Hallo allerseits -
Ich bin gerade bei Amazon.de darüber gestolpert, dass dort im Moment die in der Reihe EMI - Great Recordings of the Century erschienenen CDs (oder zumindest ein beträchtlicher Teil davon) zu Sonderpreisen erhältlich sind, und zwar Euro 8.97 für Einzel-CDs (was für sich genommen wohl noch nicht besonders erwähnenwert wäre), aber desweiteren die Doppel CDs zu Euro 14.97 und die 3-CD-Box-Sets zu Euro 21.97 (insbes. Opern, wie z.B. Klemperers Zauberflöte und Giulinis Don Giovanni!).
Die Sonderaktion ist, soweit ich das sehen kann, nirgends besonders angezeigt und aufgelistet, und ich habe bereits feststellen müssen, dass eine Suche mit den Begriffen "EMI Great Recordings Century" zwar etliche, aber nicht alle der ermäßigten CDs auswirft - ich kann also nur empfehlen bei Interesse an einer bestimmten Aufnahme aus dieser Reihe den Preis dieser Aufnahme konkret abzufragen.
Da doch etliche von uns (aus Lust oder Not) regelmäßig ihren CD-Bedarf bei Internet-Versendern decken, dachte ich mir, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, dies zum Anlass zu nehmen, hier einen Thread zu eröffnen, in dem auf lohnenswerte Sonderangebote, von denen man annehmen kann, dass sie auch für andere Forumsmitglieder von Interesse sein könnten, hingewiesen werden kann. Schließlich haben die meisten von uns ein gewisses Limit, was sie sich für Klassik-CDs auszugeben erlauben, und haben deshalb nichts dagegen, die CDs möglichst günstig zu bekommen (wenn wir schon nicht in den Genuss eines in erreichbarer Nähe gelegenen gutbestückten Fachgeschäftes mit "Will-Haben-Effekt" kommen).
Grüße
katlow