Heute eingetroffen: Kunst der Fuge in der Savall-Aufnahme
Caiman ist deutlich schneller geworden in letzter Zeit, die Verpackung ist auch besser.
Mit Gruß von Carola
Caiman ist deutlich schneller geworden in letzter Zeit, die Verpackung ist auch besser.
Mit Gruß von Carola
Ist zwar strenggenommen keine Musik- hat aber viel mit ihr zu tun und handelt von derselben:
Die neue Hörspielbearbeitung des Dr. Faustus von HR 2 und BR:
Zugegebenermaßen ein dicker Brocken- 10 CD´s. Und wahrscheinlich nichts für´s Autofahren. Nachdem ich die Livesendungen Mittwochs immer im Radio hörte wollte ich auch endlich die CD´s haben.
Herzliche Grüße,
Christian
ZitatOriginal von Carola
Das kommt wohl auf den Lagerbestand an, ich warte auf eine CD schon seit über zwei Monaten. :motz:
LG
Tobias
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carola
Mit Gruß von Carola
Bei mir ist heute auch eine "Kunst der Fuge" angekommen.
Als Test dafür, ob jpc wirklich versandkostenfrei liefert. Und: Test bestanden.
Übrigens auf Anregung von Pius gekauft.
Gruß, Peter.
Gestern erhalten:
Prokofieff, Klavierkonzerte Toradze/Gergiev
Zuerst dachte ich, ein bißchen sehr langsam am Anfang des 2. Konzerts, aber dann, wow, wehe, wenn sie losgelassen sind...
Da ja immer wieder bemängelt wird, es gäbe keine "Referenzaufnahmen" von gängigem Repertoire mehr. Die ist jetzt 10 Jahre alt und hat ganz sicher das Zeug dazu.
JR
LG
Tobias
ZitatAlles anzeigenOriginal von Johannes Roehl
Gestern erhalten:
Prokofieff, Klavierkonzerte Toradze/Gergiev
Zuerst dachte ich, ein bißchen sehr langsam am Anfang des 2. Konzerts, aber dann, wow, wehe, wenn sie losgelassen sind...
![]()
![]()
Da ja immer wieder bemängelt wird, es gäbe keine "Referenzaufnahmen" von gängigem Repertoire mehr. Die ist jetzt 10 Jahre alt und hat ganz sicher das Zeug dazu.
JR
Ich habe mir - auf die nachdrückliche Empfehlung von Michael Schlechtriem hin - diese Box jetzt auch gekauft und großenteils bereits gehört. Exakt Deinen Eindruck hatte ich auch, Johannes. Man beachte auch den Perkussionseffekt nach der großen Kadenz im Kopfsatz!
Das dritte Konzert höre ich nach wie vor lieber mit Byron Janis. Besonders gegen Ende des in der Tat furiosen Finales geht mir das Klavier ein wenig unter, obgleich die Einspielung auch ihren eigenen Reiz hat.
Besten Gruß, Wolfgang
LG
Tobias
Gerade geordert:
Auf der CD enthalten ist 'La Mer' (3 sinfonische Skizzen für Orchester) von Claude Debussy, die Suite Nr. 2 für Chor und Orchester aus 'Daphnis et Chloé' von Maurice Ravel, 'Parade' von Erik Satie und 'Bacchus et Ariadne' (Ballett) von Albert Roussel. Die Aufnahmen entstanden zwischen 1960 - 1971.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DonBasilio
Hallo!
Bei mir neu:
Donizetti-Belisario
Rossini-La Cenerentola [Florez]
Rossini-Semiramide [Gruberova, Florez]
Rossini-Roberto Bruce
LG joschi
Hallo Joschi,
hast Du schon Gelegenheit gehabt die Semiarmide zu hören? Ist sie so gut wie Besetzung vermuten läßt? Ich habe noch keine Aufnahme dieser Oper und überlege, ob es diese oder die Decca-Aufnahme mit Sutherland wird.
LG,
Christoph
gerade ausgepackt:
LG
Tobias
Obwohl schon mindestens 20 mal im Schrank:
Für mich die erste Aufnahme mit Marin Alsop.
