Heute erst gekauft (Klassik 2009)

• Hallo zusammen,

schon länger auf meiner Wunschliste, konnte ich jetzt nicht mehr länger darauf warten, dass Warner eine dritte Andras-Schiff-Box raus bringt, wo dann vielleicht diese Werke drin sind.

Haydn: Piano Trios Vol. 1
    Pergamenschikow/Schiff/Shiokaw

Viele Grüße
    Frank

From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

• Werden heute mit nach Hause genommen - Poulenc kann man ja nie genug haben und Tharaud hat mich mit Satie beeindruckt, weshalb sollte das mit Poulenc anders sein . . . . :

Francis Poulenc, Komplette Kammermusik, Alexandre Tharaud und andere.

Auf Volume 5 gibt es Histoire de Babar, le petit éléphant !!!!!! In französischer und englischer Version.

Gruß aus der Wiener Innenstadt wo die Sonne sich verzogen hat und alles auf Zeugs vom Himmel wartet.

BFB

• Hallo Maldoror,

in diese Poulenc Kammermusik-Aufnahmen hatte ich auch schon ausgiebig beim Saturn reingehört und hatte bei deren letzter 15%-Aktion dann vor so viele Teile davon mitzunehmen, wie eben da sind. Leider waren dann gar keine mehr da - aber die CDs stehen natürlich weiter auf meiner Wunschliste.

Bei mir hat sich gestern Abend dann auch noch ein weiterer Kauf ergeben:

John Field (1782-1837)
    Klavierkonzerte Nr. 1-7; Divertissements Nr. 1 & 2; Rondeau; Nocturne Nr. 16; Quintetto
    Künstler: Miceal O'Rourke, London Mozart Players, Matthias Bamert
    Label: Chandos , DDD, 1994-96

Das Angebot bei prestoclassical.co.uk war einfach zu verlockend! :)

Viele Grüße
    Frank

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tach,

die lief mir heute beim Saturn über den Weg und flehte mich an, mitgenommen zu werden:

Na, den Gefallen kann sie haben. S.L. Weiss u.a. in einer Bearbeitung von J.S. Bach, gespielt auf zwei Gitarren.

Leider habe ich einen Auftritt von Frank Bungarten mal wieder verpasst. Mist ! Quasi als Entschädigung mußte ich mir die folgende Aufnahem gönnen:

VG, Bernd

• Heute mal eine Bestellung der etwas anderen Art.

Großartiges Kabarett mit einem sehr sprachlastigen Humor. Ich bin schon seit Jahren ein sehr großer Fan von Jochen Malmsheimer, jetzt hab ich mir einfach endlich mal die gesammelten Werke als Hörbücher bestellt. Es sind übrigens allesamt Live-Lesungen, was den humoristischen Wert der CDs zusätzlich zugutekommt.

Die Weihnachts-CD und "Flieg Fisch, lies und gesunde" kenne ich übrigens noch nicht, bin jedoch sehr gespannt. :yes:

Eine ganz dicke Empfehlung an die Freunde des gepflegten, geflügelten und bis zur Überladung ausformulierten Wortes! :jubel:

Liebe Grüße, der Thomas. :hello:

• Alles aussortierte Sachen, die ich mir günstig mitnehmen konnte:

- Mahler 9 und Kindertotenlieder mit Jascha Horenstein und Janet Baker (meine erste Aufnahme der KTL)

Dann ein paar Sachen aus der Reihe "Berliner Philharmoniker - Ein Orchester im Takt der Zeit"
    Beethovens Neunte mit Karajan. Gundula Janowitz, Sieglinde Wagner, Luigi Alva, Otto Wiener, der Chor der St.-Hedwigs-Kathedrale und der RIAS-Kammerchor singen.

Nochmal Jascha Horenstein, hier mit Bruckners 7. Sinfonie. Die Aufnahme ist von 1928, also wahrscheinlich nur mit Abstrichen zu genießen.

Dann Rattles Debutkonzert in Berlin mit Mahlers 6. Sinfonie. Da waren die Haare noch schwarz. :rolleyes:

Und eine Rarität: David Oistrach als Dirigent der 6. Sinfonie von Tschaikowski. Die Aufnahme ist von 1972.

Schon mal was für's Jahresende - das Weihnachtsoratorium von Homilius unter Ludwig Güttler.

Noch eine Sechste von Mahler, dieses Mal das Orchestre National de France und Bernard Haitink.

Vom Vokalwerk Liszts habe ich noch überhaupt nix. Deshalb mal ein Anfang mit dem Kreuzweg (auch gerade im Angebot bei jpc, wie ich gerade gesehen habe).

Und dann noch was von eb*y, muss ich aber morgen erst von der Post abholen...

Das wäre dann mein dritter Beethoven-Zyklus. Beim Brüggen überlege ich mir noch, ob ich da zuschlage...

:hello:

LG, Peter.

• Zitat

Original von petemonova

Nochmal Jascha Horenstein, hier mit Bruckners 7. Sinfonie. Die Aufnahme ist von 1928, also wahrscheinlich nur mit Abstrichen zu genießen.

Hallo Peter,

gemessen am Alter klingt die Aufnahme ausgezeichnet.

Zitat

Dann Rattles Debutkonzert in Berlin mit Mahlers 6. Sinfonie. Da waren die Haare noch schwarz. :rolleyes:

...da waren die Haare noch schwarz und Rattle hatte einen eigenen, individuellen Interpretationsansatz... ;):stumm:

Für mich Rattles beste Mahler-Aufnahme. Man versteht, warum die Berliner Philharmoniker Rattle ins Herz schlossen.

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Die vorletzte mir unbekannte Wagner-Oper:

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Zitat

Original von Joseph II.
    Die vorletzte mir unbekannte Wagner-Oper:

Nachdem ich grad gesehen habe, daß es bei 2001 die kompletten Wagner-Opern von Documents für 29,99 EUR (!) statt 99,99 EUR bei jpc bzw. 105,99 EUR bei Amazon gibt, habe ich das wieder storniert, da das ja in der Box auch dabei ist. :D

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder begrenzt ... :pfeif:

– Luís de Camões

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Grad eben bestellt (die Versandkosten-frei-Aktion bei jpc ausnützend), mal ganz uneigennützig (wird ein Geschenk für einen Hassianer :D):

– Luís de Camões

• Ein Kessel Buntes :D :

Die Neueinspielung von "Alcina" mit Joyce DiDonato:

Am Pult:

Alan Curtis und Il Complesso Baroco

"Goyescas"- Ana-Maria Vera:

Herzliche Grüße,:hello: :hello:

Christian

Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

• Gerade bestellt ( um unglaubliche 19.99 bei Deux Zero Zero Un!):

.

Beethoven, Gewandhaus-Quartett, Streichquartette komplett.

Grüße aus Vienne

BFB

• Zitat

Original von Maldoror
    Gerade bestellt ( um unglaubliche 19.99 bei Deux Zero Zero Un!):

.

Gabs auch schon für unglaubliche 9,99 bei "Wohlthats Bücher".

Aber auch für 19,99 trotzdem ein sehr angenehmer Preis.

• Hallo zusammen,

bei JPC bestellt:

Franz Waxman (1906-1962)
    Joshua
    Künstler: Maximilian Schell (Erzähler),Ann Hallenberg, Patrick Poole, Rod Gilfrey, Prag PO & Chorus, James Sedares
    Label: DGG , DDD, 2004

Von Waxman kenn ich bisher gar nichts - aber die Hörschnipsel haben mich genug angesprochen, um den Kauf zu wagen.

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
    Klaviertrios Nr. 1 & 2
    Künstler: Altenberg-Trio
    Label: Challenge , DDD, 2002

Auf der Suche nach der perfekten Aufnahme dieser schönen Werke!

Gabriel Faure (1845-1924)
    Klavierquintette op. 89 & 115
    Künstler: Peter Orth, Auryn-Quartett
    Label: CPO , DDD, 95[/jpc]

Dann musste ich mir auch noch die reduzierten CPO-Aufnahmen durchsehen...

Die Portofrei-Aktion zusammen mit aktuellen Sonderangeboten bei JPC führen mal wieder zu einigen Käufen. Muss ich aufpassen, dass ich am Ende nicht bei 50 Euro Bestellwert bin, so dass das Porto eh weggefallen wäre... ;)

Viele Grüße
    Frank

• Ich muß ja auch mal ein paar von den Angeboten kaufen, auf die ich hinweise; die erste Ladung ist schon eingetroffen:

von der Telemannschen Tafelmusik habe ich anscheinend eines der letzten Exemplare erwischt; die taucht bei jpc nicht mehr auf.

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)