Neujahrswünsche für 2023


  • Im Namen des Tamino Klassikforum und in meinem eigenen


    wünsche ich allen Mitgliedern und Mitlesern


    ein gutes Neues Jahr 2023


    Alfred Schmidt, Betreiber

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred, liebe Taminos,


    Ich wünsche Euch ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr !


    LG Siamak

  • Lieber Alfred,

    lieben Dank dafür.

    Ich wünsche Dir und allen Taminos ein schönes und gesundes neues Jahr 2023.


    Viele Grüße, Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Alfred,


    danke für die Wünsche und deine unermüdliche Arbeit für das Forum!


    Ein gutes Neues Jahr auch für dich!


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Lieber Alfred dir und allen Taminos wünsche ich ein gesundes und zuversichtliches 2023!

    LG Fiesco


    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Allen Taminos ein frohes und gesundes neues Jahr!


    Dir lieber Alfred, einen besonderen Dank für die Arbeit hier für das Forum!

  • Auch von mir ein schönes, erfülltes, gesundes neues Jahr.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Bleibt alle schön gesund und munter! Und endlich Ruhe auf der Welt.

    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Allen Taminos wünsche ich ein gesundes Jahr 2023! Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!


    LG :hello:

    "Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei." Gustav Mahler

  • Alfred und allen Mitgliedern und Mitlesern ein Frohes Neues Jahr. Ich wünsche Gesundheit, Zufriedenheit und berührende kulturelle Erlebnisse.

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Liebe Tamino-Mitglieder, liebe Mitleser aus den Weiten des Internets


    Ich wünsche allen aus tiefstem Herzen ein friedliches 2023.


    LG moderato

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Frohes Neues!

    Vielen Dank für die guten Wünsche, auch per E-Mail, lieber Alfred. Dir und allen Taminos ebenso ein gutes neues Jahr! Bleibt gesund und zuversichtlich.


    „Ritmo di tre battute.“

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)