Endlich wird eine klaffende Lücke in meiner Wagner-Diskographie gefüllt:

Heute erst gekauft (Klassik 2009)
- Norbert
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Gerade bestellt:
Thomas
-
Und bei 2001 auf dem Nachhauseweg noch mal nachgelegt:
Freundlich grüßt
Thomas
-
Ebay Treibgut der letzten Tage:
(ohne Bild):
Suk: Asrael (Neumann/ältere Supraphon CD)
Haydn: Konzerte f. Trompete, Horn, Cello (#1) (Marriner et al.)
Positiv überrascht von dem Hornkonzert HOb VIIb3 und dem C-Dur-Cellokonzert, beides Werke aus den frühen 1760ern, die ich noch nie oder nicht bewußt gehört hatte... -
-
-
-
-
-
Was bringen mir diese Aufnahmen?
Hoffentlich viel Freude
roman
-
Nicht gerade HIP, aber trotzdem TOP:
Bach: Violinkonzerte: Stern/Perlman
Freundliche Grüße von Andrew
-
Heute in der Post:
Bach:
Richard Egarr und die Academy of Ancient Music mit den Brandenburgbischen Konzerten
Couperin:
Ordres pour clavecin II
Violaine Cochard
Zwar erfährt man nicht, was für ein Instrument die Musikerin verwendet aber sei´s drum. Wenn sie so spielt wie bei der ersten Aufnahme ist mir das herzlich egal!
Bei einem Stück auf der zweiten CD wird Violaine Cochard übrigens von Pierre Hantei und der spielt auf einm französischen Cembalo (vermutlich einem Nachbau) von Marc Ducornet. Man könnte jetzt annehmen, das Cochard ein ähnliches Instrument verwendet.
Mozart:
Klavierkonzerte KV 466 und 488
Lars Vogt spielt bei KV 466 eigene Kadenzen, bei KV 488 Mozarts.
Begleitet wird Vogt vom Mozarteum Orchester Salzburg unter Ivor Bolton
Herzliche Grüße,
Christian
-
-
-
-
-
Hallo!
Heute war ich vor dem Tamino-Treffen noch im Zweitausendeins, einige Klassik-Sonderangebote kaufend, sowie im neuen supergroßen Saturn in "My Zeil", dessen Klassikregal aber genau so erbärmlich ist wie das bisher immer beim Saturn auf der Zeil der Fall war. Deshalb habe ich lieber im Pop/Rock-Bereich gestöbert.
Viele Grüße,
Pius. -
Nachdem er mich im Konzert überzeugte und ich leider vergaß, die Radioübertragung aufzunehmen ...
-
So, anlässlich meines Geburtstages, eines ersten dicken Gehaltes und weil ich Lust hatte, wurde und werde ich die Tage mit einigen Neuanschaffungen bereichert.
Ausgelöst wurden die Bestellungen durch Konzerterlebnisse und daraus resultierende Anregungen:
Pelléas et Mélisande
Symphonie Nr.9 e-moll --> beides 28.2. im Konzerthaus Berlin
Cellokonzert h-moll --> 31.1. auch Konzerthaus Berlin, geplant war zwar nur eine neue Einspielung, aber so ist auch gut - sind ja interessante Zusammenstellungen dabei
Und dadurch kamen dann noch diese dazu:
Wird die Tage hoffentlich alles eintrudeln...
-
-
-
Wenn Holger demnächst einen Thread zu Weinberg eröffnet, ist es an der Zeit, rechtzeitig vorher Weinbergs Cellosonate kennen zu lernen, dachte ich mir. Also bestellte ich heute diese sehr gut besprochene CD (und Schostakowitsch ist auch drauf):
Thomas
-
Zitat
Original von Caesar73
Couperin:Ordres pour clavecin II
Violaine Cochard
Zwar erfährt man nicht, was für ein Instrument die Musikerin verwendet aber sei´s drum. Wenn sie so spielt wie bei der ersten Aufnahme ist mir das herzlich egal!
Bei einem Stück auf der zweiten CD wird Violaine Cochard übrigens von Pierre Hantei und der spielt auf einem französischen Cembalo (vermutlich einem Nachbau) von Marc Ducornet. Man könnte jetzt annehmen, das Cochard ein ähnliches Instrument verwendet.
Nach dem, was ich im Web gelesen hatte, sind die Aufnahmen für beide Doppel-CDs zusammen gemacht worden, also ist es das aus der Donzelague/Collesse-Ruine kreierte Cembalo von Laurent Soumagnac: "http://www.clavecin1748.com/"
-
-
The Maiden's Prayer
Leaves from Grandmother's Piano AlbumEndlich habe ich es, eine Ansammlung von Köstlichkeiten für die Höheren Töchter ...
Liebe Grüße Peter
-
Zwei Leckerbisse
Liebe grüße
roman -