Antonio Vivaldi [1678-1741]
Concertos pour Violoncelle
Roel Dieltiens, Violoncello
Ensemble Explorations
Antonio Salieri [1750-1725]
Music for wind ensemble
Ensemble Italiano di Fiati
Gustav Mahler [1860-1911]
Das Lied von der Erde
[Version Schoenberg-Riehn]
Birgit Remmert, Hans Peter Blochwitz
Ensemble Musique Oblique
Philippe Herreweghe
Luigi Boccherini [1743-1805]
String quintets Vol. V
La Magnifica Communità
Luigi Boccherini [1743-1805]
Berühmte Cellokonzerte
Tim High, Violoncello
Scottish Chamber Orchestra
Anthony Halstead
sowie [leider ohne Cover]:
Wolfang Amadé Mozart [1756-1791]
Symphonies 40 & 41
Mozart Akademie Amsterdam
Jaap ter Linden
Label: Brilliant Classics 93287
1 Baguette, 5 Scheiben Honigschinken, 1 Kasten Kronenbourg...
Ulli
LG
Tobias
LG
Tobias
Ach ja: Kurz vor dem Ersten Advent habe ich eine CD erstanden, bei der ein Klemperer-Fan wie ich eigentlich aus Scham darauf verzichten muss, das hier zu posten, denn eigentlich ist es ja ein wenig peinlich, dass ich erst als Mitt-Vierziger diesen längst fälligen Kauf tätige. Aber: Es hat sich bisher einfach nicht ergeben.
Diese Einspielung ist ein MUSS. Bei aller Freude an der von mir hochgeschätzte Herreweghe-Einspielung ( ), war es ein Genuss, Brahms Requiem im geliebten Klemperer-Sound zu hören. Herrlich!
Johannes Brahms:
Ein Deutsches Requiem op. 45
Schwarzkopf, Fischer-Dieskau,
Philharmonia Orchestra & Chor, Klemperer
Schöne Grüße aus dem relativ milden Nordwesten, Andrew
Hallo!
Bei mir gibts auch neues:
[ohne Bild]
Mozart-Cosi fan Tutte KV 588, Oper in 2 Akten (Gesamtaufnahme)
Sir Neville Marriner Academy of St Martin in the Fields Ambrosian Opera Chorus
Karita Mattila, Anne Sofie von Otter, Francisco Araiza, Thomas Allen, Elzbieta Szmytka, Jose van Dam
JD Zelenka-Komplette Orchesterwerke
MA Charpentier-La descente d´Orphee aux Enfers
Les Arts Florissants-William Christie
MA Charpentier- In Nativitatem domini canticum & Messe de Minuit..
LAF-Christie
MA Charpentier-Les Plaisirs de Versailles
LAF- Christie
MA Charpentier-Divertissements, Airs et Concerts
LAF Christie
Camilla de Rossi-Il sacrifizio di Abramo
JP Rameau- Zephyre, La Guirlande
LAF ua-Christie
Besonders auf die Thesee freu ich mich schon irrsinnig!
LG joschi
Hallo Pamphili!
Nein, ich hab noch nicht reingehört, aber ich würde dir schon aufgrund der Besetzung zur Gruberova-Florez-Semiramide raten, da Bonynge oft die Angewohnheit hat, Schlussteile sehr zu variieren/verlangsamen, auch an Stellen, wo das gar nicht passt bzw. geschrieben wurde. Diese unangenehme Angewohnheit hat mir seine Aufnahmen ein wenig verleidet, daher würd ich dir zu der hier gezeigten Semiramide raten!
LG joschi
PS: Zur Semiramide haben wir schon einen eigenen Thread im Opernforum!
ZitatAlles anzeigenOriginal von DonBasilio
Hallo!
Bei mir gibts auch neues:
[ohne Bild]
Mozart-Cosi fan Tutte KV 588, Oper in 2 Akten (Gesamtaufnahme)
Sir Neville Marriner Academy of St Martin in the Fields Ambrosian Opera Chorus
Karita Mattila, Anne Sofie von Otter, Francisco Araiza, Thomas Allen, Elzbieta Szmytka, Jose van Dam
Diese?
ZitatBesonders auf die Thesee freu ich mich schon irrsinnig!
Theseus ist aber ganz bestimmt ein Mann
Von der Oper wirst Du bestimmt begeistert sein, die Entrées von Rameau "Zephire / La Guirlande" hättest Du Dir allerdings sparen können - meiner Meinung nach das schwächste was von Rameau bisher auf CD gebannt wurde.
Die Charpentier CD's sind allerdings absolute Highlights
LG
Tobias