfonie 41 mit Fricsay




    Diese Veröffentlichung nehme ich DG persönlich übel X(
    Die Mono-Jupitersinfonie (+Haffner + 29), das wäre dagegen was gewesen zum Mozartjahr :motz: :motz: :motz:


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Der BGK-Thread macht Appetit auf: Pahud mit Bach:



    1. Brandenburgisches Konzert Nr. 5 D-Dur BWV 1050


    2. Trio-Sonate G-Dur BWV 1038


    3. Partita A-Moll BWV 1013


    4. Orchestersuite Nr. 2 H-Moll BWV 1067



    Herzliche Grüße,:hello::hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Bei mir heute Abend:


    Ottorino Respighi (1879-1936):
    Deità Silvane (Waldgottheiten) -
    Liederzyklus für Sopran und Orchester 1917
    Ingrid Attrot, Sopran; BBC Philharmonic Orchestra, Richard Hickox




    Albert Roussel (1869-1937):
    Padmâvatî -
    Opern-Ballett in 2 Akten, opus 18 1914-18
    Marilyn Horne, Nicolai Gedda, José van Dam u. a.; Orféon Donostiarra, Orchestre du Capitole de Toulouse, Michel Plasson



    Reinhold Glière (1875-1956):
    Symphonie Nr. 3 h-moll "Ilya Murometz"
    , opus 42 1909-11
    in zwei Einspielungen:
    Royal Philharmonic Orchestra, Harold Farberman



    BBC Philharmonic Orchestra, Sir Edward Downes




    Schöne Grüße
    Johannes

  • Zitat

    Original von D.Minor
    ostern kommt 8)


    ... und die nicht verkauften Nikoläuse wurden schon eingeschmolzen und zu Osterhasen umgearbeitet :D :D



    Hier jetzt: Maria Joao Pire und Augustin Dumay mit Mozart


    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Habe gerade im Radio den 2. Satz aus dem Dvorák-Konzert gehört und der hat mir richtig gut gefallen.



    Das steigert natürlich wieder das Verlangen, die CD zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich schon einige Aufnahmen (5 oder 6, glaube ich) des Cellokonzerts und bräuchte keine Weitere. Ach, ist das alles schwierig. :(



    Gruß, Peter.

  • müde bin ich, geh zur Ruh´
    und der Discman kommt auch noch mit dazu



    zweiter Durchlauf von Christies KV 427
    hat mich beim ersten Hören vorhin nicht so sehr überzeugt wie Christies Mozart-Requiem, aber gemach...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Caesar73


    ... und die nicht verkauften Nikoläuse wurden schon eingeschmolzen und zu Osterhasen umgearbeitet :D :D


    Das muß nicht sein. Es passiert auch hin und wieder, daß man nach abwickeln des Osterhasen-Glanzpapiers darunter einen Schokoladen-Nikolaus findet :D


    Und hier läuft zur Einstimmung auf den schweren Wellengangs des Holländers erstmal - auch wenn es zeitlich eher zu Schönberg passt:



    Sophia

  • Mikhail Pletnev und das Russische National Orchester spielen Tschaikowsky:




    Herzliche Grüße,:beatnik: :hello:



    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Bevor es heute die erste Mathesitzung gibt (fürs Abi...), läuft bei mir was tolles schwunkvolles!



    Dvorák - Sonatine op.100
    Itzhak Perlman (Violine)
    Samuel Sanders (Klavier)



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • So, als letztes bevor ich mich bis mind. heute Abend verabschiede:



    Dvorák - Streichquartett Nr.12 op.96 'American'
    Talich Quartet


    Wirklich klasse was man hier hört...das Quartett an sich, aber auch die Interpretation :yes:



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich bleibe bei Mikhail Pletnev: Rachmaninov, Symphonie No. 1 und "Die Toteninsel"




    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Musikalisch bleibt's einseitig bei Verdi (was ich gar nicht als schlimm empfinde), aber da gibt's etliches, das ich länger nicht mehr gehört habe.



    Bruno Bartoletti dirigiert das Orchestra dell'Accademia di Santa Cecilia

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Nun aus meinen reichhaltigen Weihnachtspaket im Player: Haydn Klaviersonaten Hob.XVI:34, 40, 42 und 52, und Mozart Klaviersonate K332, Fantasia K397, Rondo K511, Rondo f.Klavier u.Orchester K382 und Klavierkonzert Nr.20 K466, mit Alfred Brendel Klavier, Accademy of St.Martin in the Fields, Dirigent: Sir Neville Marriner, Scottish Chamber Orchestra, Dirigent: Sir Charles Mackerras, Philips

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose