Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • Hallo Erna,


    Zitat

    Original von Erna


    Ich habe mir gestern das Garanca-Album angehört und fand sie sehr gut, aber ich bin sicher voreingenommen, weil ich in der Wr.Staatsoper hervorragende Leistungen von ihr in Werther, Barbier von Sevilla und Falstaff gehört habe.


    Ich bin mir sicher, dass Du Dir diese CD kaufen wirst,


    Das fürchte ich auch ;), auch wenn die Sängerin mich in den anderen Partien als der Dorabella nicht wirklich anspricht. Aber 30 sec. Höreindruck sind wohl etwas wenig um das zu beurteilen.


    Zitat

    Je länger wir alle im Forum sind, desto eher werden wir bankrott. Wir bestellen und bestellen,


    Davor bin ich zum Glück gefeit. I.d.R. kaufe ich CD`s nicht über das Internet sondern im Laden. Und beim stöbern fallen mir dann schon mal Aufnahmen in die Hand die ich schon zu Hause und noch nicht gehört habe, dann ist die Kauflust sofort gedämpft. Aber wie bei Büchern, bzw. vor allem bei Büchern, will ich die in die Hand nehmen, darin blättern und schmökern bevor sie mit nach Hause gehen. Dafür ist der Internethandel kein Ersatz und dann ergeben sich soviele Käufe nicht - weil man eben so oft auch nicht in Geschäfte kommt.


    Den Ärger mit der Post kenne ich. Hier gibt es inzwischen diese "Packstation", vielleicht ist das ja mal eine Alternative für manche hier.


    Danke für die Empfehlung!
    Sophia

  • Das war jetzt aber auch der letzte Kauf in diesem Jahr...nichts mehr.
    Aber den musste ich mir bei ebay noch gönnen, da wir ja einen gewissen Demidenkoverehrer haben. Jedenfalls wird er ja mehr als nur einmal gelobt und da hab ich mich eben mal beeinflussen lassen:



    Immerhin noch gute 2€ gespart.


    :hello:
    (Ich hoffe inbrünstig, dass dies die letzte CD war, die ich hier in diesem Thread gepostet habe...)

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Zitat

    Original von Maik
    Das war jetzt aber auch der letzte Kauf in diesem Jahr...nichts mehr.


    (Ich hoffe inbrünstig, dass dies die letzte CD war, die ich hier in diesem Thread gepostet habe...)


    In diesem Forum bekommt die Aussage „der letzte Kauf in diesem Jahr“ eine ganz neue Bedeutung. Soll heißen: Die „letzte“ CD ist immer nur die erste von vielen „letzten“.


    LG, Cosima :angel:

  • Zitat

    Original von Cosima


    In diesem Forum bekommt die Aussage „der letzte Kauf in diesem Jahr“ eine ganz neue Bedeutung. Soll heißen: Die „letzte“ CD ist immer nur die erste von vielen „letzten“.


    LG, Cosima :angel:


    Es gibt ja auch noch die letzte, die wirklich letzte, die aller letzte, die aller aller letzte und die mußte noch sein Klausel! :baeh01:


    Übrigens gestern bestellt nach dem Ceasar73 so psoitiv berichtete und ich eh eine Aufnahme von E.Naoumoff haben wollte:


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    Original von Richard
    Es gibt ja auch noch die letzte, die wirklich letzte, die aller letzte, die aller aller letzte und die mußte noch sein Klausel! :baeh01:


    Das wäre doch einen eigenen Thread wert:


    „Die besten Ausreden für ungeplante CD-Käufer.“ Untertitel: „Muss es sein? - Es muss sein!“ :D


    LG, Cosima


    P.S.: Ich habe meine aller-aller-aller-allerletzte CD in diesem Jahr bereits gekauft. Keine Ausreden, keine Trost-Käufe mehr. Ende, jawoll!

  • Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch alle diese Selbstkasteiung auferlegt.... ?(


    Die Piepen gehen doch sowie flöten, ob Ihr jetzt kauft oder ab ersten Januar umso gieriger, hehe :D

    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Ich seh das auch so: Das Geld ist ja nicht weg...



    ...nur woanders.


    [und wenn's das Geld fremder Leute ist, ist's sowieso egal]


    :angel:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Eben. Wenn es manchem hilft als Selbstbeschränkung öffentlich zu machen, das war jetzt aber die letzte, ist das ja o.k. ... wenn man das aber dann dreimal ebenso öffentlich widerrufen muß, wird mir der Sinn nicht so ganz klar... ?(:D
    Ich behalte mir immer vor, noch ein Schnäppchen auf Ebay oder im Laden zu machen usw., obwohl ich natürlich weiß, dass ich viel zu viel kaufe.


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo Cosima!


    Ich wusste schon, warum ich mir besagtes Zitat aus dem Beethoven-Streichquartett als Motto gewählt habe!


    Jedesmal wenn meine Maus wieder auf den virtuellen Einkaufswagen klickt, piepst sie ganz leise in mein Ohr: Muss es sein? Es muss sein!

    "Muss es sein? - Es muss sein!" Grave man non troppo tratto.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Forum!
    Sie sind gekauft, ich werde sie mir aber erst am 24sten unter den Baum legen. Dennoch würde ich mich über ein paar vorweihnachtliche Randbemerkungen eurerseits freuen.


    Dvorak, Anton (1841-1904)
    Cellokonzert op. 104
    Klaviertrio op. 50 "Dumky"
    Jean-Guilhen Queyras, Isabelle Faust, Alexander Melnikov,
    Prague Philharmonia, Jiri Belohlavek


    Schostakowitsch, Dimitri (1906-1975)
    Kammersymphonien op. 73a, 83a, 110a, 118a
    Symphonie Nr. 15 (arr. Derevianko)
    Kremer, Hagen, Sadlo, Chamber Orchestra of Europe, Barshai
    DGG
    DDD, 1989/1991


    Schostakowitsch, Dimitri (1906-1975)
    Streichquartette Nr. 1-15 Rubio Quartet
    Brilliant
    DDD, 2002


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)


  • Da freue ich mich schon auf Deine Besprechung am 1. Weihnachtstag :hello:


    Ihr habt ja recht was die ganzen Bestellungen angeht, ob jetzt oder im Januar ist ja auch egal!
    Deshalb habe ich heute einen großteil meiner Bestellungen storniert......

  • Zitat

    Original von Richard
    Ihr habt ja recht was die ganzen Bestellungen angeht, ob jetzt oder im Januar ist ja auch egal!
    Deshalb habe ich heute einen großteil meiner Bestellungen storniert......


    So rum war das wohl gar nicht gemeint, aber eine interessante Sichtweise. Nicht schlecht! :jubel:


    Und auf die Besprechung warte ich auch sehnsüchtig!



    Gruß, Peter.

  • Hallo,
    also - allmählich werde ich CD-Kauf-mäßig disziplinierter. Ich war gestern den halben Tag in Köln bei Saturn und habe doch nur 2 CDs mitgenommen! Liegt vielleicht auch daran, dass Saturn nach dem Umbau der Klassik-Abteilung nach meinem Empfinden nicht gerade gewonnen hat...
    Aber eigentlich waren es ja auch nicht 2 CDs, sondern 13:
    Gulda - Beethoven-Sonaten (eloquenz) und
    Sibelius - Leminkäinen-Suite - Vänskä, Lahti So (BIS)


    und eigentlich waren es auch 3 (oder eben 14), denn es kam als Nicht-Klassik-CD ja noch "Chet" von Chet Baker dazu - irgendwie ja auch ' n Klassiker...

    Herzliche Grüße
    Uranus

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe mir heute, auf Grund der Empfehlungen hier im Forum für Karl Richter, die Bachschen Kantaten BWV 1 , 61 und 63 mit ihm geholt.


    Ich muss sagen, klingt nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig,


    ciao


    Andreas

    Johann Sebastian Bach ist Anfang und Ende aller Musik (Max Reger)

  • Sokolov spielt Chopin: Sonate No. 2 und die Etüden op. 25:




    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • War 'ne Rechnung dabei...?


    :rolleyes:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Das ist ja das Allerletzte: sagitt hat es geschafft, dass ich mir nun in diesem Jahr doch noch etwas gekauft habe... es war offenbar die letzte verfügbare bei amazon...


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Eigentlich wollte ich ja nichts mehr bestellen, aber Sir Maik will ja unbedingt was vom Weihnachtsmann haben. :baeh01:
    Damit ich keine Portokosten bezahlen muss, habe ich mir das noch mitbestellt:





    Gruß, Peter.

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Mal sehen, ob es vor Beethoven auch schon richtige Musik gegeben hat :D



    Sonderpreis 20 Euronen bis 31.12.05, danach 30 Euronen (Doppel-CD)




    und diese hier




    Sind zT Anregungen und Empfehlungen direkt aus verschiedenen Themen im Forum. Ich bin gespannt...

  • Wolfgang Amadeus Mozart
    Flötenkonzerte; Rondo; Andante


    Sharon Bezaly
    Juha Kangas
    Ostrobothnian Chamber Orchestra


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Salut,


    das "Ostbottnische Kammerorchester" ist in Finnland zu Hause (existiert seit 1972, seit 1989 professionelles Orchester).

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose