Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2006)

  • Don Giovanni unter Giulini mit der Schwarzkopf.


    Tja wiedereinmal hat sich bestätigt, dass dies die Oper aller Opern ist. Nie werden menschliche Abgründe so schön offenbart, wie hier. Dabei mutet doch alles so einfach an! Wie Mozart dies umsetzte ist GENIAL.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Gott sei Dank nur geliehen.



    Die Dichterliebe war bei mir Liebe auf den ersten Blick.
    Aber Wunderlich ist nicht so, wie ich mir einen Liedinterpreten vorstelle.


    Habe mir allerdings sagen lassen, der Salzburger Liederabend sei wesentlich besser. Eine Chance bekommt er noch...


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)


  • Tarquinio Merula
    Toccate, Canzoni e Canzonette da Cantare & Sonarj


    Ensemble Anthonello



    :jubel: :jubel: :jubel:



    einen schönen Abend wünscht
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Händel - Messiah



    Was ist das wieder für eine idiote Sache. Diese (meine) CD-Box kostet bei JPC € 37,99.



    Und diese CD-Box € 16,99. Is there any difference?


    LG, Paul

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Schon den ganzen Abend - immer wieder herrliche Musik - sicher nicht alles, aber es gibt wundervolle Highlights:



    Schütz - Bernius


    Gruß, Maik :hello:

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Fröhlich in den kalten Dezembermorgen durch Musik mit der Wärme und Lebensfreude der Südsee:



    »Iaora Tahiti«
    Orchestre Arthur Iriti


    Was für eine Freude am Musizieren, welch eine Energie und melodische Schönheit! Großartig! :jubel:



    Einen fröhlichen Tag wünscht:


    Laurenz

    `
    (...) Eine meiner frühesten Erinnerungen im Zusammenhang mit der Musik betrifft einen Abend, an dem das Rothschild-Quartett bei uns ein hochmodernes Werk von Egon Wellesz spielen sollte. Die Stühle waren den Musikern zu niedrig, so nahmen sie unsere Bände mit Schubertscher Kammermusik, um damit ihre Sitze zu erhöhen. Ich dachte, wieviel schöner es wäre, wenn sie auf Wellesz sitzend Schubert spielen würden (...)


    — aus „5000 Abende in der Oper“ von Sir Rudolf Bing —
    .

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • 8o8o8o Uuuuulliiiii??!


    Zitat

    Fang mal mit der h-moll-Sonate auf Vol. VIII an, ist besser als Sex

    ISCH BIN ÄNTZÄTZD [SIZE=7] Außerdem glaube ich das nicht; oder man hat den falschen Partner.[/SIZE]


    Zur Einstimmung auf das bevorstehende Fest und weil ich in dieser Zeit am liebsten Weihnachtsmusik höre (wann sonst??):



    Herrlich - Musik für die Seele. Genau passend zur glutroten Sonne, die sich grade vor meinem Fenster hinter den Bäumen hochschiebt.


    Liebe Grüße Mimi

    che gelida manina....

  • Hallo OPUS28,


    ich stelle seit eínigen Tagen fest, dass Du jede Menge Zeit hast um Musik zu hören.
    :hello: Mußt Du nicht arbeiten ?
    :D Schon morgens bläst Du Dir die Ohren voll - das ist ja richtiges Konsumieren ! :stumm: :pfeif:


    Na, Hauptsache es macht Spaß - jetzt bei dem Schmuddel-Wetter ist ja auch absolutes "Hörwetter" angesagt.
    :) Viele schöne Hörstunden wünsche ich Dir weiterhin.
    Du hast ja einige wirklich interessante Neukäufe in letzter Zeit getätigt.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Hallo teleton,


    das mit dem Arbeiten ist ganz einfach - die Sachen laufen währenddesse - multitasking-fähig :angel:
    Ich muss ausserdem noch ein solch wahnsinnig umfangreiches Programm hören, da bleibt mir gar nix anderes übrig. Im Übrigen stört das hier im Unternehmen niemanden, weil meine Familie im Besitz von 2 Musikalienhandlungen ist. Aber keine Tonträger - nur Instrumente :yes: und von daher passt gerade klassische Musik wunderbar ins Geschäftsleben bei mir rein.
    Von daher verkonsumier ich tatsächlich fast täglich zwischen 6-8 Scheiben und nun folgt diese hier:


    LG
    Tobias
    :hello:

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Ein toller Tip von Thomas. Hatte ich heute in der Post, Requiem und Motetten von Jean Richafort:



    Und nun im CD-Spieler.


    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Christmas
    The Singers Unlimited

    [amx=B0000046J8]300[/amx]


    Reissue einer frühen LP dieses lengendären Ensembles. Eine internationale Zusammenstellung, aber auch ihr Silent Night gehört zu den ganz schönen Versionen!

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Elisabeth Leonskaja spielt Mendelssohn begleitet von der Camerata Salzburg:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Beir mir (:hello: Paul):



    Fernando Sor • Duos para Guitarra
    Souvernir de Russie, op. 63 • Divertissement, op. 62
    Six Valses, op. 44 bis • Fantasia, op. 54 bis

    Jordi Codina • Josep Maria Mangado



    :]


    Grüße,
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose