Mein Avatar und ich

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Heute gebe ich übrigens ein Selbstportrait von mir als Avatar ins Netz - nach einer alten Photographie,,,,,


    Wie er diese Avatarwechsel hasst... :rolleyes:


    Der sieht übrigens Deinem Bekannten aus der "Kunstecke" sehr ähnlich.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Ich hasse die Avatarwechsel in der Tat - aber im Moment tobe ich mich aus, da ich noch keinen neuen habe......


    Mal sehen wie ich mich entscheide...


    LG


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Da hat sich einer Carl und Maria von Weber als Avatar ausgesucht... nicht gerade die nächste Verwandschaft, aber immerhin verwandt.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Heute gebe ich übrigens ein Selbstportrait von mir als Avatar ins Netz - nach einer alten Photographie


    Das mit der Perücke war wunderbar! :jubel: :jubel: :jubel:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von petra
    ...
    *kleines edit: So ein Felsmassiv passt natürlich wunderbar zu meinem realen Vornamen, mit dem ich hier ja auch durchs Forum flaniere, und da diese Gesteinsformation nicht schroff-abweisend und gewaltig daherkommt, sondern in sanftere Farben getaucht ist - passt sie umso besser :] . Und die dezent angedeuteten Kanten und Spitzen auf dem Felsen - auch die passen! :] :]


    Liebe Petra,


    hätte ich zur Entstehungszeit des Bildes gewusst, wie scharf Du Limericks meißeln kannst, hätte ich wohl noch ein Paar Ecken und Kanten mehr hineingemogelt.
    Freu mich, dass Du Dich so damit identifizieren kannst.


    Lieber Alfred,


    zu Deinem "Neuen": Noch ein Monokel in's Aug', und Du siehst aus wie der zweite Tenor der Comedian Harmonists, Erich A. Collin.



    audiamus


    .

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade als neuen Avatar das Schumann-Haus in Bonn ausgesucht. Die dortige Musikbibliothek habe ich während meiner Studienzeit in Bonn häufig besucht - und die Bibliothekarin dort mit ungewöhnlichen Wünschen gequält. Daher verbindet mich einiges mit dem Haus und ich war froh, als ich es unter den Avataren entdeckt haben.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht jemand anderem den Avatar geklaut...


    Wenn doch, bitte ich um kurze Meldung.


    Viele Grüße,


    Melanie

  • Als neuen Avatar könnte ich mir dieses Spitzweg-Bild vorstellen, das "Ständchen".


    Es ist ein "common" aus Wikipedia.


    Wenn es hierbei Probleme geben sollte, die ich als Copyright-Laie nicht erkannt habe, ... oder andere ..., bitte ich um Mitteilung.


    Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn das Bild im Rahmen der Speicherkapazität noch angepasst wird.


    :hello: Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Hallo Mela,



    Paßt gut zum Beethovenhaus. Klar ist mir nicht, warum beide Häuser bonbonrosa sind. Wird doch nichts mit Haribo (Hans Riegel Bonn) zu tun haben?


    Lieben Gruß aus Bonn :hello:

    Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu

  • Zitat

    Original von WolfgangZ
    Es ist ein "common" aus Wikipedia.


    Wenn es hierbei Probleme geben sollte, die ich als Copyright-Laie nicht erkannt habe, ... oder andere ..., bitte ich um Mitteilung.


    Wikipedia sagt dazu:


    Zitat

    The work of art depicted in this image and the reproduction thereof are in the public domain worldwide. The reproduction is part of a collection of reproductions compiled by The Yorck Project.


    Kein Problem, denke ich


    Liebe Grüße Peter

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose

  • ...bei einer Stadt mit hellblau-rosa Rathaus wundert mich nix mehr :P



    Davor steht übrigens die Statue des berühmten Komponisten B. aus Bonn* :D


    :hello:
    V.


    [SIZE=6]*nicht im Bild, oder?[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Violoncellchen
    ...bei einer Stadt mit hellblau-rosa Rathaus wundert mich nix mehr :P



    Davor steht übrigens die Statue des berühmten Komponisten B. aus Bonn* :D


    Der Anstrich ist verbürgt, trotzdem gab es einerzeit heftige Debatten, ob rosa oder gelb. Hellblau stimmt nicht, das ist grau und rosa.


    Der Beethoven steht auf dem Münsterplatz, nicht auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (da gibts einen Obelisken).
    Und außerdem haben wir noch zwei gelbe Schlösser in der Innenstadt. :baeh01:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    Was sich hier alles tut wenn man mal kurz auf Urlaub war - aber prinzipiell ist das keine schlechte Idee ein eigenes Bild von sich reinzustellen. Meines scheint noch zu existieren aber ich hätte auch nichts dagegen ebenso eines von mir reinzugeben.
    Ob ich irgendein Copyright verletze weiß ich nicht da dieses Bild von irgendeiner Seite stammt deren Sprache ich nicht einmal identifizieren kann (nein, nicht das es sich dabei um zB Englisch oder gar Deutsch handeln würde ;) ) Ich würde einschätzen das es eher unwahrscheinlich ist das sich diese (ich nehme an Amateur-)Fotografin mal hier rumtummeln würde aber ich kann ja auch schon mal was überlegen außer es kommen heftige Reklamationen ggü meines Vorhabens (?)
    lg
    Thomas

    „Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Gehört eigentlich in die letztliche Verwirrung auch hinein, daß ich mich neuerdings jeden 2. Tag neu anmelden soll, da abgemeldet.


    Also, das Bonner Rathaus ist rosa-grau - basta, habe es vorhin nochmal betrachtet.


    Liebe Grüße von dort :hello:

    Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu

  • Ich möchte hier mal anmerken, daß bei den zur Verfügung gestellten Avataren kaum weibliche vorhanden sind! :motz:


    Nicht, daß ich hier die Feministin raushängen will, aber nicht alle Taminos sind Männer oder wollen ihr Geschlecht wechseln. :D


    Also bitte liebe Moderatoren, denkt auch ein bischen an die mehr oder weniger holde Weiblichkeit! Danke!!!!


    :hello:
    Regina (die mangels interessanter Alternativen wohl bei Adelina Patti bleiben muss) :boese2:

  • Liebe Regina, es wurde bereits eine Callas-Karikatur angekündigt. Vielleicht ist der Lullist ja bereit, noch mehr weibliche Avatare zu produzieren, falls sich Interessentinnen melden?
    Auch unser Künstler Audiamus ist gewiss kein Frauenverächter und hat vielleicht das ein oder andere frauenkompatible Avatarbild noch auf Lager?
    Petra wurde bei ihm ja auch schon fündig!


    Fairy Queen

  • In aller Kürze:


    a)

    Zitat

    Gehört eigentlich in die letztliche Verwirrung auch hinein, daß ich mich neuerdings jeden 2. Tag neu anmelden soll, da abgemeldet.


    Nein Das muß ein internes Computerprobleim DEINER Maschine sein Cookieverwaltung ?? -strengere Sicherheitseinstellungen ??) - wir haben hier NICHTS geändert. Bei weiterbestehen des Problems würde ich raten die Taminoseite in den Bereich "vertrauenswürdige Seiten" zu schieben - wenn das nicht ohnedies der Fall ist und/oder die Cookie-Regeln weniger streng einzustellen.



    b) Rosa, hellblaue und auch grüne Häuser waren in der Vergangenheit gang und gäbe auch das Wiener Schloß Schönbeunn - heute "kaisergelb" war - so haben unterste Farbschichten ergeben einst "zuckerlrosa" . Ja es war sogar (vor ca 20 jahren) im Gespräch diesen "Originalzustand" wieder herzustellen.
    Da aber schon zu Zeiten Maria Theresias (um 1770) das Schloss nachweislich gelb war (Vedouten von Bellotto und Anderen) nahm man davon Abstand...



    C)
    weibliche Avbatare


    Der Avatarpool ist noch im Aufbau.


    ES ist allerdings schwierig berühnte Frauen der Vergangenheit aufzutreiben - ihre Stärke war eher die Interpretation - und PHOTOS von derzeit lebenden sind ja nicht möglich.


    Wir bleiben am Ball - Ich bin jedoch zeitweise beruflich eingespannt - sodanß der Avatarpool derzeit (gestern NULL) täglich um lediglich 2-3 Neuzugänge erweitert wird. Heute abend sind zumindest 5 neue vorgesehen.


    mfg aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Einige "Musen-Töchter" habe ich bereits zur Verfügung gestellt.


    Im Sonderangebot heute noch ein Bild der Schauspielerin Ellen Terry (1847-1928 ).





    Der Frauenversteher ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Bild auf Wikipedia entdeckt, welches ich sehr gern als zukünftigen Avatar verwenden würde.
    Keine Copyright Probleme!
    Es handelt sich um ein Gemälde von Artemisia Gentileschi, darstellend
    St. Cecilia, die Patronin der Musik.
    Passender geht´s ja wohl nicht, was den Aspekt der Weiblichkeit, der Kunst und der Musik betrifft.
    Artemisia war, soweit ich weiß, das erste weibliche Mitglied der Accademia dell´Arte und eine sehr dramatische und ausdrucksstarke Barockmalerin. Somit hätten wir einen weiblichen Künstler, ein weibliches Sujet, den Bezug zur Musik und die für mich richtige Zeit (Barock)
    Aber:Wie bekomme ich das Bild ins Avatar-taugliche Format?
    Bitte um Hilfe an unsere Spezialisten im Forum!




    Es sieht zwar in meinem Beitrag so aus, als hätte ich schon die passende Größe, aber wenn ich das Bild als Avatar nehmen möchte, nicht mehr!


    LG
    Juli

    Audio ergo sum

  • An die Moderation,


    könntet ihr bitte meinen Beitrag in den anderen Avatar-Thread verschieben? ich glaube, hier ist er falsch.


    Thank you in advance!


    July

    Audio ergo sum

  • Fairy Queen schrieb:

    Zitat

    Vielleicht ist der Lullist ja bereit, noch mehr weibliche Avatare zu produzieren, falls sich Interessentinnen melden?


    Das klingt sehr gut! Bin mit Adelina zwar nicht gerade unglücklich, aber leider verliert sie durch die Verkleinerung doch etwas an Schärfe und das gefällt mir nicht so recht.


    Habe die Karikaturen des Lullisten schon sehr bewundert, besonders den Offenbach, den Jaques Rideamus jetzt sein Eigen nennt finde ich außerordentlich gelungen!!!:jubel::jubel::jubel:


    Würde mich also gerne für eine anmelden, allerdings nicht gerade die Callas! Sosehr sie auch als Sängerin schätze, kann ich mich nicht so recht mit ihr identifizieren. :no:


    Falls es dem Lullisten nicht zuviel wird, würde ich mich sehr freuen eine seiner bemerkenswerten Schöpfungen nutzen zu dürfen!!!;)


    Lieben :hello:
    Regina

  • .


    „Mit dem Avatar der Eule…“ wurde ich schon hier charakterisiert.


    Und irgendwie musste es auch im zweiten Anlauf wieder eine Eule sein.
    Diese hier ist im Familienbesitz, das Foto hab ich selbst aufgenommen. Und somit bin ich endlich wieder „komplett“


    LG, Elisabeth



    .

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • :jubel:
    :jubel: :jubel:
    :jubel: :jubel: :jubel:
    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
    :jubel: :jubel: :jubel:
    :jubel: :jubel:
    :jubel:


    Ich liebe Eulen


    :lips:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo Elisabeth,
    nettes Tierchen! Ihre Vorgängerin hat mir immer irgendwie Schuldgefühle eingeflößt, sie hatte so den gewissen Ausdruck: "Was hast du jetzt wieder für einen Schwachsinn geschrieben!" Ich hätte dir aber gerne unsere Wiener Hedwig aus dem Schönbrunner Tiergarten fotografieren können.
    Falls sich jemand eine dickere Haut wünscht: Ich hätte von ebendort Nilpferde und Nashörner anzubieten! (Die Elefanten reklamiert ja Alfred immer für sich ;) )
    lg Severina :hello:

  • Sehr hübsch - ich habe ohnedies nach einer Eule für Dich gesucht - aber keine passende gefunden - die Von Dir gewählte ist recht hezig, ein Kuscheltier gewissermaßen. Bei der Recherche musste ich feststellen, daß, Eulen , Käuzchen und Uhus gelegentlich auch recht bedrohlich dreinblicken können.........


    Liebe Grüße aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Besten Dank an den Lullisten auch für meinen großartigen Modernisten-Avatar. Der Herr schaut zwar etwas grimmig auf das bunte Tamino-Treiben ( - während ich gerade dies eigentlich ganz anziehend finde), aber immerhin braucht er nicht im Bonner Haribo-Rosa sich, wenn auch etwas steiff, sportlich zu betätigen (- sowas, was auch nur entfernt an Sport erinnern könnte, mache ich nämlich auch nie!):



    :hello: Matthias

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner