Grand Concours - "Ugly Classic-Cover 2004 - 2017"

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt Die einzige Botschaft die diese Verpackung an den Musikfreund sendet Ist: Ich bin Billigware.


    Ja, apex ist oft schon eine Zumutung, das stimmt. Was man allerdings auch über Naxos sagen kann:



    Die alten Wergo-Cover gefallen mir auch nicht.
    [Wobei ich die Aufmachung bei dem Requiem für einen jungen Dichter mit Beuys' Zeige deine Wunde doch sehrsehr ansprechend finde.]



    Ohne Worte:

    Wenn ich mir vorstelle, was es für Deutschland bedeuten würde, wenn die heilige Kuh zu uns käme, welches Glück und welcher Segen ginge von allgegenwärtigen heiligen Kühen aus!

  • Irgendwie ist es schon schön, daß unsere spöttische Initiative Früchte getragen hat.
    Seit 2008 gibt es keine hässlichen Klassik-Cover mehr !!!
    Leider hatte das als Negativeffekt zur Folge, daß logischerweise dadurch dieser Thread zum Erliegen kam... :baeh01:


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Völlig schleierhaft ist mir, wie man die nüchtern-schlichten, aber auf mich durchaus geschmackvoll wirkenden Naxos/Liszt und Wergo-Cover mit dem unmöglichen, unfreiwillig lächerlichen posing von Lang Lang in einem Posting gleichermaßen als "Zumutung" nennen kann...


    Ich muss allerdings ebenfalls oben gesagtes zurücknehmen. Die Vasarely-Cover finde ich zwar noch immer nicht besonders toll (noch weniger die 3D Glitzerschrift), aber das war in den 80ern halt so und passt schon dazu. Ebenso die Teldec-Bruckner, die sogar von einem ziemlich berühmten Designer gestaltet wurden, wie ich inzwischen erfahren habe.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Ob einem das Bild an sich gefällt, sei dahingestellt. (Billiger Kitsch) :stumm:


    Als Cover für Beethovens Neunte Symphonie ist es jedenfalls eine Zumutung!

    'Architektur ist gefrorene Musik'
    (Arthur Schopenhauer)

  • Als Cover für Beethovens Neunte Symphonie ist es jedenfalls eine Zumutung!

    Wenn es wenigstens 9 Luftballons wären, aber soooo ?


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)



  • Soll wohl heißen: "Noch ein Wort gegen meine Interpretationen, und ich erschlage dich mit meiner Geige. Ich mein's ernst!!!" :cursing: X(

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Aber MEINE Entdeckung toppt so ziemlich alles was hier in letzter Zeit gezeigt wurde :hahahaha:



    Wenn man das Interview mit Emmanuel Pahud ansieht (kompetent, sachlich und uneitel), kann man sich nur schwer vorstellen, daß er FREIWILLIG für dieses Cover posiert hat. Ich gehe davon aus, daß für dieses Opfer 300 Jahre Fegefeuer vom Konto abgezogen werden...
    :hahahaha:


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • ..., kann man sich nur schwer vorstellen, daß er FREIWILLIG für dieses Cover posiert hat.


    Hat er ja nicht. Das Bild als Friedrich-Modell war ja noch einigermaßen unverdächtig, und dass man ihn dann in die Pampa stellt, konnte er ja nicht wissen.


    :D

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Hat er ja nicht. Das Bild als Friedrich-Modell war ja noch einigermaßen unverdächtig, und dass man ihn dann in die Pampa stellt, konnte er ja nicht wissen.


    :D

    Finde ich auch. Naja, wer weiß, was die Herren und Damen Cover-DesignerInnnen sich dabei wieder gedacht haben? Die verbrannte Erde nach dem Siebenjährigen Krieg vielleicht? Oder die verbrannte, einsame Seele des Königs selbst? Wie auch immer, es ist potthässlich, da stimme ich zu. Ich schlage als Änderung einen Prospekt mit der Sichtachse zum Neuen Palais im Park Sanssouci :love: vor.....

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)


  • Sans paroles.... :pinch: Oder vielleicht doch: Handelt es sich hierbei um nicht jugendfreie Männergespräche? Und wollten wir das überhaupt wissen?

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)


  • Ist die DG inzwischen so verarmt, dass sie sich keine vernünftigen Graphikbüros mehr leisten kann?


    Hier hat wohl jemand zum allerersten Mal Photoshop geöffnet und sich ohne jegliches Gespür für Gestaltung über die erstbesten Effekte gefreut.
    Schade.
    :no:

    'Architektur ist gefrorene Musik'
    (Arthur Schopenhauer)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Ich arbeite auch mit Photoshop und bin sehr zufrieden damit. An der Software kann es nicht liegen.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Eigentlich sollte hier das Bild Netrebko, Schrott, Kaufmann erscheinen, tut es aber nicht, also oben ( 38 ) nachsehen.

    Sieht aus wie The Voice of Germany. Was kommt danach? Dschungelcamp?

    Canada is the US running by the Swiss (Richard Ford)


  • Ich wundere mich, dass noch niemand dieses Cover angeführt hat. Ich finde es ziemlich schlimm...


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Ich wundere mich, dass noch niemand dieses Cover angeführt hat. Ich finde es ziemlich schlimm...


    :hello:


    Das hatte ich schon im Auge, aber du bist mir zuvorgekommen. Cecilia Bartoli als untote, androgyne Marmorskulptur! Eine heimliche Hommage an die Körperwelten von Dr. Tod vielleicht? Darauf haben wir jedenfalls gewartet!

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose

  • Ich glaube, jetzt habe ich den Sieg davongetragen. Oder? Ich finde, gegen diese vier apokalyptischen Reiter verblasst selbst Alfreds Friedrich-Verschnitt in der Pampa. :yes: :thumbsup: :D

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

  • Der arme Domingo, was hat der neben diesen Typen verloren? :no:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Das hier ist noch niemandem aufgefallen? ?( Diese furchteinflößende Kreuzung aus Cecilia Bartoli und Calixto Bieito? :pinch:
    Dagegen helfen weder Kruzifixe noch Knoblauch noch 100 Vaterunser am Stück...

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

  • Um diesem Thread wieder Leben einzuhauchen, hebe ich einerseits die in Beitrag 1 verkündete Sperre von 3 Cover-Nominierungen pro Teilnehmer auf und verlänger die Threadlaufzeit bis inklusive 2017
    Ich bitte von beleidigenden Bemerkungen Künstler betreffend Abstand zu nehmen. War man früher - als noch die Geschäfte liefen - in dieser Hinsicht recht tolerant, so werden nun Erwerbsmöglichkeiten um jeden Preis gesucht......


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • was dieses Bild mit Dvoraks Cellokonzert zu tun hat, das entzieht sich doch meiner beschränkten Vorstellungskraft
    (außer vielleicht : der Künstler hat es eilig zum Konzert zu kommen, oder : im Konzert, da geht's ab wie auf dem Highway ... )


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk


  • So etwas nach 2000 noch zu finden - unglaublich!


    Mittlerweile ein Klassiker. Noch dazu auf dem hochseriösen Label Preiser. :huh:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • was dieses Bild mit Dvoraks Cellokonzert zu tun hat, das entzieht sich doch meiner beschränkten Vorstellungskraft
    (außer vielleicht : der Künstler hat es eilig zum Konzert zu kommen, oder : im Konzert, da geht's ab wie auf dem Highway ... )



    Sehr leicht:
    Dvorak - Amerika - gelbe Taxis und Wolkenkratzer

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)


  • Das linke Cover werden die Freunde alter Musik vielleicht kennen.
    Auf der rechten CD soll es Musik von Prokofiev, Stravinsky, Berg, Blackwood, Ives, Copland, Nielsen und Alain geben, gespielt von Easley Blackwood.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose